• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hallo euch allen!!

• Ersteller Ersteller Predarus
  • Erstellt am Erstellt am
P

Predarus

Guest
:D Als neuer Member möchte auch ich mich kurz vorstellen, ich heiße Michael (Predarus) und bin 32 Jahre alt und wohne derzeit in Oldenburg(Oldbg).
Angefangen hat meine Leidenschaft fürs Biken schon recht früh. 1986 kaufte ich mir mein erstes BMX- RAD, ein Daimond Back. Verschiede Richtungen habe ich von da an ausprobiert, Street, Vert, Race...

1992 bin ich dann aufs Mountainbike umgestiegen, wobei ich anfangs schon Probleme hatte, auf Grund des höheren Gewichts und der Größe.
Mein erstes Bike war damals eine Art Eigenkonstruktion, genauer gesagt eine Mischung aus einem alten Trial, ne gebrauchter Federgabel und ner schlechten, halb verosteten Schaltung vom City Bike und nicht zuletzt der immer wieder geschweisste Vorbau. Später kaufte ich mir dann ein Wheeler,Ghost, Prepark.
Wie vielleicht die meißten von euch, habe auch ich die ersten Fahrten mit Freunden durch den Regionalen Wald unternommen und dabei immer sehr die Möglichkeiten zur Gestaltung der Strecke zu schätzen gewusst, sofern unser Förster uns gewehren líeß, war halt Tagesform abhängig und je nachdem wie viele Beschwerden Tage zuvor von Spaziergängern u. ä. eingegangen waren.

Ich fahre noch heute wenn auch nicht mehr so regelmäßig, aber dennoch mit dem gleichen spaß wie früher. Zur Zeit fahre ich ein STevens S8 ELite, und bis auf ein ´paar wenigen Ausnahmen (wurde von mir sofort modifiziert) bin ich sehr zufrieden.

Gruß Michael.

Zurück