Habe ich so alles richtig gemacht?

Hi!

Ich habe mir heute für mein MTB einen Slick gekauft (von Kenda Kwest aus Nylon, 12, 90 Euro). Dieser war der einzige den ich gefunden habe, nachdem ich in 4 Geschäften war (alle anderen waren vom Profil zu grob). Aber ich fürchte, dass dieser billige sicherlich bald kaputt ist,oder?

Jetzt habe ich den neuen Slick montiert, schön vorsichtig, nachdem der Mantel auf der Felge war schön auf beiden Seiten gedrückt, dass der Schlauch nicht eingequetscht ist und dann habe ich ihn schön hart aufgepumpt. Passt das so alles?

Dann wieder mit dem Schnellspanner befestigt.
Habe ich was vergessen?

Und nochwas: Habe vor rund 2 Wochen auf dem Hinterrad auch einen neuen Slick + Mantel von einem Fachgeschäft montieren lassen sowie (nachdem mir eine Speiche brach) auch einen neue Speiche einsetzen lassen + zentrieren.Ich habe aber das Gefühl, dass ich immer noch einen leichten 8er habe. Falls ich Recht habe, ist das ein großes Problem bzw. ein Sicherheitsrisiko?

Danke,liebe Grüße!

Jürgen25a schrieb:
Und nochwas: Habe vor rund 2 Wochen auf dem Hinterrad auch einen neuen Slick + Mantel von einem Fachgeschäft montieren lassen sowie (nachdem mir eine Speiche brach) auch einen neue Speiche einsetzen lassen + zentrieren.Ich habe aber das Gefühl, dass ich immer noch einen leichten 8er habe. Falls ich Recht habe, ist das ein großes Problem bzw. ein Sicherheitsrisiko?

Danke,liebe Grüße!

wenn der laden tatsächlich nur eine speiche gewechselt hat, halte ich das eher für nen gemüsefachverkäufer. bei ner kaputten speiche musst du mindestens noch die 2 (auf jeder seite 1) daneben austauschen, besser sogar 6 daneben (es sei denn die speiche ist in der luft gerissen und du bist flott abgesprungen, bist mit den füßen gelandet und hast dein bike aufgefangen. danach biste flott, ohne auch nur 1m zu fahren, damit ins geschäft gerast.).
und wenn du immernoch nen 8er hast, dann is es allerdings komisch.

mfg
luebke

Hi!

Im Gegenteil: Ich bin mit dem Rad noch ca. 8 Kilometer gefahren, bis ich beim "Fahrradfachmann" war. Ich habe ihn gefragt ob er alles zentriert hat und er " ja sicher, selbstverständlich,ohne dem gings ja gar nicht...". Keine Ahnung was los ist, aber ich habe halt das Gefühl, dass sich die Felge nicht ganz gleichmäßig dreht.

Naja, in 10 Jahren möchte ich mir eh ein neues Fahrrad kaufen. Bis dort hin wird schon nix passieren...! ;-)

lg

Zurück