HAC 4 (schon wieder..)

Res

Hab' mir gerade einen HAC4 gepostet und erst jetzt gemerkt, dass das Ding keinen Stromsparmodus hat. Wie sind so Eure Erfahrungen mit der Batterie-Lebensdauer und Batterie-Wechsel (Anleitung dazu hab' ich heute erhalten)? :confused:

Res schrieb:
Hab' mir gerade einen HAC4 gepostet und erst jetzt gemerkt, dass das Ding keinen Stromsparmodus hat. Wie sind so Eure Erfahrungen mit der Batterie-Lebensdauer und Batterie-Wechsel (Anleitung dazu hab' ich heute erhalten)? :confused:

Je nachdem wieviel Du fährst und wie oft Du die Auswertung (leider Stromfresser) machst..
(also ich wechsel 1x pro Jahr die Batterien)

(die weltbeste Seite bzgl. HAC4 findest Du übrigens unter:
www.mountainbike-page.de)

Gruss
Jörg

Hallo Res,

und wenn du wechseln musst, dann lass blos die Finger von Billigbatterien ! Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht !!
Momentan habe ich eine Varta CR 2032 drin ! Vorher eine NoName für 0,42 Euro, die war nie richtig voll und der HAC ist andauernd ausgefallen !
Also, lieber einmal im Jahr 2,50 Euro für eine anständige Batterie als ständig das Gehäuse aufzuschrauben (die Gewinde werden auch nicht besser davon) !!

*************specter*****************

Dazu habe ich auch noch eine kleine Frage.

Ich habe meine Batterie vor ca. 3 Monaten gewechselt. Dabei ist das Gerät ca. 4x die Woche im Einsatz und hängt 3-4 mal die Woche am PC.

Meint Ihr es übersteht noch eine 10-tägige Alpentour in 3 Wochen??
(...die frage klingt vielleicht blöd, aber ich hab letztes Jahr schon schlechte Erfahrungen gemacht und mich ziemlich geärgert...)

gruss
Kerstin

schokokeks schrieb:
Dazu habe ich auch noch eine kleine Frage.

Ich habe meine Batterie vor ca. 3 Monaten gewechselt. Dabei ist das Gerät ca. 4x die Woche im Einsatz und hängt 3-4 mal die Woche am PC.

Meint Ihr es übersteht noch eine 10-tägige Alpentour in 3 Wochen??
(...die frage klingt vielleicht blöd, aber ich hab letztes Jahr schon schlechte Erfahrungen gemacht und mich ziemlich geärgert...)

gruss
Kerstin

Das wäre mir zu risikoreich. Warum nimmt Du keine Ersatzbatterie mit?

Kontrolle: Wenn Du die Aufzeichnung startets, wird dann die Anzeige etwas schwächer? Falls ja, dann wird es Zeit für einen Wechsel.

Gruß Torsten

specter schrieb:
Hallo Res,

und wenn du wechseln musst, dann lass blos die Finger von Billigbatterien ! Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht !!
Momentan habe ich eine Varta CR 2032 drin ! Vorher eine NoName für 0,42 Euro, die war nie richtig voll und der HAC ist andauernd ausgefallen !
Also, lieber einmal im Jahr 2,50 Euro für eine anständige Batterie als ständig das Gehäuse aufzuschrauben (die Gewinde werden auch nicht besser davon) !!

*************specter*****************

:daumen: mein reden.... ;)

Zurück