Halb so wild!

Hallo zusammen,

ich verfolge euren Thread schon eine Weile und hab jetzt auch Lust bekommen mich euch mal anzuschließen :) Vielleicht geht ja am Wochenende was zam.

cu zefix

Sommertour 1.8.

Wie viele sind denn da schon beisammen? Scheinen ja doch ne ganze Menge zu sein?!
Ich werde (leider) aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mitkommen können.
Bin am Samstag (hoffentlich) schon unterwegs und hab Sonntag noch Besuch.
Außer natürlich, da ändert sich wieder was...

Hi Leute,
jeder der sich am Sonntag von der Isar ferngehalten hat, hat sich was Gutes getan. Menschen, Hunde, Skater, Biker, Sonnenhungrige, alles war unterwegs. Von den Pfützen red i lieber gar net. Bin bei der ersten Gelegenheit im rechten Winkel von da weg. Habe dann eine kleine Runde von Grünwald durch den Perlacher Forst gedreht.

@zefix,
@alle die hier lesen und sich vielleicht irgendwann melden oder blicken lassen.
Servus mitanand.​

Die Walchensee-Tour kommt. Ist bestimmt eine tolle Tour. Ich bin im Moment am überlegen ob ich am So. die "Jetzt ist Sommer"-Tour mitmache. Aber am Sa. werde ich nicht untätig herumsitzen. Da werde ich morgen meine Gedanken hier reinschreiben. Evtl. fahre ich sogar schon am Do. oder Fr. eine Tour, von der Wettervorhersage soll es ja trocken sein, net besonders warm, aber trocken. Wer hätte an den Tagen Interesse mitzukommen?

@Hathunter,
wie war die 12er? Habe die Tour oder die 21er (Grünwalder Mühltal-Römerschanzen, 24km, 436Hm) in die engere Auswahl für Do./Fr. genommen. Beide kann man von München aus direkt befahren ohne großartig mit'm Auto wo hin zu fahren.
Grüsse

@Koala:
Die zwölfer Tour ist ohne Probleme machbar, v.a. wenn's wieder a bisserl trockener ist. Ansonsten ein paar wenige Stellen im Wald, wo's etwas rutschig (nasse Wurzeln....) ist.
Die vielen Sonntagsleut entlang der Isar durften wir auf dem Rückweg auch genießen. Der schönste Teil der Tour ist definitiv zwischen Kugler Alm und Kloster Schäftlarn. Größtenteils grobschotterige Waldwege, meist menschenleer.

Samstag: ich werde mit meinem Bruder einen Tour von Eschenlohe aus machen. Wer den Moser 2 hat, es ist die Tour 4. Aufgrund des zu erwartenden Superstaus werden wir allerdings bereits im 8 Uhr von daheim losfahren, so daß wir hoffentlich spätestens um 9 Uhr in Eschenlohe starten werden.

Do. + Fr. hab ich zwar Urlaub, aber meine Frau will auch was von mir haben.... von daher wird das Bike wohl nicht bewegt. :heul:

Sofern das Wetter mitspielt möchte ich Samstag auch auf jeden Fall ne Tour fahren, hab mir allerdings noch keine näheren Gedanken gemacht, wohin....

@ hathunter
Wie sieht denn das bei euch aus - kann man sich euch anschliessen?
Kannst du dann noch nähere Infos zur Tour geben (Länge, Höhenmeter, etc.) - hab den Moser grad nicht da ;)

Gruß
zefix

Tourinfos:

44,8 km, 3:37 Stunden; 617 HM

Erlebniswert:
Abwechslungsreiche, bestens für Einsteiger oder für die erste schneefreie Tour im Frühjahr geeignete weitläufige Bike-Runde.
Zahlreiche Berggipfel des Ammergebirges als Kulisse.
Schwierigkeitsgrad
Sehr steile Ortsdurchquerung in Bad Kohlgrub. Eine holprige, feuchte Wurzelpfadpassage im Ammertal. Steilabfahrt auf alter
Schotterrüttelpiste vom Ettaler Sattel nach Oberau und eine etwas steilere Auffahrt im Katzental.
Fahrbahnen:
Asphalt: 18,8 km Schotter:22,9 km Bergwege:1,0 km
Trails: 2,1 km Verkehr: 14,4 km Maut: 0,0 km

Anschließen: ein ander mal gerne, aber ich kann diese WE niemandem genau sagen, wann wir wo genau sein werden. Dazu entscheiden wir zu spontan.
Und es steht auch noch nicht 100%-ig fest, ob wir diese Tour fahren. Das muß ich alles er noch abklären und das wird es Freitag spätabends sein. Sorry.
Aber wie gesagt: beim nächsten Mal dann klappt es bestimmt mal!

@uotto,
an welchen Tag/Tour dachtest du?

@Hathunter,
ihr sollt euch beide aneinander erfreuen, es bringt nix wenn dei Frau auf uns sauer is bloss weil wir dich mit schönen Touren aus'm Haus locken.

@Melocross,
schade, aber recht hast, Sommer is no a Zeitlang. Da geht bestimmt noch einiges.

@bluediver1,
Hi, da werd sich schon was finden.

Wir könnten die Grünwalder-Tour auch am Samstag machen, es ist ja nah genug um einfach mal hin zu fahren. Dadurch ist es für die Leute auch einfacher auszusteigen bevor sie vom Bike fallen. Treffen kann man sich in München. So braucht nicht jeder, der mit'm Bike hinradelt, alleine hinzufahren.
Grüsse

Hm, Freitag schreib ich letzte Klausur um 20 Uhr und Samstag werd ich dann noch bzw. wieder im Koma liegen, aber die Woche drauf wär ich eig. bei allem dabei :)

@uotto,
ich bin am So. auch mit auf der Sommer-Tour. Deswegen wollte ich mich davor nicht überfordern. Fr., so wie es aussieht, san nur mir zwoa bereit. :)

Jetzt mal 3 Touren als Vorschlag, jeweils für Fr. und Sa.
1. Dietramszeller Wald-Tour, ca. 27Km, 625Hm, 2,15Std. (Waldreiche Rundfahrt)
2. Grünwalder Römerschanzen-Tour, ca. 24Km, 436Hm, 2,25Std. (Nah und gut)
3. Benediktbeurer Lainbachtal-Tour, ca. 24Km, 730Hm, 2,25Std. (Kurz, aber knackig)
Grüsse

sorry ich kann doch leider nicht !!

muss am Freitag zur Noteneinsicht in die FH reinfahren !!

aber auf der Sommer-Tour bin ich auf jeden fall dabei !

MFG URS

@hathunter
kein Problem - ich werfe meine Wochenendpläne momentan auch alle 5 Minuten über den Haufen, weiß also auch noch nicht, wann ich wo bin.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß! Vielleicht klappts ja dann nächste Woche ;)

Hi Leute,
jetzt geht wieder was. Habe meine Sommergrippe wohl bis mitte der Woche auskuriert. Eine kleine Runde gestern Abend bestätigte meine Kondition. 5Km, ca. 100Hm Olympiapark-Berg und fast k.o.:) Was für ein Timing, herrlichstes Wetter, die "jetzt ist Sommer-Tour", und ich lag im Bett. :heul:
Also, ich wollte am WE irgendwas am Walchensee machen, hin fahren, drumherum fahren, mittendurch fahren. Irgendsowas. Die Tour von Jachenau zum Walchensee, 30Km, 350Hm, 2 Std., oder von Urfeld um den Walchensee herum, 34Km, 600 Hm, 3 Std. Wer hat interesse? Eine Freundin kommt mit, zugesagt hat sie schon, wünscht sich aber a bisserl weibl. Unterstützung. :D
Grüsse
Eddy

Salve,

(endlich geht das Forum wieder, hatte jetzt 1,5 Tage Probleme auf die Seite zu kommen!)

Also wenn Du am Sonntag was machst, bin ich evtl. dabei.
Die Walchenseetour reizt mich schon auch.
Allerdings stehen bei mir ja auch noch die Schäftlarner Trails aus....grins.
Ich werde mal die Lage abchecken.
Denk aber ans heiße Wetter, lieber etwas früher los....

Na, das haben sie ja wieder hinbekommen. Ungünstig sowas, wenn der Server nicht geht und man nix weiss.
Recht hast, die Walchensee-Rundfahrt sollte man bei dem Wetter mit Zeitpolster planen, sonst hauts einen weg. Aber so schwer ist die Tour ja nicht, und die kleine Variante von Jachenau aus ist deutlich kürzer und einfacher. Das kannt ma am So. machen. Für den Sa. überlege ich gerade, Grünwalder Römerschanzen, Königsdorfer Buchberg, Lenggrieser Isarwinkel, alles ganz nette Touren, immer so um die 25-30 Km und ca. 500 Hm, auch für Anfänger. Also wer kommt alles mit.

hallo,
hier wäre jemand mit interesse an einer tour am sa ggf. vielleicht auch am so.
stufe mich allerdings noch als anfänger ein, möchte mal testen wie dann so die realität aussieht.
grüsse,
mika

Das ist momentan echt ein richtiges Problem auf die Site zu kommen. Das macht die Organisation von Touren nicht gerade einfacher.:mad:

Falls es mal wieder nicht geht: www3.mtb-news.de/forum/ ist eine Ausweichadresse! Damit kommt man zumindest ins Forum.

@Hathunter
Also So. 9.30 wäre für mich o.k.
Falls das hier noch jemand liest. Der Treffpunkt ist der letzte Parkplatz an der Kesselbergstraße vor Urfeld.

@mikmod
also, entweder da mitfahren, ca. 33Km, 600Hm, 3Std., oder Sa., Grünwalder Römerschanze, ca. 30Km, 400Hm, 2Std. Will keine große Tour anleiern, da es einfach zu unsicher ist wie viele das hier noch lesen können. Ich fahre so ungern allein :) Ich werde auf jeden Fall heute Abend/Nacht hier ins Forum reinschauen.

@koala
Alles klar für Sonntag.
Ich bring "Guttermouth" mit, somit hat Deine Freundin ihre weibliche Unterstützung....
Wegen Parkplatz: da haben wir dann schon unsere erste Abfahrt gleich am Anfang, und am Schluß müssen wir wieder hochstrampeln... :heul:

@mikmod
Jetzt liegt es an Dir, ob Du auch in Urfeld auftauchst...

Hallo zusammen,

wenn mir nix mehr dazwischen kommt wär ich am Sonntag auch dabei.

@koala
dann hätte deine Freundin auch die gewünschte weibliche Unterstützung :D

Zurück