Hallo (MTB)Welt

McHacker

Bergradfahrer
36°00'N/78°56'W (Duke University, Durham, North Ca
Hier bin ich!

Mein echter Name ist Julian... Mein Nick ein Artefakt aus der Zeit als ich noch 8 Jahre alt war und ich möchte keine Witze drüber hören... :D
(Meine kreative Phase ist vorbei und Routine ist so schön einfach... :) )

Meine Bike-Geschichte ist lang und hat ihre Hochs und Tiefs...

Geboren bin ich in Ulm... Im Laufe meiner Geschichte bin ich dann ganz oft umgezogen, aber ich will hier ja niemanden langweilen... ;)

Ich binde das jetzt einfach in meine Rad-Erlebnisse ein...

Fahradfahren hab ich in Eching am Ammersee gelernt... Ich glaub ich war damals vier oder fünf... Auf dem damals noch nicht asphaltieren Parkplatz des Yachtclubs hab ich meine ersten Runden ohne Stützräder hinter mich gebracht und sie mir einige Schrammen... Kiess ist nicht so toll zum anfangen...

Mein erstes Mountain Bike hatte ich dann mit sechs Jahren... Damals hab ich in Tokyo gewohnt... Deshalb waren dann auch die Bremsen verkehrt herum montiert... Da ich vorher nur mit Rücktritt-Bremse gefahren bin, war das aber nicht so schlimm... Schon damals bin ich mit einer meiner Schwestern Treppen runtergefahren... (Sie war und ist immer die Vorreiterin gewesen, was die Extreme anging, aber sie ist ja auch 6 Jahre älter)

Back in good old Germany (in Gilching um genau zu sein) war dann erstmal alles flach... Aber mein Schwesterherz hat natürlich im nahen Wald ein paar Wege entdeckt und ausserdem gab es ein Autobahnunterführung bei der man von Böschung zu Böschung rasen konnte (steil runter, über die Strasse, andere Seite wieder hoch)... :D

Ich war da immer eher ängstlich muss ich zugestehen... :(

In Liechtenstein dann bin ich das erste Mal in einem Club Mountain Bike gefahren... XC... Das war eine schöne Zeit... Ein neuer Drahtesel war auch da ;)...

Diesmal die Bremsen richtig rum :ka: Das war ne Umstellung... Und dann auch meine ersten Klick-Pedale... Oh, oh, das hat weh getan... Aber nach dem zweiten Mal anhalten und umfallen hab ich's mir gemerkt... :D Das war die Zeit, wo ich richtig angefangen habe zu biken...

Als ich dann nach Schondorf am Ammersee ins Internat gegangen bin (wo ich einen netten, hier als Seewolf bekannten Menschen kennengelernt hab) war es mit dem Biken erst mal vorbei... Natürlich hab ich gleich Mal die Trails um den Ammersee abgecheckt, aber ich hab niemanden gefunden, der so am Biken interessiert war wie ich und alleine macht's halt nicht so viel Spaß...

Viel zu spät hab ich dann Seewolf kennengelernt und wieder mit dem Biken angefangen... Und festgestellt, dass ich bereits aus meinem Bike rausgewachsen bin... Zumindest die Federgabel wollte nicht mehr... Bei jeder einzelnen Stufe einer Treppe ist sie durchgeschlagen... Nicht gut für die Handgelenke ;)

Momentan bin ich gerade an der Duke University in North Carolina (USA)... Hab nach meinem ABI ein Austauschjahr als Stipendium von meiner Schule bekommen :cool:

Und wie es so kommen musste hab ich mir natürlich ein Bike besorgt... :p

Fahre ein '04 Specialized Enduro Expert... Fettes Bike kann ich nur sagen... Bin dabei das Biken wieder zu lernen... Fange an jeden Drop mitzunehmen und alles auszuprobieren...

Bin ein wenig sauer auf Specialized, weil die mir letzte Woche meinen schönen 8" Rotor der Vorderbremse weggenommen haben und ich jetzt nur noch 6" hab... :(

Aber ansonsten ist alles ganz fett... :D

So, jetzt hab ich euch wahrscheinlich alle zu Tode gelangweilt :blah::blah::blah:... Aber das Schreiben hat Spaß gemacht... Ich hatte mich an vieles garnichtmehr erinnert... Wusste garnicht mehr, dass die Zweiräder mich eigentlich mein ganzes Leben lang begleitet haben... Na egal...

Viele Grüße aus dem Amiland...

Geniesst euer gutes Bier :bier:
Ihr wisst garnicht, was ihr daran habt :rolleyes:
Hier gibt zumindest nichts trinkbares :(

Rock On!
Julian

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 89
Zurück