Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

So, jetzt habe ich mal wieder die eiszeit abgefahren. Aber nur bei -2,5 °C. Das macht mein selbst geschraubtes bike spielend mit. Und das 2-takt öl in der gabel passt ideal zur temperatur. Warum weiß ich auch nicht. War geraten. Und die bremse bremst ohne luft. Ist ja keine eisenbahnbremse. Die große profil- und breitenauswahl verdanke ich meinem schrauberladen, bei dem ich ausgediente reifen mitnehmen kann.



Und so sieht die halbe höhle der eiszeitler aus, das fohlenhaus. War aber keiner da. Wahrscheinlich sind sie in den ewigen jagdgründen und machen sich mit Skadi einen lockeren winter. Schon seltsam, dass in den europäischen mythologien immer frauen die göttinnen der jagd sind. Wenn ich mir da die heutigen jäger anschaue ...?



Einen schönen vorgarten hat die höhle:



Aber zu essen gibt es hier nichts. Wollnashörner sind genauso ausgestorben wie mammuts. Und das flüsschen ist mal wieder trocken gefallen - also nicht mal forellen.
Aber im dorflädele gibt es noch eine stärkung, bevor es in den nightride geht, denn in 20 min ist es dunkel, vor allem im wald.

 
Guten Tach Böser Wolf
auf Pinkbike ist das https://www.pinkbike.com/video/481677/

heute Video des Tages,
kennst du vielleicht bereits,
wenn nicht dann...

Guten Abend zusammen

Jo kenn ich super netter Typ derJoe wir hatten ewig Email kontakt
für die ganze extra Wünsche die ich hatte
sehr geiles Rad kanns nur empfehlen

Gestern Snownightride
20171229_214829.jpg
 

Anhänge

  • 20171229_214829.jpg
    20171229_214829.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 25
Na klar ist das Rad super
Aber mein nächstes soll ein Tr-Patrol werden
(wenn die Rahmen doch noch halten, was sie versprechen)

Hardtail ist anfangs bestimmt lustig,
mir dann aber bald sicherlich zu speziell
und es würde in die Vitrine wandern;
das wäre dann doch echt zu schade
 
Ähm das Rad oben ist mein Sobre Versatile
Das blau ist ein Dialled Bikes
Alles Stahl
Starling Swoop ist ein Fully
DSC_0353_batch.JPG

Tr fand ich mal gut aber was die jetzt kosten :spinner:
 

Anhänge

  • DSC_0353_batch.JPG
    DSC_0353_batch.JPG
    518,6 KB · Aufrufe: 34
Das Swoop hatte ich mir auch schon angeguckt
Aber was ich da an Gehirnschmalz - und aktuell wohl auch Wartezeit - investieren müsste,
um schließlich darauf sitzen zu dürfen...
Das ist mir zu viel

Eigentlich bin ich nämlich gar kein echter Radfahrer
Ich fahr mit Rädern nur gerne
Echte Radfahrer machen sich Gedanken um Räder,
Ich bin nur radfahrender Sportler
 
Das Swoop hatte ich mir auch schon angeguckt
Aber was ich da an Gehirnschmalz - und aktuell wohl auch Wartezeit - investieren müsste,
um schließlich darauf sitzen zu dürfen...
Das ist mir zu viel

Eigentlich bin ich nämlich gar kein echter Radfahrer
Ich fahr mit Rädern nur gerne
Echte Radfahrer machen sich Gedanken um Räder,
Ich bin nur radfahrender Sportler
Hmm ich hab nur seltsame Vorlieben deswegen Custom Gedöns
Jup Wartezeit ca 1 Jahr wenn du auf die Liste kommst o_O
 
weil ist auch immer ein Projekt

Nun ja
Reparieren kann ich die Teile mittlerweile,
weil ich das lernen wollte,
hab auch schon nackte Rahmen aufgebaut,
aber die Möglichkeit zu haben, die Teile auszuwählen, die man selbst für sinnvoll hält
und die man dann auch noch bezahlen möchte,
das wäre eine echte und für mich langwierige Aufgabe
 
Ich würde zb gerne einen Rahmen unter Anleitung bauen
Wobei ich auch Grad überleg mir ein Schweissgerät zu kaufen und nach guter alter DIY Punk manier einfach loslegen
So wie es ein FB Bekannter gemacht hat
FB_IMG_1514622604177.jpg

Stahlhauptrahmen mit banshee hinterbau

BFO ist interesant aber auch wieder einer Hope E4 gewichen und wurde verkauft
 

Anhänge

  • FB_IMG_1514622604177.jpg
    FB_IMG_1514622604177.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 32
weil ist auch immer ein Projekt
Anhang anzeigen 680429
Was heißt hier projekt? Du hast nur den radkeller nicht aufgeräumt. Und wenn du eine gabel zerlegst, liegt nach dem zusammenbau noch mehr rum. :D

Da fällt mir eine frage ein, die mich umtreibt:
Wie groß ist das größte teil, das euch im schräubelraum runtergefallen und nie wieder (also bis jetzt) aufgetaucht ist? Ich vermute bei mir nämlich ein wurmloch. :rolleyes:
Stahlkügelchen von diverse lagern spuckt es aber wieder aus. :ka:-
 


Muss man gezielt einsetzen!


In meiner Revive ist ein Tonnenmutterschräubchen verarbeitet.
Das Ding flog mit irrer Geschwindigkeit durch den Raum
Tage später habe ich es dann an unerwarteter Stelle wieder gefunden!

Seither hängt in meinem Radkeller immer ein Handtuch,
falls ich aus Versehen selber mal da rein gerate
 
Mein teil war ~4,5 x 3,5 x 2,5 cm. Es gehörte zur dämpferbefestigung. :heul:



Das linke pendant zum rechten befestigungsteil fällt mir aus hüfthöhe runter und ist verschwunden - seit 3,5 jahren!
Nun gibt es ja den energieerhaltungssatz der mechanik, der die fluchtdistanz sehr wirksam begrenzt. Es nutzt nichts. Falls es noch auf dieser erde ist, weiß ich zwar wie das versteck im prinzip aussehen sollte, aber das hat mir auch noch nichts genutzt. Wenn es kein wurmloch war, kann es ein vagabundierendes kleines schwarzes loch gewesen sein. Die physiker vom LHC bei CERN behaupten ja, keines erzeugt zu haben. Ich beginne zu zweifeln.

Seither hängt in meinem Radkeller immer ein Handtuch,
falls ich aus Versehen selber mal da rein gerate
Sehr vorausschauend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch auf dieser erde ist, weiß ich zwar wie das versteck im prinzip aussehen sollte, aber das hat mir auch noch nichts genutzt.
Mir ist die Quantenphysik zwar viel zu schwierig und unbegreiflich, aber heißt es da nicht, daß Teilchen an mehreren Orten gleichzeitig sein können? Vielleicht kann man solche Orte ja mathematisch-quantenphysisch berechnen. Dann hättste noch ein paar Möglichkeiten, wo Du suchen kannst :D. Oder die Suche mal in die Ostereiersuche "integrieren". Würde ja Deine Erfolgschancen erhöhen, wenn die Enkelchen und ihre Freunde mitsuchen (Tipp: Augen auf beim Verstecken der Eier. Manchmal gibts unglaubliche Zufälle)
 
Mir ist die Quantenphysik zwar viel zu schwierig und unbegreiflich, aber heißt es da nicht, daß Teilchen an mehreren Orten gleichzeitig sein können? Vielleicht kann man solche Orte ja mathematisch-quantenphysisch berechnen. Dann hättste noch ein paar Möglichkeiten, wo Du suchen kannst :D. Oder die Suche mal in die Ostereiersuche "integrieren". Würde ja Deine Erfolgschancen erhöhen, wenn die Enkelchen und ihre Freunde mitsuchen (Tipp: Augen auf beim Verstecken der Eier. Manchmal gibts unglaubliche Zufälle)
Ob an mehreren orten oder in mehreren welten ist mir wurscht, hauptsache eins bei mir. Und die zufälle! Einmal versagte mein umwerfer. Nichts ging oder half. Zu hause schaute ich nochmals ganz genau hin. Ein quaderförmiger kalkstein hatte sich passgenau in eine aussparung des umwerfers gelegt. Er war als stein gar nicht identifizierbar, bis ich ich ihn in der hand hatte. Seitdem glaube ich an alle hinterhältigkeiten des zufalls. :wut:
 
... und die Moral von der Geschicht
es bleibt alles wie es ist
oder nicht



du wirst wohl weiter suchen müssen
back to entrance kommt aber vielleicht auch noch
 
Das verhält sich etwas anders als du denkst...
Nein, nein, nein. Gerade erst habe ich erfahren, dass ich in einer holografischen welt lebe und man mich zur ansammlung reiner information destilliert. Muss das sein? Schon ende der 60er schleifte ein freund das buch Simulacron-3 in meine bude. Schon fing unsere existenz in der matrix, wie sie später verfilmt wurde, an. Aber meinst du, das würde mir bei der suche nach meinem teil helfen? Man muss ja jetzt auf noch mehr ebenen suchen. Und dann kommt mir @Robert-Ammersee wieder mit der weltordnung. Die welt entstand aus dem chaos und ich bin einer seiner seltsamen attraktoren.

Alles nur, weil heute biken ausfiel ... :crash:
 
...das ist der wahre Grund
ich konnt heut nurn Stündchen wg Husten Schnupfen Heiserkeit
Morgen geh ich inne Halle, dann kann ich keine Videos gucken
und bleib einfach unbedarft und tue so als
wär ich echt



 
Zurück
Oben Unten