guter fahrtechnikkurs-anbieter gesucht ?

Mr. Svonda

Gourmetbiker
motivation ist da im überrfluss und auch die kondition passt mittlerweile, es mangelt nur noch an der fahrtechnik.
darum möchte ich dieses jahr gerne mal einen fahrtechnikkurs besuchen, um meine skills für in die berge zu verbessern und angeeignete fehler auszumerzen. eventuell steht auch noch ein wechsel von klickies auf plattformpedale an.

kennt ihr gute fahrtechnikkurs-anbieter in der schweiz, welche ihr mir empfehlen könnt ?

touren bis S2 fahre ich oft und sind kein problem.
wenn's schwieriger wird, komm ich aber an meine grenzen und möchte darum da noch etwas mehr erlernen, um auch sachen wie z.B. das hinterrad-versetzen zu beherrschen.

am liebsten würde ich bei einem "freak" (der auch selbst das biken in den bergen zelebriert) einen praxisnahen kurs nehmen und nicht einfach bei einem 0815-anbieter, wo man trocken auf einem übungsplatz starre übungen abspult.

grüsse
sven

Viel Spass! Ich bin gespannt auf dein Feedback. Eventuell buche ich selber noch ein Fahrtechniktraining, dann aber eher Modul 4.

Die Guides sind in meinen Augen sehr professionel. Ich kenne die Mehrheit des Biketeams persönlich, war auch schon mit ihnen auf Biketouren und hatte schon "private" Fahrtechnik Trainings.

Gruss,
Chrige

Zurück