Hab ich damit spaß?

Hallo,
ein neues Rad muß her. Jetzt hab ich schon ziemlich rumgestöbert bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Bei www.cyckes4u.de gibt es dieses Bike

http://www.cycles4u.de/index.cfm?bereich=f_ArtikelAnsicht&ArtikelID=4271

Ich fahr jetzt nicht viel. So um die 200km im Monat. Und ich möchte ein anständiges Fully, bei dem ich auch noch lange mit spaß habe. Ich fahre hauptsächlich CC und Wald/Berge.
Ich 1,9m groß und wiege 91kg.

Daten:

Rahmen: F.A.T FS 4.0 Scandium
Federbein: Rock Shox SID Adjust
Gabel: Manitou Skareb Super
Vorbau: FSA
Lenker: FSA
Steuersatz: FSA
Sattelstütze: FSA
Sattel: Flite Genuine Gel
Laufräder: DT-Onyx Disc/Mavic XM 321
Reifen: Conti Explorer Supersonic
Schlauch: Schwalbe
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT Rapid Fire
Umwerfer: Shimano XT
Kette: Shimano XT
Kasette: Shimano XT
Kurbel: Shimano XT
Innenlager: Shimano XT
Bremse: Magura Louise FR

Gerade mit der Gabel habe ich so meine bedenken, wegen meines Gewichts. Ob ich da die Berge hochkomme? Jedoch soll der Rahmen recht gut sein und in Canada gefertigt werden. Was haltet ihr davon? Oder gibt es noch andere Bikes, die ihr mir empfehlen könnt?

Gruß
ALex

Hi,

für meine Begriffe liest sich das Bike gut und sieht auch nicht schlecht aus.

Die Komponenten bis auf den RockShox Dämpfer finde ich alle ok.

Wegen der Gabel: ich hab ne Axel Super LockOut drin, wiege etwas über 100kg und hab damit am Berg kein Problem.

Dann sollte die Skareb das erstrecht können.

die gabel ist nicht zu weich. du mußt dir nur die entsprechende feder einbauen lassen, steht im manual welche für welches gewicht, der händler müßte aber auch bescheid wissen
sicher gibt es steifere gabeln, aber wenn du die nicht kennst ist die skareb supersteif. vor meiner hatte ich eine mach 5 von manitou, die war weich, aber nur zur skareb, zu meiner mag 21 war die mach 5 supersteif. ist also alles relativ. downhill oder harten freeride würde ich mit der skareb aber auch nicht machen, gilt auch für drops. ansosnten ist sie für cc und marathon eine der besten die du bekommen kannst (was natürlich auch geschmackssache ist).
onlytrek

Das Federbein/der Dämpfer ist Müll²!
Hol dir bei deinen Kilometern die du abschubberst lieber nur ne LX Ausstattung, dafür aber nen besseren Dämpfer (Fox, DT-Swiss, oder so ein Manitou SPV)...

Es gab im Sommer in der BIKE einen Fully Test in diesem hat, wenn ich mich recht erinnere, dieses Bike mit sehr gut abgeschnitten.
Guck mal auf www.bike-magazin.de ob Du den Test runterladen kannst.
Wenn nicht kann ich ja mal kramen und in dir einscannen.

Zurück