Halb so wild!

@zefix
Supi, das wär dann das erste mal, daß die Mädels in der Überzahl sind....grins.... naja, abwarten, vielleicht trifft man doch noch den ein oder anderen....
Bis Sonntag! :cool:
 
Ich bin begeistert. So macht das wieder spass. Freue mich über jeden der mitfährt. Das wird a richtig schene Tour. :D:

@Hathunter
Der Parkplatz sollte doch oben sein?
Grüsse
Eddy
 
@Koala:
Mein ich ja, wir rollen gleich am Anfang nach Urfeld rein.

@zefix:
Laß mich doch wenigstens ein paar Minütchen in dem Glauben.... ;)
 
habt am sonntag eine schöne runde vor. hoff nur, dass die straße einigermassen frei ist, denn am see bei nahezu durchgängiger autokolone zu fahren, macht wohl wenig spass.

ihr fahrt die mosertour? wenn ihr interesse an einem schönen, und bis auf kurze stücke auch einfachem trail habt, biegt doch in der abfahrt zum walchensee auch entsprechend seiner variante auf den trail (ist irgendwie mit "fußweg ..." beschrieben, ich meine, dass es da auf der forststraße kurz wieder bergauf in eine leichte rechtskurve geht). der trail ist wirklich schön und meist nicht besonders anspruchsvoll, so dass sich auch noch unerfahrene da etwas reinüben können.

übrigens komme ich mit der beschreibung im moser nicht besonders klar, da er bei der abfahrt eine abzweigung komplett ignoriert ... also besser noch eine karte mitnehmen.

und wenn zuviel verkehr ist: übers eschenleihnetal nach eschenlohe und dann gemütlich durchs tal zum kochelsee oder etwas härter, aber immer noch schön auf forstwegen, zum kochelsee fahren und dann entweder die straße zum urpass (eher nein) oder den "goethe-weg" (ok) oder an der rodelbahn auf die forststraße richtung herzogstand, ist tw. etwas steiler, aber dafür halt weg von der straße.
route wird dann deutlich länger, aber für einen ganzen tag gut machbar und v.a. halt ohne verkehr.

wünsch euch auf alle fälle viel spass am sonntag :daumen:
florian
 
@Koala:
interesse besteht immer noch, wäre also sa dabei. was schwebt dir dann so zeitlich bzgl start vor?


melde mich hiermit auch für die so-tour an, falls nichts weltbewegendes mehr dazwischen kommt.
bräuchte dann nur mal eine genauere wegbeschreibung, wo ich hin muß?!
kenn mich hier in der region nicht so wirklich aus.
 
@dertutnix
Ich hab die Beschreibung gerade da, ist aus einem älteren Moser 1-Band.
1. Welche Abfahrt meinst Du? (km-Stand)?
2. Welche beschriebene Alternative? Überschneidung mit einer anderen Tour?

@mikmod:
Vielleicht mal "zefix" fragen...
 
@mikmod
könnte dich schon mitnehmen - müsstest dann nur irgendwie in den Westen kommen ;) (fahre von Gräfelfing über Forstenried auf die Garmischer)
 
Ich werde mich auch fahren lassen. Ist irgendwas Silbernes, ich glaub ein Golf Kombi. Mehr werd da net neipassen.

@mikmod
da du von Neubiberg kommst wäre es für dich einfacher wenn ma uns direkt in Grünwald treffen. Die Tour geht vom Parkplatz am Friedhof los. Der liegt an der Durchgangstraße Richtung Süden. Wenn du also von Oberhaching kommst musst in Grünwald an der Kreuzung wo's die Serpentine zur Isar runtergeht links abbiegen. Wie wäre es mit 11 Uhr. Dann kann man ausschlafen und gut Frühstücken. Die Tour verläuft meines Wissens nach eh viel im Wald. Und für die Sonntagsfahrertour müssen wir eh zeitig aufstehen. :) Es kann sein das ich direkt mit'm Bike komme deshalb: 0172/7054258.
Grüsse
Eddy
 
@zefix
das wäre nett, sollte alles machbar sein. mußt mir dann nur noch sagen, wann und wo ich zum mitnehmen stehen soll.

@koala
11 uhr geht in ordnung. muß jetzt nur noch herausfinden, wo der friedhof ist.

grüsse
mika
 
@mikmod
geht in Ordnung. Schätze wir werden ca. eine Stunde brauchen, also kannst du dich so auf irgendwas kurz nach 8 einstellen ;)
Entweder S-Bahnhof Gräfelfing (da kommt eine um 10 nach 8 aus München) oder aber Großhadern, wenn du lieber U-Bahn fährst. Bin morgen tagsüber schlecht zu erreichen - also meld ich mich am besten am nachmittag/abend noch mal hier, okay?

@hathunter
wir sehen uns dann Sonntag auf der Autobahn ... :D

@koala
Ich komme in nem grauen Clio mit Münchner Nummer - denke wir werden uns schon irgendwie finden - 9:30 letzter Parkplatz vor Urfeld?!?!
Viel Spaß morgen

Karen
 
Hathunter schrieb:
@dertutnix
Ich hab die Beschreibung gerade da, ist aus einem älteren Moser 1-Band.
1. Welche Abfahrt meinst Du? (km-Stand)?
2. Welche beschriebene Alternative? Überschneidung mit einer anderen Tour?

welchen moser hast du? mein 1. ist von 1989 und den willst du gar nicht kennen :lol:

orientiere mich also an dem aktuellen 1er und die tour sollte auch identisch dem "genusstourer" sein:

nach pkt 9 zweigt der trail ab, ist leider in der blattbeschreibung nicht angegeben, aber denke, dass ich die beschreibung einigermassen geschildert habe, geht auch aus der topo hervor.

problem mit msoer hab ich wohl zwischen pkt 8 und 9, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der moser sich da von bd 1 und "genusstour" unterscheidet. wenn ich im 1er das so lese, könnte das stimmen. bin jetzt etwas :confused:

hast du gps? sollte irgendwo die noch unbearbeiteten daten haben, vielleicht hilfts ja?

wär auch gerne mal mitgefahren, aber sonntag gehört der frau :love:

euch viel spass, vielleicht ja mal während der woche an der isar? bin grad mal wieder völlig begeistert, was die so alles bietet, nachdem ich wohl 3 jahre nur selten dort war :rolleyes:

florian
 
@dertutnix
das macht die Tour schon etwas schwerer wenn man an die Walchensee-Rundfahrt noch die Herzogstand-Umrundung dranhängt. Mal sehen wie der Vorschlag ankommt.:mad:
Unter der Woche, das können wir gerne probieren, nur geht bei mir wg. Job meist nichts vor 18 oder 19 Uhr.

Der Parkplatz am So. ist nach dem Kesselbergsattel Ri. Urfeld. In den Kehren gibt es zwei Parkplätze. Treffpunkt ist der letzte vor Urfeld.
Grüsse
Eddy
 
koala_im_eis schrieb:
@dertutnix
das macht die Tour schon etwas schwerer wenn man an die Walchensee-Rundfahrt noch die Herzogstand-Umrundung dranhängt. Mal sehen wie der Vorschlag ankommt.:mad:

das ist sicher richtig. aber eine überlegung wär's wert. und evtl. auch eine überlegung wär's, in eschenlohe oder kochel zu starten, da derzeit die parkplätze am walchensee sehr voll sind und die auffahrt sich bei dem verkehr hinzieht. und dann habt ihr die fahrt von eschenlohe (über loisach = flach oder heubergweg = aufab) zum kochelsee und auffahrt zum walchensee gleich in der früh mit voller kraft, könnt euch am walchensee schön wieder erholen und dann geht's noch die 1 auffahrt am walchensee und die 2. auffahrt ins eschenlainetal, und dafür als spitze dann die tolle abfahrt nach eschenlohe. und für mich ist bei der tour immer besonders wichtig, wie die endet, da brauch ich einfach ein aha-erlebnis, und das ist die bundesstraße halt nicht ...

sorry, aber die walchenseerundfahrt ist für mich während der woche am schönsten, wenn keine leute unterwegs sind und dann auch nicht mit der von moser vorgeschlagenen auffahrt im süden sondern mit der reinen seehöhenstraße. also würde ich mir überlegen, eher auf diese eher nervige auffahrt zu verzichten, da die blicke auf den see sowieso rar sind und die steigung tw. ziemlich heftig ist und dafür die route von eschenlohe nehmen.
war nur eine anregung

koala_im_eis schrieb:
@dertutnix
Unter der Woche, das können wir gerne probieren, nur geht bei mir wg. Job meist nichts vor 18 oder 19 Uhr.

viel früher geht's bei mir auch nicht, nur ist es inzwischen ab 20:00 uhr schon etwas duster in den waldpassagen, also viel später sollte es halt nicht mehr werden, dafür sind die tage schon wieder viel zu kurz :heul:

also euch viel spass am sonntag und drück euch den daumen, dass sich der verkehr in grenzen hält
florian
 
Trotz jetzt schon bestehender weiblicher Übermacht: Würdet Ihr noch eine mitnehmen? Oder nur, wenn ich einen Mann als Quotendrücker mitbringen würde? ;)
 
also der Letze Parkplatz vor Urfeld, am Sonntag morgen um 9.30

...soviel hab ich ejtzt mitbekommen. Und was wird da jetzt nochma genau gefahren? in dem Chat-Chaos bekommt man ja nix mit :confused:

HErzogenstandrunde ist schwer zu empfehlen, auch für weniger Trainierte. Die fährt man dann aber von Eschenlohe aus, dann hat man Urfeld aus Pause und 'gipfel' und das Eschlainental am ende der Runde, das is echt super dann.

Torsten
 
Airborne schrieb:
...soviel hab ich ejtzt mitbekommen. Und was wird da jetzt nochma genau gefahren? in dem Chat-Chaos bekommt man ja nix mit :confused:

asche auf mein haupt. sorry, dass ich da etwas über's ziel hinausgeflogen bin und vor lauter waskannmenschdaindiesertollengegendallesnochangutenwegeneinbinden-laune für unruhe/chaos geführt habe, war definitiv nicht meine absicht.

wünsch euch also auf eurer ursprünglichen tour perfekten spass, die gegend passt auf alle fälle :daumen:
florian
 
@dertutnix
Doch, genau diesen antiken Moser hatte ich gerade vorliegen...
Habe aber gesehen, daß die Tour fast deckungsgleich mit der aus Band 7 ist, den hab ich in der neuesten Version.
GPS hab ich nicht. So modern bin ich nicht ausgerüstet.

@all
Sollen wir jetzt umswitchen und doch von Eschenlohe aus fahren???
Manche Einwände scheinen ja durchaus berechtigt und überlegenswert zu sein. Welche Mosertour ist das denn?
Dennoch: ne doppelte Hammerrunde lehne ich aus Wettergründen ab!

@Bergradlerin
Ich glaub net, daß es noch eine weibliche Übermacht ist....

@zefix
In Großhadern (am Klinikum) bin ich auch morgen früh....grins. Scheint ein netter Treffpunkt zu sein.
 
wenn ich morgen fit bin und nicht verschlaff
werd ich auch um 9.30 in Urfeld sein ( oder wo startet ihr jetzt ?? )
(braucht aber nicht extra auf micht warten )


MFG URS
 
ALSO!!!!

Ich hab mir die letzen 2 Seiten blabla jetzt doch noch reingezogen.

Ihr wollt wirklich für 360hm und 30km extra in die Berge fahren :confused:

Das lohnt sich ja garnicht! Wenn schon Berge, muß da auch etwas Höhe bei rauskommen - muss ja nicht übermässig anstrengend sein!

Mein Vorschlag für SONNTAG

die etwas größere Herzogenstandrunde. Start von Eschenlohe, rüber nach Ohlstadt (leichter Hügel zum einfahren) dann weiter über den nächsten Hügel zum Kochelsee. Dort rasante Schotterabfahrt :D und dann an den See ran: der legendäre Felsentrail wartet (wegen Urlaubszeit müssen wir ma gucken ob das überhaupt möglich ist da lang zu gehen). Dann den Kesselberg rauf, fahrerisch einfachste Methode ist die Straße, das läuft sich easypeasy.

Oben in Urfeld dann Pause am Kiosk/Cafe direkt am See. Danach weiter um den See, die Trails mitnehmen (sehr schön!!!) und den See auf einfachen Wegen umrunden. Dann in Einsiedel nochmal ganz leicht rauf und durch's Eschlainental (total Autofrei :daumen: ) nee geile Abfahrt bis Eschenlohe (höhenmeter vernichten! :D )

Hat ungefähr 45km bei 800hm oder so, die hm schön verteilt auf 3,5 Steigungen, die zumeist geteert sind, also sich gut (leicht) fahren lassen.


Torsten
 
Die von Dir beschriebene Tour ist fast deckungsgleich mit Moser 7, Nr. 36. Die hat 49,4 km und 1101 HM - für meine Begriffe zuviel für den morgigen heißen Sonntag!

Was ich aber machen würde, wäre fast diese Tour, allerdings ab Schlehdorf nicht den Trail (auch wenn der bestimmt net schlecht ist), sondern auf der Tour bleiben und dann die Alternativ-Route 3 nach Urfeld. Kürzt ein paar Kilometer und etliche Höhenmeter ab. Die Kesselbergstraße will ich definitiv nicht fahren!!! Lieber ein paar ruppige Pisten mehr.

Nachdem von Urfeld aus beide Touren machbar sind, könnte man sich dennoch um 9.30 Uhr dort treffen und dann kann jeder selbst entscheiden, welche Tour er fahren will. Die Gruppe ist ja jetzt doch schon etwas angewachsen. Je mehr mitfahren, desto unterschiedlicher werden die Erwartungen und Konditionen, das sollte man auch bedenken.

Also: heute abend noch mal jeder seinen Senf reinschreiben, damit morgen früh jeder weiß, wo er hin muß...
Bis morsche!
 
Zurück