Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Und wenn du selbst anschleifst und versuchst zu lackieren? Auch mit einer Spraydose bekommt man brauchbare Resultate
Früher hat jeder selbst sein Auto lackiert 🙈 heute ist's durch die modernen Lacke schon problematisch weil die nichts verzeihen , es kommt halt auf die Erwartungen an ich kann mir auch einen Schrank selbst bauen mit Bretter aus dem Baumarkt, wenn's meiner Vorstellung entspricht 🤷
Wenn man aber zum Fachmann geht ist die Erwartungen sehr hoch weil's auch viel Geld kostet ,ob Lackierung oder Schrank oder Fliesen im Badezimmer .Man kann aber auch ,mit selbst ist der Mann viel Geld kaputt machen.
 
Daher kommt ein nicht geringer Teil meiner Arbeit. Allerdings auch von wirklich erschreckend schlechter Planung von sogenannten Profis. :)
Es gibt eben "Profis" und Profis, Fehler macht jeder mal aber dazu sollte man stehen und nicht mit ausreden den Kunden dazu bringen einen Profi aufzusuchen der dann dem anderen seinen Pfusch wieder gerade biegen muss! Kommt allerdings oftmals durch den günstigen Preis zustande.
 
Es gibt eben "Profis" und Profis, Fehler macht jeder mal aber dazu sollte man stehen und nicht mit ausreden den Kunden dazu bringen einen Profi aufzusuchen der dann dem anderen seinen Pfusch wieder gerade biegen muss! Kommt allerdings oftmals durch den günstigen Preis zustande.
Das sieht bei uns etwas anders aus, da die Fehler erst nach vielen Jahren Probleme aufwerfen.

Aktuell wird das einen Kunden auf jeden Fall einen fünfstelligen Betrag kosten, weil Architekt und Fachplaner richtig Mist gebaut haben.
Es trifft zumindest keinen Armen.
 
Das sieht bei uns etwas anders aus, da die Fehler erst nach vielen Jahren Probleme aufwerfen.

Aktuell wird das einen Kunden auf jeden Fall einen fünfstelligen Betrag kosten, weil Architekt und Fachplaner richtig Mist gebaut haben.
Es trifft zumindest keinen Armen.
Oder die welche beim Bau aufs Geld achten müssen und der preiswerteren Alternative vertrauen und dann ins Klo greifen.
 
Früher hat jeder selbst sein Auto lackiert 🙈
Oh ja. Ich erinnere mich. Mein Vadder sein Audi 100 Bj. 1978, dunkelblaumetallic. Abgesehen davon, dass die Karre schon bei der Auslieferung an der Kofferraumdeckelkante und den Radkästen rostete, er bekam durch die Fahr- und Einparkkünste des weltbesten Autofahrers noch einen Haufen Dellen und Schrammen an den Seiten dazu. Das ganze wurde dann in Eigenleistung mit Schleifpapier, Spachtelmasse und Sprühdose "repariert". Das Ergebnis war dann Wellensittich.

Gegen den Audi sah der Kübelwagen einer Freundin richtig gut aus. Die hatte 1986 das Natogrün mit der Rolle in Milka-Lila überlackiert. Mattlack.
 
Kunde hat bei Handwerker bieten auf die Arbeit einen ersteigert der sein Bad renoviert......
Den ersten gesparten 500"er kann er schon mal mir geben nur für eine die Schadensfeststellung.

Der Handwerker weist jede offensichtliche Schuld so groß wie ein Scheunentor von sich, die Sache muss dringend repariert werden, Wand aufgestemmt, zum Glück im Keller und sofort unabhängig des Streits.

Da sind wir bei Langzeitschäden noch nicht angekommen.

Mitleid Null !
 
Es gibt sogar Handwerker, die sich darüber Subunternehmer holen, die volle Knete vom Auftraggeber kassieren und vielleicht Glück haben oder :ka: auch ins Klo greifen.
Allerdings, ob bei Schäden der Auftraggeber später an sein Geld oder eine Sanierung kommt steht, wenn überhaupt, meist in weiter Ferne :oops:
 
Mal keine umgestürzten bäume in den waldwegen.
Dafür wunderschöne eisblüten am bachesrand.

1705275296158.jpeg
 
Am Freitag konnte ich endlich meine Bikesaison 2024 eröffnen 😁
Richtig kalt

aber endlich Sonne


und Balsam fürs Gemüt 😊
Balsam fürs Gemüt ist genau richtig.
Gestern 1 Grad und Schnee-Niesleregen, 2 Stunden gefahren und die Seele ist wieder im Lot.
Winterjacke, Regenjacke drüber, lange Winterhose mit Regenhose drüber, ist schon heftig, aber hinterher in der warmen Stube ist man stolz und zufrieden.
 
Balsam fürs Gemüt ist genau richtig.
Gestern 1 Grad und Schnee-Niesleregen, 2 Stunden gefahren und die Seele ist wieder im Lot.
Winterjacke, Regenjacke drüber, lange Winterhose mit Regenhose drüber, ist schon heftig, aber hinterher in der warmen Stube ist man stolz und zufrieden.
Puh, Respekt! Ich komme derzeit nicht raus, schon gar nicht auf das Bike. Das gute Scott ist fertig geputzt und gechecked für den Verkauf, das neue NP will erstmal im warmen und trockenen gefahren werden, habe Angst, dass das Carbon rostet 🤗😉 "Gute" Ausreden gibt es also immer und die warme Stube hat starke Argumente 😊🍷
 
Zuletzt bearbeitet:
Rischtisch. Raus aus den Federn und hinein in den frühen Tag

Ein heißer Kaffee am Morgen, vertreibt all deinen Kummer und Sorgen

IMG_20240116_065509_copy_1024x461.jpg


Lauschige sieben Minusgrade und

IMG_20240116_065517_copy_1024x461.jpg


ein jungfräulicher Trail,

IMG_20240116_075055_copy_1024x2276.jpg


was kann's schöneres geben, zum Start in einen wunderschönen Tag

IMG_20231203_081218_copy_1024x461.jpg


Lasst es euch gut gehen.
 
Zurück
Oben Unten