Hallo an alle

Hy,

ich heiße Simon, bin 18 Jahre alt und komme aus Treuen im Vogtland
Die leidenschaft fürs biken fing schon früh an ( seitdem mir das dreirad zu langweilig geworden ist :lol: ) und damit auch die Knochenbrüche, schürfwunden und blauen Flecke. Das hatte mich jedoch nie aufgehalten und auch jetzt wo das auto schon draußen steht wird das rad noch reichlich bewegt.
Meistens auf dem Singletrail oder Wochenend Radtouren hobbymäßig, zu mehr ist es leider nie gekommen, daran mögen wohl auch meine anderen kostspieligen hobbys dran schuld sein, aber wen juckts, macht auch so spaß

Da mich auch die Trialszene sehr interesiert habe ich angefangen mir aus dem Rahmen von meinem Vater seinem alten MTB ein Trialbike zu bauen, einen Thread dazu werde ich vielleicht noch erstellen.
Auch reitzt mich ein Downhill oder Freeride Bike enorm, dafür fehlt aber zuzeit leider die Kohle.

Das wars eig. auch schon von mir
ich hoffe dass wir hier im Forum gemeinsam viel spaß haben und ich viel dazulernen kann

LG Simon

Hallo und sei gegrüßt! Wann, wo fährst du so am WE? Bin Reumtengrüner und öfter mal mit nem Kumpel unterwegs. Bike: Rockmachine Volcano (siehe AW: Rockmachine Volcano Beitrag 692 ) Fahren: Rundtoure von 5 (bissl Enduro) bis zu 40km (dann aber meist mitm Hardtail...);)

Ich bin mit`m Kolegen öfters von Treuen richtung Thoßfell unterwegs, durch Wald, Wiesen und Felder.
Oder nach Schreiersgrün und Altmannsgrün.

Hauptsache man wird schön dreckig :lol:

Wir können gerne mal gemeinsam fahren, ich hab allerdings meißtens nur am WE zeit da ich auf Montage fahr.
Diese woche bin ich aber warscheinlich daheim, also wenn du willst??

LG

Da geht's mir ähnlich (montage). Ich leider net, muss wieder los.
Nächstes WE mal im Wald treffen (Reumtengrün, frohnweg hoch, oben bei meinem kleinen "Downhill"Park - wenn dir das was sagt...)

samstag geht nicht, da bin ich unterwegs. Aber wenn Sonntag das Wetter passt gerne

Frohnberg sagt mir was, aber wo eine DH Strecke ist weiß ich nicht?

LG

Naja "Downhill" Strecke - mehr ein kleine Trailpark bergab mit kleineren Sprüngen...
Wenn du am Gasthof Frohnberg losfährst circa 1km bergauf, wenn du auf dem Weg auf der ersten "Kuppe" bist, rechtwinklig links in den Wald (150m) da am Hang...
So auf Nachmittag um 2 oder so

Genaueres nicht gesehen? Ich schätz' mal, du bist wo anders gelandet - weil wir waren schon so 1/4 nach 2 da... Ja Strecken gibt's da auch, eine z.B. Richtung schreiersgrüner Fußballplatz, recht verwinkelt und steinig. Ich versuchs nochmal :] :Vom Gasthof aus geradeaus in den Wald (Richtung Frohnberg) , dem sandigen Weg folgen, dann geht's bergan , lang gezogene Linkskurve - (rechts geht's zu Erharts Löchern) kurz richtig steil und dann bist du oben. Und da genau 90° nach links (da geht kein Weg hin, nur ne Spur ohne Äste und so)
Ich markiers mal wieder bei Gelegenheit.

Hier paar Pics, was dort vorzufinden ist:
Bild0411.jpg
Bild0408.jpg
Bild0407.jpg

ich bin den weg reingefahren wo am Waldrand so eine kleine Schlammwulst war und danach ein ganzes stück in den Wald rein

wenn ich mir die Bilder so ansehe merke ich auch dass ich da zurzeit noch recht falsch bin, mein Bike und ich werden da sicher schnell an ihre grenzen stoßen.
Ich bin zurzeit verstärkt auf der suche nach etwas neuem, wenn das da ist können wir gerne mal deine Strecke runterrammeln, vorher wirds aber auch ein bischen Touren treten erfüllen.
Kann man sich auch besser kennenlernen.

LG

...und es ging immer gradehin, dann bergab oder du bist mal rechts abgebogen? falsche Richtung. Du musst den Berg hoch, also dem sandigen Weg folgen, dann wird dir auch die Kuppe auffallen, die ich meinte. Du kamst von Schreiersgrün, nehm' ich an?, dann musst du rechts hoch, die Bergstraße rauf-> dann weiter geradeaus...
Wegen den Trails: ja lang sind die nicht aber spaßig und auch 2 Lines für Harte Räder dabei...

ich bin von schreiersgrün aus nach reumtengrün gefahren und stand dann mit dem Auto (dunkelblauer passat) in Reumtengrün am Gasthaus auf dem Schotterparkplatz
ich bin ein ganzes stück den Wald reingefahren, da kam dann so eine s-Kurve und ein stück weiter kamen Holzstapel, da bin ich dann noch ein stück weiter. Das ganze hab ich zweimal gemacht

Is ja auch alles nicht so schlimm, es gibt ganz sicher ein 2tes mal.
Wie sieht es bei dir denn nächstes we aus, ich hätte sonntag den ganzen Tag zeit oder samstag vormittag
je nachdem wie halt das wetter is könnten wir ja mal den neuen Radweg abklappern?? da kam ich noch garnicht dazu

LG

Na ich denk da könntest du sogar richtig gewesen sein, die Holzstapel sind mir jetzt neu aber danach warst du auf ner kleinen Wegkuppe, oder? Und da rechts ( von Richtung GH Frohnberg aus) in den Wald, da is das. Ja klar ich meld mich hier Freitag Nachmittag/Abend nochmal...
Ja die Holzstapel sind neu und ja du warst richtig! :daumen: 50-60 Meter weiter und da 90° links rein ca. 50 Meter hin und dann geht's bergab.

Zuletzt bearbeitet:
Grüßen

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber leider hat das biken bei mir zeitlich und gesundheitlich in letzter Zeit nich so richtig geklappt :(

Hab mir jetzt hier im Bikemarkt auch ne richtige Freeride schüssel geholt, wir können also gerne mal deinen Trail unsicher machen ;)

Die Tourenschüssel gibt's trotzdem immernoch, fals es mal bisschen länger wird.

Anhänge

• 2012-02-02 17.12.06.jpg
    2012-02-02 17.12.06.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 37
das auf dem Bild hat aber mit Freeriden nix zu tun - sorry. Da sollte schon'n Dämpfer vorhanden sein... &160mm+ Federweg... Die Zutaten sehn ja aufn 1.Blick ganz tauglich aus nur der Rahmen? oder Wolltst du n Slopestyle/Dirt- Bike? Würde mir an deiner Stelle auch mal um die Gabel Sorgen machen, oder sehn die Standrohre nur aufm Bild silber-schwarz? da wird wohl die Beschichtung hinüber sein... so lange sie geht wär ja gut. Nur wie lange sie dann noch geht?? Weil blankes Alu is nich ganz so widerstandsfähig gegen Abrieb, Steinschläge o.ä.

Also ich hab bis jetzt weder nen 2. Dämpfer noch 160mm+ Federweg vermisst... das Bike tut was es soll und das nichmal schlecht. Klar kann mann nich erwarten damit auf'n Dh track auf 100stel sekunden jagt zu gehen, aber dafür hab ich's mir auch nich geholt
Die Gabel hat nen klatscher weg, das stimmt... aber es stört mich eig nich sonderlich, is zur Zeit nurnoch platzhalter bis was neues da is
Der Rahmen- sei's drum dass es eig ein billig ding is, aber die geo gefällt mir ganz gut und schneller als mit der tourenfrida bin ich in ruppigem gelände damit allemal :lol:

von daher bin ich eig recht zufrieden damit, und das is ja die hauptsache ;)

LG

Na denn is ja gut, aber freeride is freeride und freeride is 160mm+ (oder ++) vorn Und hinten... . Hab noch ne RS Tora 302 rumliegen: 130mm, kannste auf 85 oder so runterdrehen (u-turn) mit Stahlstandrohren, da geht nix ab.. falls interesse einfach mal PN, gell.

Zurück