HAC4 Tourenvergleich

Andreas

Moderator
Forum-Team
Der HAC4 hat ja so ein schönes Feature Tourenvergleich. Man kann aus dem Speicher eine gefahrene Trainingstour auswählen und der HAC zeigt an, ob man momentan besser oder schlecher ist.
Dieses Feature ist besonders bei Races schön, wenn man die Zeit vom Vorjahr verbessern will. Nur wie bekomme ich die Tour vom Vorjahr wieder in den 64 h Speicher des HAC?

Kennt jemand eine Software?

Ich kenne nur den Tourviewer für den PalmPilot. Damit geht es Schreiben des HAC4 Speichers,
aber auch hier muss man erst mal den Speicher ausgelesen und auf dem PalmPilot abgespeichert haben. Die Rohdatendatei liegt aber auf meinem PC. :confused: :confused: :confused:

Original geschrieben von Andreas
Der HAC4 hat ja so ein schönes Feature Tourenvergleich.

Kennt jemand eine Software?

Ich kenne nur den Tourviewer für den PalmPilot. Damit geht es Schreiben des HAC4 Speichers,
aber auch hier muss man erst mal den Speicher ausgelesen und auf dem PalmPilot abgespeichert haben. Die Rohdatendatei liegt aber auf meinem PC. :confused: :confused: :confused:

Servus Andreas,

Es gibt leider keine Möglichkeit, Daten auf den Hac4 aufzuspielen. Wenn die betreffende Tour aus dem Ringspeicher herausgeflogen ist, dann kann sie im Hac4 nicht mehr reanimiert werden . :(

Gruß Ralph

Original geschrieben von Ralphi

Servus Andreas,

Es gibt leider keine Möglichkeit, Daten auf den Hac4 aufzuspielen. Wenn die betreffende Tour aus dem Ringspeicher herausgeflogen ist, dann kann sie im Hac4 nicht mehr reanimiert werden . :(

Gruß Ralph

Die Daten sind ja nicht rausgeflogen. Ich habe sie ja als Rohdaten auf dem PC gesichert.

@Torsten: Tourenvergleich habe ich schon mal gemacht. Ist ne feine Sache, besonders der Ausdruck inkl. Geschwindikeit und Pulsvergleich.

Man muesste mal den Steffen Pringel mal animieren eine PC Version vom Tourviewer zu machen. Der Tourviewer kann (wie gesagt) den HAC4 Ringspeicher beschreiben.

Also ehrlich gesagt ausprobiert habe ich es noch nicht, ich werde es am WE mal probieren.

Der Tourviewer hat im Gegensatz zur Hactronic Software auch einen Senden Button.
Ich denke schon dass es funktioniert, da der Tourviewer genau dafuer entwickelt wurde.
Die Idee von Steffen ist es quasi schon Tourendaten von Mehrtagestouren auf dem PalmPilot zwischenzuspeichern und zu dokumentieren (Tagebuch Funktion). Zu Hause kann man dann den HAC mit alten Tourendaten wieder beschreiben, um die Daten letztendlich auf den PC zu bekommen. Dann kommt man auch ueber 64 h hinaus.

Wer mehr wissen will:
http://mitglied.lycos.de/SteffenPingel/palm/tourviewer/
Der Sourcecode ist auch im Netz.

Also ehrlich gesagt ausprobiert habe ich es noch nicht, ich werde es am WE mal probieren.

Der Tourviewer hat im Gegensatz zur Hactronic Software auch einen Senden Button.
Ich denke schon dass es funktioniert, da der Tourviewer genau dafuer entwickelt wurde.
Die Idee von Steffen ist es quasi schon Tourendaten von Mehrtagestouren auf dem PalmPilot zwischenzuspeichern und zu dokumentieren (Tagebuch Funktion). Zu Hause kann man dann den HAC mit alten Tourendaten wieder beschreiben, um die Daten letztendlich auf den PC zu bekommen. Dann kommt man auch ueber 64 h hinaus.

Also da bringst Du wahrscheinlich etwas durcheinander.

Tourviewer ist zum Zwischenspeichern gedacht, richtig. Der Sendebutton ist aber für die HACtronic gedacht. Dann verhält sich das Programm so, wie ein HAC und Du kannst die Daten auf den PC (HACTronic)spielen. Das funzt auch einwandfrei, hab's selber schon genutzt.

Hab grad meinen Kontakt bei Ciclosport nicht erreicht, der müsste es wissen, ob es möglich ist, den Speicher über das Interface anzusprechen. Meines Wissens funktioniert das nur in eine Richtung.

Hi Torsten,

das kommt davon, wenn man nie Manuals liesst :(

Bin mal gespannt was Dein Kontaktmann erzaehlt. Habe allerdings jetzt nur noch wenig Hoffnung.

Hi Torsten,

das kommt davon, wenn man nie Manuals liesst :(

wen meinst Du jetzt? Hab ich was überlesen /verstanden?

QUOTE]Bin mal gespannt was Dein Kontaktmann erzaehlt. Habe allerdings jetzt nur noch wenig Hoffnung. [/QUOTE]

joo, denke mal, es ist so, wie ich es gesagt habe, denn sonst wäre das ja ein Feature, dass bisher völlig unberücksichtigt bliebe.

Die Daten sind ja nicht rausgeflogen. Ich habe sie ja als Rohdaten auf dem PC gesichert.

@Torsten: Tourenvergleich habe ich schon mal gemacht. Ist ne feine Sache, besonders der Ausdruck inkl. Geschwindikeit und Pulsvergleich.

Man muesste mal den Steffen Pringel mal animieren eine PC Version vom Tourviewer zu machen. Der Tourviewer kann (wie gesagt) den HAC4 Ringspeicher beschreiben.

Servus Andreas,

Du kannst die Rohdaten aber leider nicht auf den Hac4 zurückspielen, da der Hac4, wie gesagt keine Uploadfunktion besitzt. Das Interface kann nur die Daten aus dem Hac4 auslesen, mehr geht definitiv nicht.
Da kann auch keine Software der Welt zaubern :)

Gruß Ralph

Hallo Ralph,

wo Du grad mal onlien bist, hab ich da mal 'ne Frage zum HRM-Profil. Gibt's oder gäbe es mal die Möglichlichkiet, die Einstellungen als einzelne Profile abzuspechern? Denke da an unterschiedliche Symbole und Bodenbeschaffenheite, je nach Tourengebiet...

Gruss Torsten

Ja, ich hab's auch versucht.
Schade schade ... :( :( :(

Man koennte sich hoechstens einen Funk-Sender Tourensimulator bauen, der Radumfangssignale zum HAC sendet. Nur das mit dem bar. Luftdruck fuers Hoehenprofil wird dann schwierig :D

Zurück