Hallo aus Neuss!

Registriert
19. Februar 2011
Reaktionspunkte
269
Der netten Einladung von Thomas möchte ich gerne nachkommen und stelle mich hier im Forum vor:
Ich heiße Christian, bin mit derzeit 42 Jahren wahrscheinlich schon ein altes Eisen unter vielen von Euch, wohne in Neuss (NRW) habe Familie und bike gerne.
Mein Bürojob lässt es zu, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Ich arbeite in Düsseldorf. So hat es sich vor Jahren ergeben, mein Tourenbike statt Auto zu nutzten, denn die Rheinbrücken sind morgens komplett dicht. Aus der Route entlang der Straßen entwickelten sich rund ein halbes Dutzend unterschiedlicher Wege, die ich fast komplett autofrei durch's Grüne biken kann. Dementsprechend habe ich reichlich Auswahl, die ich mit unterschiedlichen Bikes nutzen kann.

Meine Untersätze sind derzeit:
Ein Alltags-MTB von KTM, selbst aufgebaut und derzeit neu mit Scheibenbremsen, Nabendynamo etc.
Dann mein NISHIKI 28" Hybrid, das ich schon vor ein paar Jahren zum Speedbilke umgebaut habe.
Ebenso ein NISHIKI Trim-Master mit 105er Ausstattung - das ich netter Weise geschenkt bekommen habe :daumen:
Und im Wiederaufbau begriffen ein BIANCHI MTB XC311 - wovon ich weder die technische Ausstattung noch Bilder kenne.

Ich schraube gerne an den Bikes. Aufgrund des durchaus flachen Terrains kommt meistens eher was in Richtung Speedbike raus :)
Daher schaue ich ein wenig neidisch auf die Leute, die mit ihren Fullys am Feierabend ihren Hausberg runterbügeln können...
Leider macht so ein Bike für mich nicht richtig Sinn, und um es ausreiten zu können würde mir derzeit die passende Zeit fehlen - leider.

Technisch gesehen sind meine Bikes immer Mittelklasse. Im Alltag verrauscht so manches teure Teil im Wartungsstau und das Leistungspotential (Gewicht, Feintuning) zeigt sich nicht. Zudem ist es Teil meiner sportlichen Philosopie, auch mit mittelmäßigen Klamotten und Komponenten durchaus sportliche Leistung bringen zu können. Hier im Rheinland ist es möglich selbst mit einem Hollandrad richtig zu speeden! :D

Ich bin Tourenfahrer. Gerne breche ich zu mehrtägigen Touren direkt vor der Haustüre auf, habe alles Notwendige dabei und kann die Natur so richtig genießen. Dafür brauche ich (noch) keine Hotelbetten, es reicht ein Zelt oder maximal die Jugendherberge. Die nächste geplante Tour soll zu meinem Freund ins 240 km entfernte Mainz führen. Hin irgendwie durch das Siebengebirge in zwei Tagen, zurück am Rhein in einem Tag. Ansonsten bin ich immer mal in der Eifel oder auch Richtung Münsterland unterwegs.

So, dass soll's erstmal sein, postet Fragen, Anregungen oder Mitleidsbekundungen - ich freue mich!

Schöne Grüße an alle,
Christian
 
Zurück
Oben Unten