Habe 44-622 Mantel drauf. Kann ich auf 42-622 umrüsten?

Hallo.

Ich bin mir unsicher wegen des Umrüstens. Ich möchte gerne Smart Sam Mäntel zulegen mit den Werten 42-622. Im Moment habe ich 44-622 auf dem Mantel stehen.

Paßt der Smart Sam wohl auch auf die Felge?

Anzeige

Re: Habe 44-622 Mantel drauf. Kann ich auf 42-622 umrüsten?
Das wäre ja super wenn das gehen würde. Die 622 scheint dann wohl für 28 Zoll zu stehen. Und die 42 bzw. 44 für die Breite, oder wie muss ich die Werte interpretieren? Das würde ja dann bedeuten, dass der Smart Sam Reifen minimal weniger breit wäre als der alte. So richtig?

Das wäre ja super wenn das gehen würde. Die 622 scheint dann wohl für 28 Zoll zu stehen. Und die 42 bzw. 44 für die Breite, oder wie muss ich die Werte interpretieren? Das würde ja dann bedeuten, dass der Smart Sam Reifen minimal weniger breit wäre als der alte. So richtig?
Ja, alles richtig. Allerdings muß die Herstellerangabe von 42 nicht immer genau mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Es kann also sein, dass die beiden Reifen in Wirklichkeit genauso breit sind oder es kann sein, dass der Unterschied sogar größer als 2 mm ist. Ist aber für die Felge egal bei diesem minimalen Unterschied.

Zurück