Händler in und um Karlsruhe gesucht

Und, wer hat es endlich hinbekommen? Hier gibt's bestimmt 'ne Menge Leute, die sich dafür interessieren wer kompetent schwierige Arbeiten ausführen kann.

BikeTeam Doko in Rüppurr.

Die Dinger einzubauen ist nicht so schwierig, das Problem ist nur jemanden zu finden der Time Sert hat und es dann auch durchführt ohne Angst zu haben den Rahmen zu zerstören :)
 
Danke nochmal für den Gruner-Tip. Exzellent ausgerieben, extrem flott, obwohl ich es nicht schnell brauchte. Mit 25€ dafür das er noch ein passendes Werkzeug verlängern musste ist definitiv ok. Empfehlung, auch was ich sonst so mitbekommen habe und rausgehört habe.

Konnte man mit einem Pinion-Bike ein paar Runden drehen. Nett.
 
Sportliche Grüße an alle,

Ich möchte gerne die Chance nutzen und mich in der Runde kurz vorstellen.

Mein Name ist Roy Inman und ich habe im Dezember 2012 einen Bikestore ( Fahrradladen ) in Germersheim gegründet.

Bei uns gibt es die Fahrrad Marken Cube, Stevens, Bergamont, Lapierre und Ghost. Alle Infos hierzu finden Sie natürlich auch auf meiner Homepage www. bikefabrik.de.

Selbstverständlich führen wir auch Reparaturen und Inspektionen an nicht bei uns erworbenen Rädern durch.

Follow us on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Bikefabrik/200668503402044


Ich würde mich freuen euch kennenzulernen.

Sportliche Grüße aus Germersheim
Roy
 
Mal ein aktueller Erfahrungsbericht von mir.
Mein Specialized Enduro SL bekommt gerade seine seit Jahren fällige Generalüberholung. Dabei wurden auch die Lager am Hinterbau komplett gewechselt. Dummerweise ist es bei den meisten Lagern ohne Spezialwerkzeug praktisch unmöglich die alten Lager auszubauen. Bevor ich beim Versuch was kaputt mache wollte ich also erstmal einen Fachmann ran lassen. Und den hab ich bei MK-Bikes in Karlsruhe gefunden. Ich bin mit mit Kettenstrebe und Wippe in den Laden und der Chef hat sich ohne Voranmeldung gleich mit dem original Specialized Werkzeug ans Werk gemacht. Und obwohl ein paar Lager ziemlich fest hingen hatte ich kurz drauf meine Teile wieder, inklusive der ausgebauten Lager. Alles für einen sehr fairen Preis.
Die neuen Lager habe ich dann selber eingepresst. Allerdings musste ich nochmal hin weil sich dabei an einem Lager eine Unterlegscheibe verklemmt hatte und das Lager nochmal raus musste. Auch das wurde schnell und ohne hämische Bemerkungen über Heimpfuscher erledigt :) Ich weiß jetzt welche Werkstatt mein erster Anlaufpunkt ist wenn etwas ansteht, dass ich nicht selber erledigen kann.
 
@eike: Danke für den Bericht! Suche auch noch einen kompetenten Specialized-Händler hier in der Umgebung und werde mal Deinem Rat folgen. Es geht nämlich um meine E150 SL :)
 
Kennt Ihr einen Händler in KA der willens und in der Lage ist Syntace Teile zu bestellen? Habe gerade zwei ernüchternde Versuche hinter mir und will nicht ins Pfinztal fahren! Danke!

Grüße H33
 
Also wenn ich sowieso online bestelle, dann such ich mir doch gleich einen großen Händler, der gleich und zu einem Super-Preis liefern kann. Ich bezweifle, dass das alles auf Cyclesport zutrifft.
 
Ich habe ein Bike von Canyon und suche noch einen guten Händler in bzw. um Karlsruhe, da so langsam die erste Inspektion fällig wird.

Hat da jemand einen guten Tipp für mich?
 
www.cyclesport.de


vorbei gehen und dort beraten lassen bzw einfach kaufen/bestellen. spart versandkosten und man hat den vollen service.


grüße

Sehr fähiger Laden. Hatte schonmal übers WE ein Ghost ausgeliehen. Beratung 1a. Sehr zuvorkommend und kompetent.
Mehrere Kollegen sind seit längerem Stammkunden dort.
Leider hat er meine bevorzugte Bikemarke nicht im Programm.
 
Sehr fähiger Laden. Hatte schonmal übers WE ein Ghost ausgeliehen. Beratung 1a. Sehr zuvorkommend und kompetent......

In Sachen E-Bike hat er inzwischen wohl die größere Auswahl und bessere Beratung :(
Mir als kleine Frau konnte er nicht annähernd ein Bike vorzeigen, das meinen Vorstellungen entsprochen hätte, geschweige denn gepasst hätte und es wurden keinerlei Ambitionen gezeigt irgendeine Lösung zu finden. Zwei Bikes mit zu großem Rahmen konnte ich kurz probefahren "aber bitte nicht im Dreck oder auf der Wiese" :spinner:

Das neue Firmengebäude liegt jetzt leider nicht mehr direkt am Radweg, deshalb auch zum schnellen Materialeinkauf nicht mehr günstig.
 
Meine Sidi Tecno Fire sind nach 13 Jahren ziemlich fertig un dich hätte gern neue Bikeschuhe für Klickpedal und mit Carbonsohle. Wo finde ich sowas in der Nähe von Karlsruhe?
 
Hallo,

bin auf der Suche nach Schuhen für Flat Pedale

z.B. O'Neal oder Five Ten

Kennt jemand einen guten Laden, wo ich welche finde?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten