Hac4 Tacho Magnet an Crossmax XL Speichen??

Hallo,

wollte mal Fragen ob man Ohne Bedenken einen Tacho Magneten (z.B. Hac4) an diese Alu Speichen Anschrauben kann. Geht das Überhaupt? Da die Alu Speichen doppelt so dick sind wie normalen Speichen. Habe mal gesehen das es beim Hac4 einen Magneten für MesserSpeichen (Crossmax SL) als extra Zubehör gibt, währe es Ratsam gleich so einen zu Kaufen oder kann man die Normalen ohne Bedenken anschrauben?

Bedanke mich im Voraus,
Freundlichst
Skywalker

Ich schätz mal, Du wirst damit ein Problem bekommen. Der normale Magnet des HAC4 ist nicht für Messerspeichen gedacht.

Wenn Du Dir ne Crossmax XL leisten konntest, werden ja die paar EURO für nen Messerspeichenmagneten drinnen sein. :D

Danke für deine Antwort, aber ich denke mal das es ein kleines Missverständnis gibt.

Meine Crossmax XL sind keine Messerspeichen! Sie sind rund und haben einen Durchmesser von genau 3,2mm. Mein Zweitbikefully mit normalen Stahlspeichen (Gesammtgewicht 16,7 Kg!!!) haben einen Durchmesser von 1,8mm. Wollte nur Wissen, würde der Standart Magnet an diesen Durchmesser passen und noch wichtiger, ob es Sicherheitsbedenken (Quetschungen an den ALU-Speichen) gibt und deshalb man lieber einen Magneten für Messerspeichen anschraubt. Denke mal das bei Messerspeichen der Magnet zwischen zwei Speichen verklemmt wird.

Leider habe ich keinen Deutschsprachigen Support bei Mavic gefunden, habe es mal mit der .com versucht, aber die wollten von mir einen Benutzernamen und ein Kennwort um überhaupt in den Support zu kommen. Wie kommt Ihr mit Mavic in Kontakt um Fragen beantwortet zu bekommen?

Besten Dank im Voraus und freundlichst
Skywalker

Noch zum "Crossmax XL-Leisten", waren schon am meinem Bike drann, also nicht für 625 Euro Nachgekauft, obwohl Sie es Wert sind :D

Du kannst den Magneten ohne Bedenken montieren.Habe ich bei mir auch gemacht. Seit ca. 1 Jahr fahre ich schon damit. Die Speichen weisen keinerlei Beschädigungen auf. Der Magnet sieht zwar etwas komisch aus wenn er in der Speiche hängt aber das stört mich nicht. Hauptsache er funktioniert

Erstmal Dankeschön, bin schon etwas erleichtert.

Den SpezialMagnet habe ich leider nicht weil ich die Crossmax XL nicht zusätzlich gekauft habe. Weiß jemand wie man diese sonst noch irgendwie Auftreiben kann? Oder Nochbesser währe eine Mail Adi um mit Mavic direkt in Kontakt zu treten.

Nochmals Riesen Dank an Alle,
Freundlichst
Skywalker

Zurück