H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

Anzeige

Re: H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking
Ich habe jetzt auch eine h&r Feder hier die fürchterliche Geräusche macht. Ansonsten ist sie wirklich super leicht. 65mm 550lbs ca 325 Gramm mit 2 spacer, sage und schreibe 175gramm leichter als die originale RockShox.
Werde sie wohl oder übel aber zurück schicken, wenn das im Stand beim belasten den Hinterbaus Geräusche macht als würde mir gleich das Rad um die Ohren fliegen kann ich damit nicht leben.

Ich habe bei meiner offensichtlich mittlerweile eine Einstellung gefunden in der sie ruhig ist. Zumindest ist mir zuletzt nichts mehr aufgefallen. Relativ wenig Preload. Hatte die Spacer auch nochmal gegeneinander verdreht. Vllt hilft auch der Dreck, der überall drin ist?! Wer weiß, aber im Moment ist Ruhe.

Das Knacken kommt normalerweise davon wenn die Feder nicht an beiden Enden 100% Plan zu einander ist. Hatte ich mittlerweile an fast jeder Feder außer den villugen Fox und Rock Shox. Meine Sprindex und Nukeproof SLS waren am schlimmsten. Bei der Sprindex kann man s mit bloßem Auge sehen wenn man sie auf den Tisch stellt. Bei der von einem Freund von mir ebenfalls.

Naja, hab ich ja schon und sind halt auch fast 200g Gewichtsunterschied. 😵
Aber in 25lbs Schritten sehe ich die gerade nicht bei den großen Händlern 🤔

Kannst du das näher erläutern?

200g an einem Rad in das man bereit ist einen Coil Dämpfer einzubauen. Also wirds wohl kaum um ein Down Country Fully gehen. Naja...

Zurück