Guter und leichter flaschenhalter

unocz

..::Big Wheel Racing::..
Bike der Woche
Bike der Woche
hallo zusammen,

also wie der threadtitel schon sagt suche ich solche halter, die auch ihrem namen alle ehre machen.
bitte teilt mir eure erfahrungen mit.

gruss unocz

Zuletzt bearbeitet:
Specialized Ribcage...bekommste bei fast allen Specialized Händlern für 10€...Sieht gut aus, hält die flasche gut und wiegt ca. 36gr

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hält der aber auch die Flasche besser fest als der eher wackelige Minoura. (Hab ich ans Rennrad verbannt)

Relativ leicht, bezahlbar und bei Verwendung von nicht-konischen Flaschen auch von guter Funktion ist der Saso Bot 9g. Allerdings brechen da wohl ab und zu nach einer Weile die unteren Haltenasen ab.
Muß man selbst entscheiden, ob einem das Gewicht das Risiko wert ist.

Stabil und mit sehr guter Funktion noch: Bontrager Race X-Lite. XXX-Lite tut wohl auch am MTB, auch wenn er dafür nicht empfohlen wird. Mit dem habe ich aber keine Erfahrungen.

Absolut genial im Gelände ist der Specialized Rib Cage in Kombination mit der Camelbak Podium Trinkflasche - super Halt und trotzdem leicht zu entnehmen, perfekt ist die "Einfädelhilfe" um die Flasche auch ohne Blickkontakt wieder einzuschieben.
Das Tolle an der Flasche ist das Beissventil - keine Spritzer am Rahmen und super Durchfluss.

ich habe einen zefal carbon halter. der war nicht besonders teuer und ist auch nicht besonders schwer. der hier:

5401320089_80e140bcbc_z.jpg

Von salsa gibts den aus edelstahl...hat ist dünner gebaut wie der king cage und ist auch bezahlbar...bei uns 35.- Sfr.

Habe zwei und fahre seit jahren mit diesen.

Nicht billig, aber hält die Flasche bombenfest und hat kaum jemand:

Arundel mandible
mandibleLrgOilSlick.jpg

(Auch wenn quasi sofort erste Kratzer von der Flasche entstehen:mad:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowohl den neuen als auch den alten Bontrager Race X Lite Flaschehalter.
Der neue wiegt 25g und hält auch große Flaschen bombenfest. Bei den ersten Versuchen war er mir fast zu straff aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und muss mir keine Sorgen über einen Flaschenverlust machen.
Entgegen der Abbildungen ist meiner aus UD Carbon gefertigt.
Bontrager_Race_X_4b950169ea6c4_2.jpg

Den tune Wasserträger finde ich ganz gut.

Musst halt immer an deine Flaschen denken bei nem Rennen/Marathon.

Gut finde ich die Elite Cuissi Inox.
Klassiker so quasi und du musst dir kein Kopf um die Flaschen machen und da zu nem Preis wo du bei anderen grad mal die Schrauben kriegst. ;)

Okay, leichtere gibts natürlich.

Also wenn du eine haben willst kann ich Dir 3 Links geben wo was event. für dich dabei wäre.
von 8gr bis 22gr

wenn du aber schon einen hast dann zerstört sich dieser Beitrag von selbst.....

mfg

Der King Cage ist echt super. Hält ewig und vor allem die Flasche immer fest! Nutze ich am Rennrad und am MTB ohne Probleme.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-guenstig-zu-verkaufen-26659420?adId=26659420

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...flaschenhalter-8-gramm-26584665?adId=26584665

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-.../carbon-flaschenhalter-26650816?adId=26650816

kleiner Tipp an Alle!
wer auf der Suche nach Schnäppchen aller Art ist kann hier fündig werden...weil die Seite nicht so stark frequentiert wird ebay.Somit die Chance höher der Erste zu sein ohne lästiges bieten.....

mfg

Zurück