Gute UND schöne luftige und spritzwasserfeste Plattform-Schuhe ?

Tach,
ich war und bin immer noch großer Fan der 5.10 Freerider Canvas.
Aber irgendwer hat wohl entschieden, dieses Modell aus dem Programm zu nehmen.

Also muss ein anderes Modell her, aber welches?

Ich will einen Schuh, der ein dichtes Gewebe hat und kein Mash, aber luftig und spritzwassergeschützt.
Den ich an warmen und kühleren Tagen tragen kann.
Denn ich auch mal so anziehen kann .

Eben einen, wie den 5.10 Freerider Canvas.

Was ich bisher gesehen habe, ist so dermaßen hässlich oder komplett geschlossen oder mit Mash oder mit Löchern oder einfach nur teuer.

Wer kann mir die eierlegende Wollmilchsau zeigen?

DANKE schon mal !

Ion hat welche aus echtem Leder, diese empfinde ich auch nicht als sehr "schwitzig".
Auch ok finde ich den TRIBE von Northwave. Etwa gleich von der Atmungsaktivität ist er CLAN, auch von Northwave.
Der Oberstoff beider Modelle ist eher weich gewoben, kein Mesh aber nicht zu dicht.
Beim CLAN musst du aber mit seiner sehr steifen Sohle klar kommen. Bergauf ganz praktisch, auf dem Trail fehlt mir aber das "Gespühr" zum Pedal.

Dieser Schuh empfinde ich vom Fussklima her auch auf langen Touren sehr angenehm:
https://www.transa.ch/p/adidas-terrex-terrex-trail-cross-sl-160516-001/

Danke für die Tipps.
Der Leder-ION gefällt mir doch ganz gut.
Beim NW muss ich mir mal das Mesh genauer anschauen. Wenigstens ist die Fußspitze zu.
Der Terrex hat für mich zu viel Mash.

Die Optik am Terrex täuscht, das Material ist flächendeckend wasserabweisend und trotzdem nicht zu warm.
Ich hab zwar bisher nur den Adidas gefahren und kann daher schlecht vergleichen, aber in meinen Augen gibt es nichts schlechtes zu berichten...

Ich selbst besitzen den Terrex nicht, aber hab schon gehört, dass er wirklich angenehm zu tragen ist. Meiner Meinung nach eignet er sich optisch auch super für den Alltag!

Ich habe mir den Terrex bestellt, weil ich mit den Stealth Sohlen sehr zufrieden bin.
Das Mesh Gewebe ist in der Tat ziemlich dicht, prima.
Nach einigen Touren muss ich aber sagen, dass der Schuh ziemlich steif ist, das wird meiner Meinung nach nicht besser.
Ich hoffe, ich irre mich.

Am meisten aber stört mich die Sohle.
Diese ist mir viel zu steif und das Gummiprofil zu hart.
Man steht gefühlt eher auf den Pins ...

Mit den 5.10 Canvas war ein Verrutschen nicht möglich, eine Positionsänderung auf dem Pedal quasi nur durch anheben des Fusses möglich.
Da ist die Sohle viel weicher.

Die Stealth Sohlen sind offensichtlich nicht nur in Farbe und Design sondern auch in ihrer Konsitenz unterschiedlich?

Ob ich mit dem Terrex glücklich werde, wird sich zeigen....

Mit den 5.10 Canvas war ein Verrutschen nicht möglich, eine Positionsänderung auf dem Pedal quasi nur durch anheben des Fusses möglich.

So ist das bei mir mit den Terrex auch, liegt aber wahrscheinlich am Pedal - meine Reverse Components haben recht lange, dünne Pins, die passen prima in die Zwischenräume der Terrex und geben so einen super Grip

Zurück