Hi,
bin zwar noch nicht solange hier im Forum angemeldet!aber ich möchte an dieser Stelle hier mal sagen das ich kratergecko schon verstehen kann und ich es nicht gut finde das er für seine Statements hier von einigen Seiten angegriffen wird.Die Realität sieht doch zu 90% so aus das die meisten Leute Ihre Local Dealer nur noch ausnutzen.Die Leute gehen in den Laden schauen sich ein Produkt an oder probieren es an oder holen sich eine Beratung ein und sagen dann ich überlege es mir nochmal.Zuhause wird dann die Preissuchmaschine gestartet oder es wird gegooglet und dann beim Best Price wird zugeschlagen.Die ganze Beratung und der Service das man Produkte im Laden zum anschauen da hat war dann für den Local Händler fürn Arsch.
Das man das nicht gutheissen kann ist doch wohl klar!
Das ist halt die Geiz ist Geil Mentalität die hier in unserem Lande verstärkt regiert.
...aber die Leute werden ja von den Medien in der heutigen Zeit nur noch zu diesem handeln verleitet.
Ich will mich sicher nicht hier als den Heiland darstellen und gebe ehrlich zu das ich auch den meisten Stuff im Inet order aber sicherlich kann ich die ganzen kleineren Händler verstehen die dadurch Frust schieben.
@rex SL Ich glaube wenn du von Harz4 und soweiter sprichst dann sehe ich da am meisten die
Ebay Händler das sind meiner Meinung nach die schlimmsten Übeltäter wenn man sich da mal die Preise anschaut.Bei
ebay werden teilweise die Sachen verscherbelt das geht eigentlich garnicht klar.
Ich möchte hiermit sagen wenn jemand in der Lage ist einen ordentlichen Online Shop aufzuziehen ist das schon i.O aber diese ganze Patienten die da bei
ebay rumschwieren und mit gerinsten Aufwand preishungrige Kunden fangen können und Neuware verschleudern machen noch mehr kaputt denn da sitzen irgendwelche Leute die aus irgendwelchen Quellen zeugs verhökern und jegliche Händlerkalkulationen zerstören.
Wenn man mal ehrlich ist tragen wir alle Schaden davon.
Es wäre sicher besser wenn nur Privatleute bei
ebay anbieten dürften was auch eignetlich meiner Meinung nach irgendwann der Sinn von
ebay gewesen sein sollte.Denn selbst wenn ich mal ein gute erhaltenes gebrauchtes Teil dort mal privat anbieten will gibt es fast für alles wieder irgendjemanden der das Teil neu wieder so billig anbietet das sich es schon fast garnicht mehr lohnt und man es für den Aufwand auch gleich in die Tonne kloppen kann.
Mein Fazit:
Alles soweit i.O aber
ebay bitte nur für Privatleute das würde sicher einiges schonmal für alle Seiten besser machen.
gruss
aron