Lager sind meist nicht mal unterhalb verschiedener ZS-Steuersätze austauschbar, der Standard betrifft nur das Außenmaß.
IS sagt ja mehr oder weniger nur, dass keine Lagerschale benötigt wird, weil sie einfach in den Rahmen eingelegt werden, da dieser vorbereitet dafür ist.
Theoretisch könnte man natürlich diese "Vorbereitung" durch Lagerschalen ersetzen, welche man einpresst.
Wie wäre es denn einfach mal so uncool zu sein und zu messen, was du da rausgeholt hast? Und dann mal zu fragen, wie das bei anderen Alu-Occams ausschaut. Wäre vielleicht einfacher, als eine wilde Verschwörung aufdecken zu wollen.
Und bitte hört auf mit Worten wie "Integrated" rumzuspielen, das führt zu nichts.
Nochmal ein Edith: Zoomt doch einfach mal an die Produktbilder der Alu Occams auf der Orbea Seite ran in dem Bereich.
Ob cool oder uncool. Anderen Occam Fahrer dürfen sich natürlich gerne äußern evtl. mach ich nochmal nen Thread auf indem ich explizit danach frage, ja guter Anstoß.
Die Produktbilder hab ich mir angesehen, nur leider ist es schwer zu erkennen wie es dort aussieht.
Mir geht es nicht um Verschwörung oder ähnliches. Mir fiel etwas auf, bei dem ich mir selbst unsicher bin, deshalbs schildere ich das mir Aufgefallene und hoffe auf eine Expertise und/oder Meinungen der Mitleser.