Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Oj, oj, oj. Da hab ich aber was angerichtet mit meinem Spruch.
Sollte mich wohl doch besser zu ungefährlicheren Themen äußern wie Politik oder Wahl der Bikestrümpfe.
Will mich ja schließlich nicht der Gefahr eines vorzeitigen Endes durch gewalttätige Forumsmitglieder aussetzen.
Ich hoffe, Du verzeihst mir nochmal, Rudi.
 
:bier:
Danke.
Jetzt muß ich nur noch klären, ob das heftige und erste Gewitter in diesem Jahr, daß gerade bei uns runterkommt, irgendwie mit meinem Geschreibsel korreliert. Falls ja, werd ich vielleicht noch gläubig :anbet::anbet::anbet:
 
Nix los hier, wohl noch alle am pennen:

GUTEN MORGEN :love:

IMG_20180525_062526.jpg



upload_2018-5-25_13-11-52.png
 

Anhänge

  • IMG_20180525_062526.jpg
    IMG_20180525_062526.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 23
  • upload_2018-5-25_13-11-52.png
    upload_2018-5-25_13-11-52.png
    2,5 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Wo turnst Du denn rum? Flache Gegend, seltsame Hinweise an der Wand.
Nachdem die letzten Tage der Garten gegen das Bike gewonnen hat, gehts heut mal wieder los. Lange Tour Richtung Binger Wald. Mal sehen, was die kondition so sagt. Und, Rudi, mit neuer Bremsscheibe und neuen Belegen, alles selbst problemlos eingebaut und einwandfrei funktionierend :D. Dafür fängt jetzt mein Sattel an, aus Altersschwäche zu quietschen.
 
Wo turnst Du denn rum?
Nicht weit von zu Hause auf einer kleinen Anhöhe und einem kleinem Flecken mit Bäcker.

mit neuer Bremsscheibe und neuen Belegen, alles selbst problemlos eingebaut und einwandfrei funktionierend
Na also, geht doch, du entwickelst dich. Hast du auch die Beläge richtig rum drin und die Bremscheiben linksrum angezogen?

Dafür fängt jetzt mein Sattel an, aus Altersschwäche zu quietschen
Besser der Sattel als du. Wird das jetzt auch wieder so eine Elefantengeburt bis du einen neuen hast? Andrerseits, so ein Sattel muss schon richtig passen, da kann es durchaus mal 10 Sättel lang dauern.
 
War heute auch ein wenig Hinterrad versetzen üben. Geht schon ganz gut... :lol:


upload_2018-5-25_11-30-38.png
 

Anhänge

  • upload_2018-5-25_11-30-38.png
    upload_2018-5-25_11-30-38.png
    648,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Fotos von Deinen Beinen mit Kniestrümpfen haben mir optisch besser gefallen.:)
Ich frag mich aber, wo und wie Dir das passiert ist. Sieht doch eher nach nem Abstieg bei etwas höherem Tempo aus als bei Hinterradversetzen meist so vorkommt (jedenfalls, wenn ichs übe).
 
Also bei mir zählen ja die inneren Werte, innen sieht mein Knie wahrscheinlich so aus wie Rudirabes Schienenbein. Immerhin habe ich jetzt mit Magnetresonanztherapie einen Fortschritt. Klingt immer noch nach Hokuspokus für mich, aber es wird langsam besser.
Gestern dann noch mal Finetuning an den Pedalplatten am Rennrad, jetzt geht auch das wieder weitgehend schmerzfrei. Ende Mai, 90 Kilo und noch nix trainiert. Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Strava. Hat mich jetzt ein Bekannter zu überredet. Ja sind die eigentlich alle irre da ? Da steht ein Sunweb Profi drin,der mit 46 km/h im Schnitt über den Radweg am See geballert ist. Da laufen Rentner, Kinder und Tiere rum. Da stehen MTB Abfahrtsstrecken im Stadtwald mit über 40 km/ h Durchschnitt. Da muss man sich nicht wundern wenn man schief angeguckt wird.
 
Fotos von Deinen Beinen mit Kniestrümpfen haben mir optisch besser gefallen.:)
Kniestrümpfe? Ich hab in meinem Leben noch keine Kniestrümpfe beim Biken angehabt. Längere Strümpfe habe ich nur in Skistiefeln in Gebrauch.

Sieht doch eher nach nem Abstieg bei etwas höherem Tempo aus als bei Hinterradversetzen meist so vorkommt (jedenfalls, wenn ichs übe).
Nicht, wenn man dabei umfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zählen ja die inneren Werte, innen sieht mein Knie wahrscheinlich so aus wie Rudirabes Schienenbein. Immerhin habe ich jetzt mit Magnetresonanztherapie einen Fortschritt. Klingt immer noch nach Hokuspokus für mich, aber es wird langsam besser.
Gestern dann noch mal Finetuning an den Pedalplatten am Rennrad, jetzt geht auch das wieder weitgehend schmerzfrei. Ende Mai, 90 Kilo und noch nix trainiert. Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Strava. Hat mich jetzt ein Bekannter zu überredet. Ja sind die eigentlich alle irre da ? Da steht ein Sunweb Profi drin,der mit 46 km/h im Schnitt über den Radweg am See geballert ist. Da laufen Rentner, Kinder und Tiere rum. Da stehen MTB Abfahrtsstrecken im Stadtwald mit über 40 km/ h Durchschnitt. Da muss man sich nicht wundern wenn man schief angeguckt wird.
Erstmal weiterhin alles Gute fürs Knie

Nimm Strava Geschwindigkeit und Hm net zu ernst
Aber es stimmt schon das einige zu verbissen sind auf ihrer Jagd nach BestZeiten
Klar ist mann selbst nicht frei von solchen Anwandlungen

Ich lach immer wenn mir einer erklärert das er die Kom hat und der schnellste ist
Und Frag und was ist mit dennen die kein Strava haben ?!
Es ist nützliche um ungefähr zuwissen was mann fährt
 

Anhänge

  • 20180526_142154.jpg
    20180526_142154.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 5
Ich hab ne simple Excelliste, um ungefähr nachzuvollziehen, was ich leistungsmäßig so treibe. Nach @böser_wolf ´s Strava Info war ich ja fast schon geneigt, es mal auszuprobieren. Zum Glück bin ich dann vorgestern mal wieder mit Hajo gefahren (gerade 60 geworden und fit wie ein Turnschuh. Fährt ne unglaublich dicke Mühle). Das hat mir zum ersten Mal so richtig gezeigt, wo meine grenzen liegen: Gegen 15:00 Uhr los, kein Mittagessen gehabt, sehr warm und schwül (hab in diesem Jahr noch nie so geschwitzt), wie immer mit Hajo zu hohes Anfangstempo, wahrscheinlich auch zu wenig getrunken, nach ca 30 km und 550 hm war ich aber sowas von fertig, und natürlich kamen dann erst noch ein paar richtig häßliche, nicht mal sonderlich steile Wurzeltrails berghoch (in "normalem Zustand kein Problem). Keine Kraft mehr berghoch, für flach (schnell) reichte es gerade noch. N´richtiger Hungerast wars wohl auch nicht. Und eigentlich komm ich mit Hitze gut klar.
Egal, das wars dann für mich mit Strava. Geht ja gar nicht, sowas zu dokumentieren. Reicht, wenn Arnold und Hajo es wissen :)
 
Zurück
Oben Unten