Ich putz doch schon Kette und Kassette und öle die Kette einigermaßen regelmäßig.
Was aber nutzt die saubere Einstellung der Schaltung, wenns bei wenig Belastung (in der Reparaturwerkstatt und im Flachen) sauber funktioniert und sobald Du mit Kraft berghoch fährst, fängt die Schaltung an zu spinnen? Soll ich unterwegs auch noch nen Boxenstopp einlegen und die volle Werkstattausrüstung im Rucksack haben? Ich schlepp eh schon einiges mit inkl. Schaltaugen (die ich auch schon 2mal unterwegs ersetzen durfte).
Und warum zum Teufel muß ich nach Ausbau und Wiedereinbau Hinterrad (wegen Panne) jedesmal die Adapter der Bremse neu ausrichten, damit die Bremse schleiffrei läuft? Bei Tausch Bremsklötze genauso (wie man Bremskolben zurückdrückt, weiß ich).
Das sind so Dinge, die mich echt nerven.
Gibts eigentlich Kassetten, Ketten, Kettenblätter (für
Shimano 3 x 9) aus Titan? Ernste Frage.