@Ninja:
also der Hac kostet bei weitem weniger (inkl. Interface) als ¤ 233,--. Ich weiß ja nicht, wo du kaufst, da dürfte ich eine bessere Quelle haben (man muß halt schon ein bisserl suchen, aber das könnt ihr vielleicht da drüben im Dorf nicht

).... Und zweitens brauchst beim Polar das Interface noch dazu.
Außerdem ist der Hac4 (mittlerweile) ausgereift, und eigentlich ein "altes" Gerät. Dementsprechend wird am Hac4 nichts mehr verändert. Laut Aussage von Ciclosport werden (vielleicht) ein paar Dinge in einem NEUEN Computer (nicht HAC4) eingebaut (vielleicht heißt der dann ja HAC5 oder HAC-4711, was weiß ich).
Wie gesagt ich habe mir einen Hac4 der ersten Serie gekauft ('99). Und damals war der Unterschied Hac -> Polar (weiß die Modellbezeichnung von damals nicht mehr) MEHR als das Doppelte, aber du kannst gern den Gegenbeweiß antreten, und die Preise von damals raussuchen, und mir wieder was vorrechnen. Übrigens kann ich rechnen, auch wenn du das anzweifelst. Habe aber nicht gedacht, daß es Pedanten hier gibt, die auf ein paar %-erln auf oder ab so scharf sind, bist Buchhalterin, oder?
Aber 186,-- zu 299,-- (plus Interface) ist bei mir schon fast das Doppelte, oder kommst mir jetzt mit 94,87% ???
Naja, jedem das Seine. Ich fahr lieber Bike, als daß ich mit dem Rechner hinsetze und die genaue Anzahl dir mitteile. Kannst ja dann selbst wieder rechnen?!?!?!
PS: Mein Tauschgerät war in 9 Tagen wieder mit der Post bei mir. Also der Kulanzweg dürfte bei der österreichischen Niederlassung (Machsports) bei weitem besser funktionieren.
Nochmals großes Lob an Ciclosport und Machsports ---> das mußte jetzt einfach sein.
PPS: und wenn du mir unfreundlich kommst, mach ich es ebenfalls so. Mein obiges Posting war jedenfalls nicht unfreundlich, oder. Aber du mußtest ja damit anfangen herumzuflegeln, sorry.