H[A]uptsache das Material stimmt

So,
Jetzt gibt es die endlich zu kaufen, die rote Sid😍😍😍
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Federg...ebonAir-120-mm-BOOST-44-mm-Offset-tapered-rot

Müsste meiner Meinung nach super zum Rahmen passen
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Dazu noch die neuen Contis🥰🥰

Demnächst wird sich hier wieder mehr Leben reinkommen.

Bis zum 16.05. in Heubach werde ich es wohl nicht schaffen, da wir einen vollen Terminkalender haben.
 
So,
Jetzt gibt es die endlich zu kaufen, die rote Sid😍😍😍
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Federg...ebonAir-120-mm-BOOST-44-mm-Offset-tapered-rot

Müsste meiner Meinung nach super zum Rahmen passen
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Dazu noch die neuen Contis🥰🥰

Demnächst wird sich hier wieder mehr Leben reinkommen.

Bis zum 16.05. in Heubach werde ich es wohl nicht schaffen, da wir einen vollen Terminkalender haben.
Ne rote SID in den Rahmen😵‍💫. Jetzt hast völlig die Nerven verloren 🤣
 
Und schneller ist man mit rot sowieso 😉
Ich fürchte, dass hilft bei mir auch nicht mehr. Eher ein kleiner roter Hilfsmotor, sollte es den geben

Die blaue Sid schaut super aus. Hat die Tochter am Fully. Aber zu dem grünen Rahmen kann ich es mir nicht so gut vorstellen.
Entweder schlicht schwarz oder ziemlich sicher die Rote.

Bei der Bremse bin ich mir noch unsicher.
Habe dank RCZ noch 2-3 8120 für vorne hier liegen. Für hinten dann 8100 oder doch vorne und hinten die 9120. Da habe ich leider gepennt. Die vordere gab es vor 4 Tagen für 130€. Vielleicht kommt der Deal ein weiteres Mal.

Schaltung wird eine mechanische XX1. Da habe ich alles da.
Die XX Transmission täte mir auch gefallen. Wäre dann aber das einzige Bike mit Transmission im Fuhrpark. Deshalb bleibe ich lieber bei der Eagle.
 
Bei der Bremse bin ich mir noch unsicher.
Habe dank RCZ noch 2-3 8120 für vorne hier liegen. Für hinten dann 8100 oder doch vorne und hinten die 9120
8120/8100 ist doch perfekt. Und wenn es eh schon da liegt. Fahre ich auch an meinem Trailhardtail. Die XTR hat halt mehr "Bling" Faktor, sonst aber wenig Mehrwert.
 
Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute,
es geht hier bald weiter

Die schlechte,
nicht mit mir😪

Vielleicht sind das für einige aber auch 2 gute Nachrichten😁


Ich komme gerade kaum zum Radeln. Das mit meiner Familienplanung habe ich wohl nicht zu Ende gedacht😅.
Wir sind aktuell jedes Wochenende auf irgendwelchen Rennen bei denen ich betreue und Schraube.
Dazu werde ich wahrscheinlich ein zweiter kleiner @tonzone . Aber nur was das aufbauen von China Rahmen angeht.🤣
Habe schon wieder 2 Anfragen bekommen für einen M05 Aufbau und auch andere zeigen Interesse.


Dazu bin ich für die wenigen Touren mit dem Ripley V4s Mega zufrieden. Bietet alles was ich brauche.

Der Traum vom einem neuen leichten Race Fully und einem leichten XC Fahrer, muss noch etwas warten😬
 
Hey Dino
Wir haben ja schon öfter miteinander geschrieben wegen deinen Bikes
Damals war mein Nick „imun“
Deine Sammlung von Seite 1 sind ja alles Bikes die ich auch gern hätte, aber das Ripley ist ja mehr Trailbike als XC Feile, oder?
Hast du es in XL oder L ?
 
aber das Ripley ist ja mehr Trailbike als XC Feile, oder?
Ja. Fand es mit 120 mm Gabel und Ralph/Ralph sehr flott.
Und bei meinem Gewicht spielt das minimale Mehrgewicht beim Rahmen auch keine so große Rolle.

Das Ripley ist ein super Allrounder. Darf man heutzutage noch „Tourenbike“ sagen?

Hast du es in XL oder L ?
Bei 1,89/90 ganz klar XL. Ist da auch eher auf der kurzen Seite mit 653 Oberrohr.
Fahre es mit 70mm -13 Vorbau um sportlicher zu sitzen.

Aktuell habe ich es mit 140mm Gabel und nur einem 50mm Vorbau aufgebaut. Ist schon recht kurz im Sitzen.

Der DW Hinterbau gefällt mir sehr gut. Denke auf sowas würde ich in Zukunft eher achten bei einem Fully.
Bei Ibis soll laut einer Info die ich erhalten habe noch was neues mit 120/120 kommen. Ich bleibe wachsam🤣

Auch das alte Pivot Trail 429 würde ichvgerne mal probieren. Habe zufällig durch eine Fehlbestellung jetzt ein SuperBoost HR auf Lager.
 
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