Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Zu Mittag einen leckeren Döner bei meinem Lieblingstürken


20171021_120916-16x9.jpg




und anschließend einen kurzen Sprung in die Waldach. Ahhh, herrlich! Das erfrischt. Und weiter gings...

20171021_132824-16x9.jpg
 

Anhänge

  • 20171021_132824-16x9.jpg
    20171021_132824-16x9.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • 20171021_120916-16x9.jpg
    20171021_120916-16x9.jpg
    587,5 KB · Aufrufe: 37
Hi @Mausoline
kein Ostweg, ging heute nur rund um Pfalzgrafenweiler. Trotzdem knapp 50km und 1200hm zusammen gekommen. War gar nicht geplant. Wollte eigentlich nur kurz was fahren. Hmm.

OK kleine Nachhilfe ;)
2. Bild, rechter Baum mit Wanderzeichen, Raute halb rot/halb schwarz = Ostweg

Ich dachte der Otsweg ist weiter von deinem Wohnort enfernt, aber nicht so schlimm :D wenn du ihn nicht einmal kennst
 
Beste Stütze auf dem Markt
Zumindest bei den Hydraulik Teilen
Ich bin nach Reverb ärger auf die E13 umgestiegen
Feder keine Luft oder Öl
Alles mit normalen Werkzeug zu machen

So ähnlich seh ich das auch
Ich wollte auf jeden Fall wieder eine, die ich selber warten kann und
eine, die nicht hydraulisch angesteuert wird.
Nun soll sie einfach nur noch funktionieren

Ansonsten:
Guten Abend zusammen
Aktuelle Handyfotos hab ich keine,
stattdessen verlink ich hier auch noch schnell ein Video von vor ein paar Tagen.
Man erkennt darin zwar kaum was,
das dafür aber gut
(ich hatte leider die wichtigsten Teile zum vernünftigen Filmen zuhause liegen gelassen)

aber so viel kann ich sagen:
es sind keine Serpentinen dabei
Der Rest ist Musik
http://mtbn.ws/v11uq

By the way
Schöne Fotos hier wieder!
 
Gestern in Rübezahls kinderzimmer. Es ist ein wunderschöner trail, der mich immer wieder verzaubert. Und dann steht da der schwarze mann!


Ich habe die prüfung nicht bestanden, grund genug, es wieder zu versuchen. Eines tages wird sich dort eine neue welt auftun.
 
OK kleine Nachhilfe ;)
2. Bild, rechter Baum mit Wanderzeichen, Raute halb rot/halb schwarz = Ostweg
Das ist mir bekannt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob überall da, wo Raute halb rot/halb schwarz drauf steht, auch Ostweg drin ist.

Ich dachte der Otsweg ist weiter von deinem Wohnort enfernt, aber nicht so schlimm :D wenn du ihn nicht einmal kennst
Auch der Ostweg ist mir bekannt. Meiner Logik nach sollte er jedoch weiter östlich verlaufen. Aber er macht dorten einen Schlenker, den ich nicht vermutete. Ich hatte zwar die Karte bemüht bevor ich geantwortet habe, dabei aber einen Weg nicht korrekt zugeordnet. Aufgrund deiner Nachhilfestunde stelle ich jetzt richtig, dass Bild 2 den Ostweg zwischen Pfalzgrafenweiler und Kälberbronn in Höhe der Waldsägemühle darstellt :).
Wir streichen also "kein Ostweg, ging heute nur rund um Pfalzgrafenweiler" und setzen stattdessen "ja, Ostweg, ging heute rund um Pfalzgrafenweiler".
Das nächste Mal mach ich die Karte ganz auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von soviel Text werde ich immer ganz verwirrt :oops:

Ist der Ostweg jetzt der Ostweg oder nicht? Auf dem Bild sieht er ja eher aus, wie 1 Nordweg, so vong Richtung her... :confused:
 
Von soviel Text werde ich immer ganz verwirrt :oops:

Ist der Ostweg jetzt der Ostweg oder nicht? Auf dem Bild sieht er ja eher aus, wie 1 Nordweg, so vong Richtung her... :confused:

Hmh, was kann ich tun? Ich möchte dir helfen. Wenn dich viel Text verwirrt, denke ich, ich kann das auch. Lassen wir also die Buchstaben, Buchstaben sein und wenden uns Bildern zu. Das ist oftmals hilfreicher als Geschriebenes.
Hier also ein paar einfache Bilder für dich:

Screenshot_2017-10-22-08-38-56.png


Das ist ein Teil des Ostweges


Screenshot_2017-10-22-08-39-52.png


Das ist die Waldsägemühle


Screenshot_2017-10-22-08-39-52.jpg


und das ist der Teil des Weges, wo das Foto gemacht wurde.

Auch wenn es jetzt für dich so aussieht, als wenn der Weg von Osten nach Westen verläuft, oder auch von Westen nach Osten, ist es tatsächlich doch so, dass er von Nordosten nach Südwesten führt. Das gilt natürlich nur wenn du ihn von oben nach unten fährst, fährst du aber von unten nach oben, so verläuft er für dich von Südwesten nach Nordosten. In der Tat ist es so, dass man diesen Weg sowohl von Osten nach Westen, als auch von Westen nach Osten, von rechts nach links und links nach rechts, von oben nach unten und umgekehrt und sonst noch wie fahren kann. Das ist ein großer Vorteil dieses Ostweges, den Experten auch als richtungsunabhängig bezeichnen. Für einen Teil des Weges kann ich das bestätigen, da ich es selbst getestet habe und ja, es stimmt. Bei Interesse mache ich gerne noch ein paar Fotos.
Eines sollte jedoch nicht verschwiegen werden. Ich habe bis jetzt keine Hinweise darüber finden können, ob der Ostweg auch von hinten nach vorne fahrbar ist. Alle Versuche das Smartphone umzudrehen, verliefen negativ.
Ok soweit für dich?
Hmh, vielleicht sollten besser wieder eine Runde drehen und wir reden dann darüber.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-22-08-38-56.png
    Screenshot_2017-10-22-08-38-56.png
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2017-10-22-08-39-52.png
    Screenshot_2017-10-22-08-39-52.png
    601,2 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2017-10-22-08-39-52.jpg
    Screenshot_2017-10-22-08-39-52.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Von soviel Text werde ich immer ganz verwirrt
Ich vermute eine gewisse Korrelation zwischen den "vielen Texten" und dem Fotto "Bei der Arbeit".:bier:

Mit Biken wirds heute leider nix. Dafür mal ein erster längerer Spaziergang mit der Holden seit langem. Hab aber wenigstens das schöne Wetter noch ausnutzen können und 3x biken können vergangene Woche. Ab nächste Woche ist Arnold wieder dabei. Der lag jetzt 14 Tage flach mit ner heftigen Grippe, ging knapp an ner Lungenentzündung vorbei (und das bei dem warmen sonnigen Wetter).
 
Ich vermute eine gewisse Korrelation zwischen den "vielen Texten" und dem Fotto "Bei der Arbeit".:bier:

Mit Biken wirds heute leider nix. Dafür mal ein erster längerer Spaziergang mit der Holden seit langem. Hab aber wenigstens das schöne Wetter noch ausnutzen können und 3x biken können vergangene Woche. Ab nächste Woche ist Arnold wieder dabei. Der lag jetzt 14 Tage flach mit ner heftigen Grippe, ging knapp an ner Lungenentzündung vorbei (und das bei dem warmen sonnigen Wetter).
Ihr da unten habts echt gut
Immer nur Sonne

Bei uns:
cda7294dd7f25b3eb13876a90c11deab.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Na ja
Nach neuer Welt sieht das nicht aus.
Passt doch schon fast alles.
Ist doch genau deine Welt
Das ist meine welt. Aber wenn du mehr märchen gelesen hättest, wüsstest du, dass sich eine höhle auftut, wenn du die kehre schaffst. Und der zweite ausgang der höhle führt zu einer wunderbaren trailwelt.
Da brauchst man keinen ostweg und keine karte. Man fährt einfach draufzu. Und wenn man absteigt, steht da ein heimeliges hüttchen am wege mit all den wunderbaren sachen, die @Rudirabe so gern fotografiert, bevor er sie verspeist.
Es kann natürlich auch sein, dass der schwarze mann von Kafka war und sagte, er habe jahr um jahr hier gewartet, um mich um die kehre zu spotten. Jetzt gehe er weg und lasse den hang abrutschen, weil ich nicht den mut hatte, all mein wollen in das beherzte lupfen des hinterrades zu investieren. Es wäre hier nicht der erste hangrutsch. Nächstes frühjahr werde ich nachschauen, ob die kehre noch steht.
 
Ihr da unten habts echt gut
Immer nur Sonne
Siehs mal andersrum:
Viel Sonne = Viel Hautkrebs. Viel Regen= Viel Feuchtigkeit für die Haut. In den meisten Hautpflegeprodukten ist Wasser Hauptbestandteil. Und Schlammpackungen werden auch gern zur Steigerung des Wohlbefindens verabreicht.
Wenn Du natürlich Biken nur um des Bikens Willen betreibst, solltest Du die Gegend wechseln. Oder bleiben und mal über so Geschäftsmodelle wie geführte Biketouren (Bike&Beauty) für hübsche Fit- und Wellnessbikerinnen anbieten und dann mit Schmackes durch sämtliche Dir bekannte Schlammgruben. Die Alternative für Männer wären dann eher Schlammrennen, Arbeitstitel "Gränd Schlämm", um mal ne Analogie zum Tennis zu gebrauchen. :D
 
....Auch wenn es jetzt für dich so aussieht, als wenn der Weg von Osten nach Westen verläuft, oder auch von Westen nach Osten, ist es tatsächlich doch so, dass er von Nordosten nach Südwesten führt. Das gilt natürlich nur wenn du ihn von oben nach unten fährst, fährst du aber von unten nach oben, so verläuft er für dich von Südwesten nach Nordosten...

:D Genau so oder ähnlich verhält es sich mit dem Westweg hier in meiner Nähe :cool:

Danke Rudi für die Fotto-Info :daumen: Ich hatte es schon auf der Karte gesehn, dass die Route manchmal abweicht und ab und zu auf die Forstwege ausweicht. Eine Karte bei der Tour dabei zu haben, lohnt sich also ;)
 
... Auch wenn es jetzt (für dich) so aussieht, als wenn der Weg von Osten nach Westen verläuft, oder auch von Westen nach Osten, ist es tatsächlich doch so, dass er von Nordosten nach Südwesten führt. Das gilt natürlich nur wenn du ihn von oben nach unten fährst, fährst du aber von unten nach oben, so verläuft er für dich von Südwesten nach Nordosten. In der Tat ist es so, dass man diesen Weg sowohl von Osten nach Westen, als auch von Westen nach Osten, von rechts nach links und links nach rechts, von oben nach unten und umgekehrt und sonst noch wie fahren kann. Das ist ein großer Vorteil dieses Ostweges, den Experten auch als richtungsunabhängig bezeichnen. Für einen Teil des Weges kann ich das bestätigen, da ich es selbst getestet habe und ja, es stimmt. Bei Interesse mache ich gerne noch ein paar Fotos.
Eines sollte jedoch nicht verschwiegen werden. Ich habe bis jetzt keine Hinweise darüber finden können, ob der Ostweg auch von hinten nach vorne fahrbar ist. Alle Versuche das Smartphone umzudrehen, verliefen negativ.
Ok soweit für dich? ....
Det is ma zu ville. Da verloof ick ma lieba. :(
 
Det is ma zu ville. Da verloof ick ma lieba.
:daumen:
Mach ich aber auch so. Zurückgehen geht gar nicht. Und dann wurschtele ich mich durch zum angepeilten Ziel. Hab auf die Art schon viele neue Wege und in Städten interessante Ecken kennengelernt. Funktioniert aber wahrscheinlich nur, wenn man "Orientieren im Gelände" ohne Kompaß mal gelernt hat und generell einen guten Orientierungssinn hat.
 
:daumen:
Mach ich aber auch so. Zurückgehen geht gar nicht. Und dann wurschtele ich mich durch zum angepeilten Ziel. Hab auf die Art schon viele neue Wege und in Städten interessante Ecken kennengelernt. Funktioniert aber wahrscheinlich nur, wenn man "Orientieren im Gelände" ohne Kompaß mal gelernt hat und generell einen guten Orientierungssinn hat.
:bier:
 

Anhänge

  • 20171022_142425.jpg
    20171022_142425.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 29
  • 20171022_125327.jpg
    20171022_125327.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 33
  • 20171022_133432.jpg
    20171022_133432.jpg
    193 KB · Aufrufe: 29
  • 20171022_125327.jpg
    20171022_125327.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20171022_125541.jpg
    20171022_125541.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten