Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ja. Wenn es mir um meinen Steppenwolfrahmen nicht so leid tun würde, dann hätte ich auf meinem kleinen Schwarzen schon lange Gates drauf. Die Rohloff gibt es ja her. Aber ich bräuchte ne teilbare Sitz- oder Kettenstrebe. Und verschiebbare Ausfallenden. Den alten Alurahmen umarbeiten lassen? Hm...., vielleicht sollte ich mal bei Nicolai anrufen, ob die ein "Fremdfabrikat" umarbeiten würden. Alu sauber schweissen können die ja.
 
Ja. Wenn es mir um meinen Steppenwolfrahmen nicht so leid tun würde, dann hätte ich auf meinem kleinen Schwarzen schon lange Gates drauf. Die Rohloff gibt es ja her. Aber ich bräuchte ne teilbare Sitz- oder Kettenstrebe. Und verschiebbare Ausfallenden. Den alten Alurahmen umarbeiten lassen? Hm...., vielleicht sollte ich mal bei Nicolai anrufen, ob die ein "Fremdfabrikat" umarbeiten würden. Alu sauber schweissen können die ja.
Macht bei dem alten Rahmen nur wenige bis keinen Sinn
Es gibt ja auch einen teilbaren Riemen aber ohne Spann Möglichkeit macht das nicht wirklich Sinn
 
Ich habe inzwischen einige Bikes mit Zahnriemen.

Der Halbmoppel hat inzwischen über 26.000 km mit dem 1. Zahnriemen drauf.


Moppel hat 13.600 km mit dem 1. Zahnriemen drauf.


Das Anakin hat 8.300 Enduro km mit dem 1 Zahnriemen drauf.


Im Vergleich zur Kette, kein Schmieren, keine schmutzigen Finger beim Rad ausbauen, beim HT kein nachspannen, einfach nur fahren und Spass haben, nie wieder Kette.

Mein neues Spielzeug wird auch einen Zahnriemen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Herr Speedskater fährt Gates in Verbindung mit Effigear-Getriebe. Der Herr hat sowas um die 80 kg. Bis jetzt hat der nix kaputtbekommen. Sein Enduro hat übrigens nur 14 kg.:daumen: Und der hat auch noch weitere Bikes mit Gates.
Pfui Deibel, kann ihn verstehen, will auch nix von Bill Gates, denn der will die Weltherrschaft :lol:
 
Schön, wenn ein trail an solch einer stelle heraus kommt. Aber heute bin ich nur auf der trainingsrunde daran vorbei gefahren. Auf 45 km nur einen anderen biker getroffen.

IMG_20220306_163447.jpg
 
Zurück
Oben Unten