Habe ien paar Fragen zu Rennrädern

Bikerxx schrieb:
Du weist schon was ich damit meine.Aber ist doch klar das man ein Rennrad nimmt und nicht mit einem Damen Rad das Rennen fährt wenn es dann sein sollte oder?Deswegen rennrad Rennen.Ja habe ich jetzt mal so gesagt.Aber guter Name oder?! :D

ja. auf jeden fall.

jetzt aber nochmals zurück zum thema. das giant für das geld ist bestimmt ein ocr, oder? wenn du deine grösse und beinlänge kennst, würd ich versuchen da die richtige rahmengrösse zu finden und mich einfach mal draufsetzen.
vom preis/leistungsverhältniss sind die giants recht gut.

evtl kommst du mit einem qualitativ höher ausgestatteten tcr allerdings besser weg (tcr/ultegra ist gebraucht so um die 800,- das würde passen.)
gute nacht

tobias.

Tja leider weis ich nicht ob das ein ocer oder was anderes isr.Davan verstehe ich überhaupt nichts.Ich weiss nur das das ein Auslaufmodel einen sloopy Rahmen hat und die Farrbe Blau ist.Ich habe mich auch ein anderes Rad gestezt das genau gleich sein soll wie das Giant Rad und das hatte schon sehr gut gepasst.Vieleicht kaufe ich mir auch das Giant Rad.Aber das Rad von Scott ist 100 Euro billiger sollte ich mir nicht das holen?Das war die Größe M und dieStange hin zum Lenker war ein bischen zu lang.Eine Nummer kleiner also Größe S hatten die auch noch auf lager aber ich den nicht holen lassen weil ich mir das noch überlegen wollte.Aber S würde wohl dann passen bei dem Scott Rad.

Bikerxx schrieb:
Danke für den Tip.Nachstes mal achte ich darauf was drauf steht.Ich hatte ja nicht geguckt was da steht.

de rien. beim "scott renn rad" wird bestimmt auch was drauf stehen.
wenn du die bezeichnungen weisst, kannst du ja mal im netz die
verbauten komponenten und gewichte vergleichen.
vielleicht findest du dann unterschiede und weisst, ob sie dir die 100€ wert sind.

Zu dem treffen würde ich gerne kommen wenn es nicht zu weit entfernt ist.Wo kann man das denn nachlesen oder erfahren wann und wo?

Und hier ist das Modell des RR von Giant.Sagt mal wie das RR so ist.

catalogue_popup.asp

Spezifikationen:
Gänge 27-Gang Shimano Tiagra
Rahmen Aluminium 6061 Compact Rahmen
Gabel Cromo Straight Fork
Reifen Hutchinson Reflex
Vorbau Aluminium A-Head
Bremsen Shimano Tiagra
Speichen Schwarze rostfreie Speichen
Felgen Rigida Nova
Kurbel Shimano Tiagra
Farbe Blau
Rahmengrößen S/44, M/50, L/55,5

Aber so ein Rennrad kann man auch nur bei schönwetter fahren sonst bei Regen macht man sich ja zur Sau oder? :i2:

mr:80%

Sorry habe dein Beitrag nicht gesehen.Hast Recht mit deiner Meinung aber habe nicht darauf geachtet was draufsteht.Mir war erst einmal die sie Größe am wichtigsten.Ist 50 km weit entfernt der Laden da fahre ich jetzt nicht nochmal hin um nur zu gucken.Oder ich rufe an. :hüpf:

...das rad ist sicher nicht schlecht (hatte mal ein tcr:D), die grössenanpassung
kannst du hier sehen:

groessenanpassung_tcr.jpg

zum preis: bei giant ist ovp 899,- angegeben, da sollte dann noch einiges gehen, oder aber flaschenhalter und steckschutzbleche...

tobias.

Ja das stimmt.Also um es genau zu sagen ist das Model OCR 2T. Und 799 Euro ist auch schon ganz gut.Billiger geht es wohl nicht mehr.Und die wollen auch einige kleinigkeiten dazugeben,wie du sagst ein Steck schutzblech wäre sehr gebräulich und notwendig.

Bikerxx schrieb:
Ja das stimmt.Also um es genau zu sagen ist das Model OCR 2T. Und 799 Euro ist auch schon ganz gut.Billiger geht es wohl nicht mehr.Und die wollen auch einige kleinigkeiten dazugeben,wie du sagst ein Steck schutzblech wäre sehr gebräulich und notwendig.

schutzblech:...ob man das braucht oder nicht, wär ein anderer thread,
ich hab keins, hätte mir aber speziell im schnee desöfteren eins gewünscht.

rad: wenns dir gefällt und die richtige grösse da ist - und ihr euch preislich
einigt, NIMM ES!! ich würd sagen:viel rad fürs geld.

viel spass damit...vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem rennen ;)

tobias.

Ist im Schnee nicht erhöhte Sturzgefahr?Und ich habe noch ne Frage.Wieviel kosten den die Felgen ohne Mantel und Schlauch?Und sag mal dein Model das du fährst,das kannst du jetzt auch mal sagen. :p

Bikerxx schrieb:
Also nochmal.Was kosten laufradsätze? Gehen z.B. diese hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3672306585&category=9198

Die kosten 94 Euro.Passen die überhaupt oder muss man speziele Laufräder kaufen?Die sind ja Arsch teuer.

das rad reicht für dich doch vollkommen!!!
da würde ich nicht nach neuen laufrädern gucken!!!
erst mal das rad ne weile fahren!!!!!!
und,ja das stimmt, laufrädern können sehr teuer sein!!!
Aber da würde ich keine bei ebay nehmen!!
und vorallem würde ich mich an deiner stelle dann noch vorher in nem laden informieren!!
aber ich rate dir davon ab dir sofort neue laufräder zu kaufen!!
erst mal rennrad fahren...und dann gucken was du an deinem rad verbessern willst!!!!!
fat_toni

ne ich will mir noch keine Kaufen.Ich will erst mal den Markt kennenlernen.Also wenn mal ein Rad sich verbiegen sollte.Kann ja schnell passieren bei den dünnen Rädern.Und dann braucht man halt ein neues,deswegen Frage ich. Also mit 150 Euro für gute Laufräder muss man Rechnen was?Also die Preise können einem den Spass ja verderben.

nur weil ein rad eine acht hat mußt du nicht gleich ein neues kaufen!!!!
du kannst es dir zentrieren lassen!!!das kann jede jute werkstatt!!!!!oder man kann es selbst machen(ich kann es nicht)!!!
fat_toni
P.S:so schnell verbiegen sich die räder schon nicht...es sei denn du fährst sehr viel über pflastersteine(das heißt nicht das du nicht über pflastersteine fahren kannsr :))

Bikerxx schrieb:
Ist im Schnee nicht erhöhte Sturzgefahr?Und ich habe noch ne Frage.Wieviel kosten den die Felgen ohne Mantel und Schlauch?Und sag mal dein Model das du fährst,das kannst du jetzt auch mal sagen. :p

hab einen ganzen sack voll räder...aber meine "felgen-ohne-mantel-und-schlauch"-laufräder (zipp 303) kosten mehr als das ocr (ob das gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt).
einige der räder sind bei "fotos" :D

Das ist natürlich nicht gerechtfertigt.Und was machst du den mit so vielen Rädern?Ich habe den Eindruck das die Hersteller die Leute abzocken wollen und so leicht Reich werden wolen.Bei den Preisen sollte eigentlich keiner kauf bis die die Preise Für RR und die Teile im normalen Preisniveou machen.Wenn ich das sehe das ein paar Laufräder 349 Euro kosten,das ist noch so die obere Mittelklasse,dann ist das Abzocke/Betrug oder wie auch immer.

Bikerxx schrieb:
Das ist natürlich nicht gerechtfertigt.Und was machst du den mit so vielen Rädern?Ich habe den Eindruck das die Hersteller die Leute abzocken wollen und so leicht Reich werden wolen.Bei den Preisen sollte eigentlich keiner kauf bis die die Preise Für RR und die Teile im normalen Preisniveou machen.Wenn ich das sehe das ein paar Laufräder 349 Euro kosten,das ist noch so die obere Mittelklasse,dann ist das Abzocke/Betrug oder wie auch immer.

:D:D:D na ja, ich hab mich ja dazu entschieden, sie zu kaufen :D
und fahren tun sie weltklasse!!

Bikerxx schrieb:
Aber nur du fährst nicht Weltklasse. :p :p :p :blah: :blah: :blah: :blah: :blah:

zum einkaufen fahren reicht es!

wie alt bist du eigentlich? 12-dann könnte ich deinen infantilen unsinn
ja noch verstehen...

ich geb dir einen tip-kauf dir einen einkaufswagen!
für das restliche geld, wiederhol die 9te klasse und kauf dir
soviel zu rauchen, wie du willst.
viel spass!

Bikerxx schrieb:

Komm geh in den Sandkasten spielen. Du schreibst ja wirklich nur geistigen Mist. Du bezichtigst hier Händler und Hersteller der Abzocke bzw. des Betruges ohne nur die geringste Ahnung von Fahrradsachen zu haben außer das die Dinger zwei Räder haben. Oder ist das auch neu für Dich.

Zurück