Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Im übrigen habe ich festgestellt, dass der normale biker überhaupt keine tiere und pflanzen, wie selten sie auch sein mögen, bemerkt. Das kann gelegentlich schaden, meist ist es aber sehr hilfreich für flora und fauna.
Kann ich bestätigen. Hier flattert in großer Zahl z.b. das Weißfleck-Widderchen im Wald rum - ein Schmetterling, den es nur an ganz wenigen Stellen in D geben soll. Ansonsten ein Südeuropäer. Scheint sich bei uns wohlzufühlen.
Habs auch nur bemerkt, weils so viele sind und ich die in meinem Leben och nie gesehen und deshalb mal danach gegoogelt hab.
einige interessante, unbekannte Wildblumen für den Garten hab ich auch schon ausgegraben. Und wer Pilze kennt, kann sich auch schon mal ne Pfanne mit Austernpilzen zubereiten (da brauch man kein Pilzkenner zu sein, wie die aussehen, kann man ja im Supermarkt sehen.). Und demnächst hab ich auch wieder Plastikschälchen für Him- und später Brombeeren im Rucksack.
Kann jedenfalls schon ganz spannend sein, wenn man nicht nur mit Hi-Speed durch Wald und Wiese fegt.
Bin schon am Überlegen, ob ich meine Touren jetzt noch als Biken bezeichnen soll oder eher als Shoppen fahren - zwengs der männlich-weiblichen Ausgewogenheit bzgl. der Lastenteilung im Haushalt.:D
 
...letztens erst entdeckt...relativ selten[emoji4]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Braunrote_Stendelwurz
3be0d8c38f62e3e362f18af21a935694.jpg
89c1b456d16bf98627daf39f0047e61a.jpg
2f2adc88792f0f4091e3d360844e0c8c.jpg
e8d1f8308b663bacf34d90a2756c2dab.jpg

...da links ist er
 
Na jetzt kommen die Botaniker zum Vorschein :)
Das wissen um den fuchsbandwurm hält mich davon aber konsequent ab
Da frag ich mich echt, ob das Problem bei Erdbeeren im Vorgarten nicht bald größer ist als im Wald - wenn man so manche TV-Berichte über Wildtierpopulationen in Großstädten sieht.
Und tiefhängende Himbeeren kann ich nichtmal bei uns im Garten pflücken. Da ist die Amsel schneller.
 
Na jetzt kommen die Botaniker zum Vorschein :)

Da frag ich mich echt, ob das Problem bei Erdbeeren im Vorgarten nicht bald größer ist als im Wald - wenn man so manche TV-Berichte über Wildtierpopulationen in Großstädten sieht....
Und auch im eigenen garten können richtig fette zeckenpopulationen vorkommen, vor allem wenn einige vollgesogene dort abgefallen sind.
@Comfortbiker ja, sehr schön. Manchmal fahren wir in der gruppe auf einem alten wanderweg durch einen trockenhang mit einer unmenge knabenkräuter. Meine mitbiker haben nichts gesehen. :cool:
 
Nach 2 Tagen Biken bei Ü30° und hohem Weißbierfaktor, heute mal Beine hoch gelegt und dem vorbeiziehenden Gewitter zugeschaut. Den Regen hats aber auch echt gebraucht.
Beine hoch.jpg
 

Anhänge

  • Beine hoch.jpg
    Beine hoch.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 41
Ich muss bei dem heißen wetter nicht biken. Ich habe clavicula. :D
Ein recht seltener, aber schöner Name für deine Frau. Gefällt mir. Ich habe Christa.

Ich trinke derweil einen Eiskaffee auf euch.

20170623_114832-1600x900.jpg


Und was macht ihr so gerade...
 

Anhänge

  • 20170623_114832-1600x900.jpg
    20170623_114832-1600x900.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Cavicula hat die nich Rom abgebrannt
In Geschichte war ich immer gut
Gute Besserung
Ich roll auch wieder zwar kein Mtb sondern ein Gravelbike
Damit ich net auf dumme Ideen komm
20170621_104655.jpg
20170619_154212.jpg
 

Anhänge

  • 20170621_104655.jpg
    20170621_104655.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 52
  • 20170619_154212.jpg
    20170619_154212.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 41
Kann ich gut verstehen. Ohne federgabel mag ich aber kein bike mehr fahren. Schont die schulter allgemein.

Bei mir ist es die Tatsache das mich das Gravel Ding abhält Blödsinn zu treiben
Und wirklich nur Rad/Forst/Weinbergswege zu rollen.
Sitz ich auf dem Enduro is es vorbei mit der Selbstkontrolle
Da bin ich dann doch zu arg Trieb gesteuert
 
Gestern mal schön 50km bei 30 grad mit dem Schalter unterwegs
Is echt erstaunlich das ich die Strava Segmente Bergauf mit dem Fixie einiges schneller Hochdrück
Schalten verweichlicht
20170624_171630.jpg
 

Anhänge

  • 20170624_171630.jpg
    20170624_171630.jpg
    131 KB · Aufrufe: 34
Vor einiger Zeit sprachen wir über ovale Kettenblätter von Bionicon und deren Verfügbarkeit. Hier die Antwort von Bionicon:

Hallo R. Fabro,

vielen dank für die Anfrage.

Da wir im Oktober2016 den Vertrieb der B-Rings oval der Firma B-Labs AG eingestellt haben haben wir als letzte Kettenblätter nur noch die 36er im Shop verfügbar.

Wir haben wegen der nicht ausreichenden Kostendeckung den Vertrieb eingestellt und bieten deshalb die Kettenblätter nicht mehr an.

Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne erneut an mich wenden.

Vioele Grüße vom Tegernsee

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
renä
 
So, nach 4 Tagen FKK (Faulenzen, Kaffee, Kuchen) und seit langem mal wieder ner schönen Runde Nordic Skaten am Rhein lang, gehts heute abend wieder aufs Bike und in den Wald. Die Entzugserscheinungen wurden doch zu heftig.
Hab seit unserem Pfalzausflug übrigens ne neue Sportart angefangen: Liegestütz.
Hab mich seitdem schon um 50% gesteigert und bin jetzt bei 15 (am Stück). Wird langsam Zeit, daß man was sieht :D.
 
Du musst mit zweien beginnen, sonst kannst du dich nicht um 50% steigern.
Das ist der Plan. Und Prozentrechnen fand ich schon immer gut :D. Ich wollte aber eigentlich mit 1 anfangen. Die nächste Steigerung motiviert dann ganz besonders ... so prozentual gesehen.
Fehlt nur noch der Brotschrank. Gaaanz viel früher (als man noch aktiv klettern ging und mit dem alten Tennisball die Fingermuskeln trainierte) hätte es der Türrahmen auch getan. Das waren noch märchenhafte Zeiten (märchenhaft im Sinne von: "Es war einmal". :))
 
Zurück
Oben Unten