hallo aus landshut

Registriert
6. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
hey leute!

ich heiße schemmi, bin 21 jahre und komm aus landshut. hab letztes jahr erst zum biken angefangen. fahre zur zeit mit 1-2 leuten touren rund um landshut, möchte es jetzt aber mal ein bisschen "gröber" angehen ;)
dafür sollte dann auch ein neues bike her (letztes jahr keine ahnung von nix gehabt und einfach "blind" gekauft...). ich denke, hier werde ich auch einige nützliche tips finden!
 
Hi Schemmi!
Hallo aus Oberahrain!
-Ebenfalls gröber
-Touren nur, wenn sie sich nicht vermeiden lassen

Halt Dich mal in Richtung Kasernenberg, da findest Du alles, was das HErz begehrt....

Lässt sich schon orentlich was finden. Können ja mal ne Runde drehen ;-)
 
ja da war ich schon einmal, aber an sowas muss ich mich erstmal rantasten^^ bin auch zur zeit noch auf nem scott scale 70 unterwegs (shame on me :lol: ) aber ich bin dran, mir ein specialized stumpjumper fsr elite 07 zuzlegen. vielleicht kannst du ja gleich mal deine meinung dazu sagen.
 
Oh ja der Kasernenberg... Fahr mal mit Mikey mit. Er und seine Jungs hams echt drauf und kennen sich gut in den Hügeln aus.

@ Mike: Ich werds hoffentlich auch mal wieder Samstag schaffen. Habt mich letztes Mal so fertiggemacht, dass ich jetzt mit Pulsuhr trainier. Nochmal passiert mir das nich. Spass....
 
hey, noch ein landshuter^^
ja ich will jetzt echt mal dahin, aber mit meinem bike brauch ich da echt noch nich antanzen. hoffe mal, dass des bald mit nem neuen bike klargeht^^ mehr als tour is eben zur zeit noch nich drin ;)
 
jo hi! ich wär auch aus der landshuter gegend, hab aber über die "szene" ehrlichgesag noch kein loblied gehört, was persönlichkeiten etc angeht... aber hab keine ahnung wies wirklich so ist.
hab mein fully eigentlich auch erst seit gestern,... bin also am anfangen. vielleichzt geht ja mal was.
grooves!
 
hey! was die "szene" betrifft hab ich keine ahnung, da ich bisher nur mit nem kumpel unterwegs war. aber wir können gerne mal ne runde drehen wenn du willst! bin halt zur zeit im prüfungsstress aber am 17.7 isses vorbei, also ende juli bin ich wieder am start!
 
Hallo Leute,
allso das hier ist ein wirklich wichtiger Beitrag zum Thema Biken in Landshut K-Berg. Durch den Übermäßigen Bauwahn einiger Leute und das Rüpelhafte Verhalten haben es einige geschaft, die Duldung der Moutainbiker beinah komplett zu Nichte zu machen. Wenn wir erreichen wollen, wieder gerne im K-Berg als GÄSTE gesehen zu werden ist es unbedingt notwendig einiges zu ändern. Wir fahren hier in nicht öffentlichem Eigentum! Das muss uns bewußt sein und so sollten wir uns auch verhalten. Bauprojekte aller Art sollten unbedingt mit den Eigentümern besprochen werden und Ablehnungen sind nicht mit dem Fällen eines Jägerstandes zu quittieren sondern uneingeschränt zu akzeptieren. Wir sollten uns mal möglichst geschlossen treffen und einen Vorschlag erarbeiten, den wir den Eigentümern sowie der Forstwirtschaft vorstellen. Wenn wir hier nicht zu einer vernünftigen Lösung kommen wird der Eigentümer und der Förster eines Tages von seinem uneingeschränkten Recht gebrauch machen und das Gelände am K-Berg komplett fürs Biken sperren. Also bitte um Antwort aller am besten nicht in diesen Thread sondern an [email protected]. Ich werde Versuchen mal was zu organisieren. Sollte es schon eine Vergleichbare Idee geben bitte ich um aufklärung. Ich würde mich dem dann anschließen.
Gruß Miro
 
Keine Chance, hab ich auch schon versucht. Kämpf da schon seit zwei Jahren drum, war mehrmals mit dem Gebietsbeauftragten bei einer Besichtigung vor Ort. Es läuft darauf hinaus, das eine Strecke festgelegt werden soll, und der Rest gesperrt wird. Die Jägerstandaktion hat der ganzen Geschichte dann den Rest gegeben. Also am besten Gras über die Sache wachsen lassen und nicht mehr bauen. In 1-2 Jahren erinnert sich kein Schwein mehr dran und dann kann man sicher wieder einige der Strecken aus der Versenkung holen. War dort oben doch immer schon so..
 
Keine Chance, hab ich auch schon versucht....Es läuft darauf hinaus, das eine Strecke festgelegt werden soll, und der Rest gesperrt wird...

Wenn die Eigentümer die Strecken teilweise sperren, bzw. nur einige ausgeschilderte freigeben, wäre das der Supergau fürs Biken am K-Berg. Dann dürfen Förster, Jäger und selbsternannte Aufpasser diejenigen, die sie abseits der freigebenen Forstautobahnen erwischen, anzeigen.
Hab keine Ahnung was dann auf den- oder diejenige zukommt. Sicherlich ist die Kohle besser ins neue Projekt:anbet: investiert...
Gegenseitiger Respekt für ein Miteinander.
 
Zurück
Oben Unten