Guter Fahradladen in Hannover gesucht

Hallo, bin letztes Jahr in das Bikeleben eingestiegen.
Habe mir ein Conway 300CCS geholt um erstmal zu schnuppern.
Nun habe ich Blut geleckt.
Kann mir jemand sagen welche Läden hier in Hannover gut sind. (Service,Fachkomptenz und natürlich Preis:-))
War zuerst bei Keha Sport. Allerdings sind die Meinung dazu hier im Forum sehr negativ allerding auch schon 2 Jahre alt.
Hoffe auf viele Antworten
Ice

Anzeige

Re: Guter Fahradladen in Hannover gesucht
So, tendiere wohl zum Radkontor da gleich um die Ecke. Auch war ich letztes Jahr mal ganz kurz da und der Typ war ganz nett.
Zu Keha:
Am Sa dagewesen bzgl. Anfrage Crossbike/MTB 700€. Hatte ein Steppenwolf welches angeblich ein super Rahmen habe sollte. Sie sollten mir dann ein paar alternative Modelle raussuchen die für mich in Frage kommen würden.
Heute bekam ich ich ei Anruf. So gesehen top. Allerdings hat er nur ein Bike als alternative gehabt. Focus Rider irgendwas.
da hatte ich mir mehr erwartet. Nett ware zur Kompetenz kan ich aber net viel sagen.
Danke für die zahlreichen antworten. Werde mich demnächst wohl auch mal in der KB zeigen:-)

lindenrad ist super. der typ hat zwar kaum was da, kann aber sehr vieles besorgen. die preise sind ebenfalls mehr als günstig. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, tendiere wohl zum Radkontor da gleich um die Ecke. Auch war ich letztes Jahr mal ganz kurz da und der Typ war ganz nett.
Zu Keha:
Am Sa dagewesen bzgl. Anfrage Crossbike/MTB 700€. Hatte ein Steppenwolf welches angeblich ein super Rahmen habe sollte. Sie sollten mir dann ein paar alternative Modelle raussuchen die für mich in Frage kommen würden.
Heute bekam ich ich ei Anruf. So gesehen top. Allerdings hat er nur ein Bike als alternative gehabt. Focus Rider irgendwas.
da hatte ich mir mehr erwartet. Nett ware zur Kompetenz kan ich aber net viel sagen.
Danke für die zahlreichen antworten. Werde mich demnächst wohl auch mal in der KB zeigen:-)

Um dich hier vorab beraten zu lassen und dir den besten Shop zu empfehlen solltest du folgende Fragen beantworten können:
1. Was willst du mit dem Bike fahren?
2. nach was schaust du: Cross, Mtb HT oder Mtb Fully?
3. wieviel Euronen bist du bereit zu investieren?
4. wie wichtig ist dir Service und eine gute Werkstatt?
5. wieviele km willst du jährlich fahren?

Gruß
Schappi

HI schappi,
1. Noch keine genau Vorstellung;70% Stadt, Rest Wald & Wiese, auch reizt mich das MTB alla Deistertour. Hab mal bei youtube geschaut, das könnte auch Bock bringen
2. Cross/MTB. Bei Fully geht viel Geschwindigkeit verloren auf Asphalt?
3.Dachte an 700€, wobei mir der Rahmen das Wichtigste ist, den Rest könnte ich später nachrüsten durch bessere Komponenten. Da ich selber Autoschrauben bin trau ich mir das schon zu.
4. Service ist mir schon wichtig, möchte auch bei Kleinigkeitn nicht doof angeschaut werden oder bei doffen Fragen als Anfänger. Möchte vor allem unabhängig beraten werden sofern das geht. Viel wollen ja nur ihr Hausmarke verticken. Möchte das Beste für mein geld.
5.schwierig. momentan sind es 30-40 die Woche, wobei die Tendenz hier stark nach oben geht, da mir das radeln doch sehr gefällt und der Arbeitsweg wohl auch mit dem Drahtesel gefahren wird. (10km one way)
Top wäre es wenn man das alte Bike in Zahlung geben könnte oder halöt doch hinstellen könnte zum Verkauf. Das hat beim alten Händler super geklappt. HAb mein 6 Jahre altes Baumarkt Fully MTB für nen hunni losbekommen.
MFG
Ice

Canyon hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings doch etwas überm Budget was ich so sehe.
Werde nächste/übernächste Woche mal bei saikls vorbeischauen.
Danke allen für die zahlreichen Antworten.

Ice

So, nachdem ich nun die Geschäfte durch bin hier ein kurzes Feedback.
Saikls: freundlich, Top-Beratung, sofort mehrere Porbefahrten möglich auch mit teuren Bikes für nen Vergleich. Leider sagen mir die günstigen Merrida nicht zu und das was mir gefällt ist zu teuer.
ZEG Podbi: freundlich hilfsbereit, gute Beratung, viel Focus im Angebot. Mehr auf Trekking,City Bikes ausgelegt.Verkaufsmöglichkeit vom alten Bike
ATB: freundlich, gute Beratung, viele Bikes im angebot (mehrere Marken), MTB lastig
Fahrradkontor: Stevenslastig, Beratung ok aber nicht top, von RR bis MTB alles im Angebot,
Radgeber-Linden: Beratung naja (gab selber zu das er nicht so fit ist beim MTB, nur wenige MTB im Angebot
Für mich persönlich wird es wohl ATB werden nicht zuletzt weil sie auch Cube haben:-)

Mit 700€ bist du selbst bei einem Hardtail sehr an der unteren Grenze von einem vernünftigen Bike.
Beim so einem Budget ist es am wichtigsten einen guten Rahmen zu kaufen den Rest (Schaltwerk, Gabel, Laufräder, Sattel) Kann man bei verschleiß und nach und nach austauschen. Wenn der Rahmen nicht ist, hast du mit Zitronen gehandelt.
Mit dem Cube LTD bist du auf der sichern Seite:
http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000208&product=A003332

Gruß
Schappi

Danke schappi.
Und nicht bös sein, aber Cube gefällt mir einfach unheimlich gut.
Die Probefahrten bei dir haben mir sehr viel gebracht.
Also nicht gleich zuhaun wenn ich dann mal im Deister auftauchen sollte:-)
Ice

Zurück