Haarteil Reaction 2005

Registriert
23. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
die Suche nach dem richtigen Bike ist noch immer nicht beendet... :heul:

Ich hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen.
Probleme habe ich noch mit der Gabel und der richtigen RH.

-welche Gabel würdet Ihr beim Reaction empfehlen? Ich bin 180/87cm groß oder klein und wiege 70kg.
-welche RH würdet Ihr empfehlen?


Vielen Dank
df :daumen:

P.S.: Welchen Federweg haben denn Reba bzw. Black?
 
Hi,

also ich würde dir bei Körpergröße 180cm einen 18 Zoll rahmen empfehlen.solltest du aber wenn möglich mal bei deinem Fachhändler probesitzen, ob du auch mit der Oberrohrlänge klar kommst.

Als Federgabel würde ich dir eine Fox Gabel oder Manitou Skareb empfehlen.Kommt halt auch drauf an, was du damit machen willst...

Ich hoffe ich konnte dir helfen....

MFG Tazer
 
derflormann schrieb:
Mhh, was denn los hier?-Selbst der Theo von Cube äußert sich nicht :confused:

df :heul:

Also, der Theo von CUBE äußert sich schon, aber er hat auch noch ein Leben neben dem Forum, und das ist gerade sehr (!!) stressig.

Aber jetzt finde ich dann doch etwas Zeit, um Dir (hoffentlich) zu helfen.

@Tazer: Dieser Thread heußt ja "Haarteil Reaction 2005". Da sollte man annehmen, dass es auch um ein Reaction von CUBE geht. Also sind deine Gabeltips für die Katz (sach ich mal so salop). Die Fox verbauen wir schon mal garnicht, und die Skareb hat mit dem Reaction auch nix zu tun.

df hat das schon richtig erkannt. Entweder REBA oder BLACK SUPER AIR. Die REBA ist sehr variabel einsetzbar (dank U-Turn und PopLock). Federweg: 85-115mm. Tolles Teil. Sehr empfehlenswert.
Die Black Super Air verbauen wir im Reaction mit 100mm Federweg. Is auch ne gute Gabel. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Je nach Gusto.

Was die Größe angeht, da würde ich dir auch 18" empfehlen. Wobei ich an deiner Stelle den 20er auch mal testen würde. Könnte beides passen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG,

Theo
 
Hallo,

ich fahre selbst seit ca 3Monaten ein Reaktions-Haarteil *huar*

Wg. der RH würde ich Dir bei einer Größe von 1,80m unbedingt das 18" empfehlen, bin nämlich ebenfalls 1,80 groß und das 20" war mir eindeutig zu groß. Gerade auch wegen der etwas sportlich gestreckteren Rahmengeometrie.

Wg. der Gabel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, mein 2004 hat eine Black Platinum und mit der bin ich eigentlich recht zufrieden. Die neue R***S***x Reba soll aber auch richtig nett sein ....

Was mich ein bischen ärgert ist, dass die 2005 Modelle alle schon mit Syntace-Komponenten (Vorbau / Lenker) kommen, diese muss ich bei mir leider noch nachrüsten.

Ber erstmal eine Thomson-Stütze, dann XT-Kurbel, dann . . . *fieberwahnverfall*

----

CUBE macht süchtig
 
pflasterman schrieb:
Hallo,

ich fahre selbst seit ca 3Monaten ein Reaktions-Haarteil *huar*

Wg. der RH würde ich Dir bei einer Größe von 1,80m unbedingt das 18" empfehlen, bin nämlich ebenfalls 1,80 groß und das 20" war mir eindeutig zu groß. Gerade auch wegen der etwas sportlich gestreckteren Rahmengeometrie.

Wg. der Gabel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, mein 2004 hat eine Black Platinum und mit der bin ich eigentlich recht zufrieden. Die neue R***S***x Reba soll aber auch richtig nett sein ....

Was mich ein bischen ärgert ist, dass die 2005 Modelle alle schon mit Syntace-Komponenten (Vorbau / Lenker) kommen, diese muss ich bei mir leider noch nachrüsten.

Ber erstmal eine Thomson-Stütze, dann XT-Kurbel, dann . . . *fieberwahnverfall*

----

CUBE macht süchtig

Was bitte ist denn an den am 04´er Reaction verbauten Richey-Parts schlechter als an den Syntace-Komponenten?

Gruß
 
@derflorman:

Stehe auch gerade vor der Wahl: Cube Reaction oder Stevens M8?

Was waren Deine Gründe für das M8 ?

Gruss JoMo
 
@JoMo:

Gründe waren das der Stevens Händler direkt um die Ecke sitzt.
Außerdem wollte ich eine V-Brake, wird jetzt Single Digit SL.
Das alte M8 gefiel mir zwar besser, habe mich aber trotzdem für das 2005er entschieden.
Das M8 ist auch günstiger als das Cube, bei kpl. XT und leichter.

Hoffe es war die richtige Entscheidung!!!

Bin noch am zweifeln wegen der RH, bin 180/87cm und habe ein 19er bestellt.

df :daumen:
 
derflormann schrieb:
@JoMo:

Gründe waren das der Stevens Händler direkt um die Ecke sitzt.
Außerdem wollte ich eine V-Brake, wird jetzt Single Digit SL.
Das alte M8 gefiel mir zwar besser, habe mich aber trotzdem für das 2005er entschieden.
Das M8 ist auch günstiger als das Cube, bei kpl. XT und leichter.

Hoffe es war die richtige Entscheidung!!!

Bin noch am zweifeln wegen der RH, bin 180/87cm und habe ein 19er bestellt.

df :daumen:

Vor der Entscheidung stand ich im Frühjahr auch. Was mich am Stevens gestört hat, war dass der Rahmen nur eine sehr empfindliche Nasslackierung hat und dass die Sitzposition extrem gestreckt war.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten