Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Kurz vor 16 Uhr kam die Sonne wieder :) also Sportgerät wieder gewechselt und schnell raus bis zur Dämmerung
Sonnenuntergang um 16:53 bei uns. Eh ich angezogen wär, mein Glump zusammen und das Hinterrad wieder aufgepumpt hätt, wärs ja schon beinahe dunkel. Und ich verzichte schon aufs Make-Up. Erstaunlich, daß Du Dich da noch zum Biken aufraffst. :daumen:
 
Sonnenuntergang um 16:53 bei uns. Eh ich angezogen wär, mein Glump zusammen und das Hinterrad wieder aufgepumpt hätt, wärs ja schon beinahe dunkel. Und ich verzichte schon aufs Make-Up. Erstaunlich, daß Du Dich da noch zum Biken aufraffst. :daumen:

;) Hatte um 13.30 Uhr schon mal alles gerichtet und bin dann einfach wieder an mein Home-Office gesessen. Da kann ich mich gut wieder aufraffen :D

Übrigens @Rudirabe ich mag kein Bier, dafür ist Schatzi zuständig :bier:
 
Sacht mal, sei ihr alle noch unterwegs?
Ich denke, es hagelt hier berichte von tollen touren bei dem schönen wetter.
Schönes Wetter?
Bin trotzdem heute morgen mit dem Bike zur Arbeit und heute Abend mit einem Abstecher über einen netten Trail zuzrück.
Na ja, wenn man mal unterwegs ist geht es.
Am Wochenende war ich auch unterwges, das war eine Sauerei....
 
Jap, schönes Wetter

IMG_20190116_081806_edited-1600x800.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_20190116_081806_edited-1600x800.jpeg
    IMG_20190116_081806_edited-1600x800.jpeg
    147,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen- und Schaltwerkforen sind meine Favoriten. Gab da letztlich so einen Spezialtroll, hieß erst eco85, dann Pegumaste. Ansonsten bin ich stiller Mitleser bei stuntzi / Alpenzorro und cschaeff im Reiseforum. Letztere helfen mir manchmal sogar aufs Bike :)
 
Ich bin diese Woche eher hier im Technikforum auf Trolltour unterwegs. .....
Na, für einen Troll gibst Du aber immer gut fundierte Tips ab ;)
Ich oute mich mal als treuer 3x9 Fan. Nun gut, 3x10 oder 2x11 könnt ich wohl auch noch ertragen, fahr ich aber bisher nicht. Dafür lese ich aber mit Begeisterung die vielen Foren zum Thema 1fach Schaltung in seinen diversen Varianten. Da ich erst seit 2013 hier im Forum dabei bin, nur ne kleine Frage: Gabs zu 3fach-Zeiten eigentlich auch soo viele Foren über die diversen Probleme mit der Schaltung bzgl. Bandbreite, perfekter Einstellung, Materialverschleiß, Zickigkeit etc. wie jetzt so für die 1-fach-Themen? So rein theoretisch bekommt man ja den Eindruck, daß 1-fach alles andere als einfach ist (zumindestens für Biker, die einfach nur fahren wollen und einfach keinen Bock auf ständiges Rumbasteln am Bike haben).
Mal ehrlich: Bist Du schon mal 1-fach gefahren? Oder verlässt Du Dich da eher auf Angelesenes?
Von Kreuznach aus zu mir ist es jetzt nicht so weit, da kannst Du mal hier vorbeikommen und die verschiedenen Varianten praktisch! probieren. Übrigens auch andere Laufradgrössen als 26".
Schaltungs- oder aber Bremsenentlüftungsprobleme gab es 'früher' auch. Aber die wurden oft durch Nachdenken gelöst -Heute schreibt man lieber seitenlange Abhandlungen in Foren...
Das musste mal raus! :bier:
 
Zurück
Oben Unten