Guter Rad-Laden in Berlin

O

olli

Guest
Hallo Berliner,

eine Freundin von mir möchte sich ein MTB bis max. ca. 800.- Euro kaufen.
Es soll ca. 16 Zoll sein, eine weiche Federgabel haben und komplett Deore-ausgestattet sein (gerne besser ;-)).
Wir haben schon mal hier in München geschaut und ein Bulls im Sonderangebot (ZEG) entdeckt für 799.- mit Deore und XT SW plus RST, sowie das Fatmodul #1 mit Judy Air und Deore für 818.-

Da sie keine Ahnung hat, möchte sie das Bike in Berlin vor Ort kaufen un sucht einen guten, vertrauenswürdigen Händler. Gerne ZEG, der dieses Bulls im Sonderangebot in 16 Zoll da hat. Ebenso gerne eine völlig andere Marke - auch gerne eine Hausmarke eines Händlers. Wichtig ist, daß der Händler sie nicht über den Tisch zieht und guten Service sowie kostenlose Erstinspektion bietet.

Laßt doch bitte mal ein paar Tips hören. Versandbikes wie Canyon oder Radon kommen nicht in Frage. Wie gesagt: Der beste Berliner Händler ist gefragt.

Tja, was soll ich sagen, es kann nur einen geben: pedalum mobile (www.pedalum-mobile.de). Der Stefan zieht keinen über den Tisch (I hope) und ist überhaupt ein netter Kerl.

Adresse findest du auf der Website.

(fast der ganze Eisenschweinkader ordert bei ihm den Stuff)

Grüße, rikman

Einschränkend muß angemerkt werden, daß Arthur Dent kein ZEG-Partner ist. Damit scheidet Bulls aus. Aber reinschauen lohnt sich bestimmt trotzdem.

Hi Leute,
danke erst mal für die ersten Tips.

Es muß kein Bulls sein. Es sollte halt das gleiche gute Preis-Leistungsverhältnis haben (Deore plus JUDY XC oder RST Gamma oder so - für 800.-).
Marke und Image sind völlig egal.
Ich werde Sie mal auf Empfehlung des ESK zu A.D. schicken.
Aber ein paar alternative Vorschläge sind trotzdem noch gerne gesehen.....

mir liegt es fern hier werbung zu machen aber wenn du willst dann schau bei "Fahrad berger" vorbei da hab ich meinen zossen her.
iss auch nich ZEG glaub ich aber wie gesacht vorbeischauen lohnt auch da.
achso der iss direckt am U Bahnhof Rudow.
cu el-diabolo

Hi Olli,

ganz klasse sind

- Fahrradshop Gerhardt (030-39 90 28 17; kann ich, genau wie
FNC, auch aus eigener Bikekauf-Erfahrung empfehlen),

- FNC (030-3233503)

- California Sports (030-3248780),

- Zentralrad (030-6152388) oder von der Auswahl her auch

- Stadler (hab keine Tel.-Nr., ist aber in Charlottenburg, Königin-Elisabeth-Straße 9-23, ist recht groß, hat ne ganz gute Auswahl; ist, glaube ich, auch ZEG Partner und hat immer recht günstige Angebote...)

- Wheels of steel (030-39031640)

:bier:

Bis dann,
Sebastian

Zurück