Haibike Greed abspecken

Wenn man das Rohr natürlich so kürzt, dass nur noch 2cm im Rahmen stecken, da würde ich mich auch über den gewonnenen Platz freuen und munter drauflos arbeiten. Aber sowas sollte mittlerweile bekannt sein und außerdem kein Grund für pauschalisierte Aussagen sein. 20 cm Rohr im rahmen sind nämlich einiges !

Wenn man das Rohr natürlich so kürzt, dass nur noch 2cm im Rahmen stecken, da würde ich mich auch über den gewonnenen Platz freuen und munter drauflos arbeiten. Aber sowas sollte mittlerweile bekannt sein und außerdem kein Grund für pauschalisierte Aussagen sein. 20 cm Rohr im rahmen sind nämlich einiges !

Wenn man auf Probleme, die mit dem kürzen der Stütze entstehen können hinweist, sind dies keine pauschalen Aussagen sondern Fakten. Aber lassen wir`s. Derjenige, der kürzen will soll`s tun. Es ist jedem seine Entscheidung.

Laufradsatz und Kassette sind da. Der Laufradsatz ist doch ein anderer geworden:
Fun Works N-Light Evo Atmosphere SL Aerolite disc. Grund: Höhere Gewichtsfreigabe (90kg) bei nur minimal schwerer Felge und flachen Speichen. Gewogen 1525g.
Die 11:36 Kassette XG-1080 wiegt mit Verschlussring 246g.

Habe das Bike nach den Maßnahmen (FunWorks Laufradsatz, Ashima-Scheiben, leichtere Kassette, Tubeless, Zugkürzung, KCNC-Griffe) mit einer genauen Waage gewogen: Das Gewicht CC-Fertig inklusive Pedale, Flaschenhalter und Geschwindigkeitssensor beträgt jetzt 9,53kg.
Damit bin ich jetzt erst mal zufrieden. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Zurück