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Dann darfst du heute über Motorroller nicht mitreden, klar?!Ich war heute Mountainbike fahren.
Ab Minute 6:52 fing mir der Trail an zu gefallen.hier noch ein schönes Video vom Ritten Nr.9
Ich auch. Nur leider war, trotz Sonne und seit gestern trocken, Tau auf unseren schwäbischen Kalksteinen. Seife ist nix dagegen...Ich war heute Mountainbike fahren.
Jo, das war mal ein richtiger Enduro-Trail. So einen Trail bin ich in den Alpen auch schon mal gefahren - oder äh..., meistenteils geschoben.hier noch ein schönes Video vom Ritten Nr.9
Ich auch. Nur leider war, trotz Sonne und seit gestern trocken, Tau auf unseren schwäbischen Kalksteinen. Seife ist nix dagegen...
Außerdem hat wohl die Waldernte wieder begonnen. 3 Wegsperrungen wegen Baumfällung. Und natürlich ist die Sperrung nicht an der letzten Kreuzung davor, sondern direkt im Wald, so dass man jedes Mal wieder nen Kilometer zurückfahren darf...
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Hahaha, ich ein Racer?Bist du eigentlich auch so ein Strava-Racer, der einen in den Kurven schneidet und beinah vom Weg abdrängt
Für ca. 5km länger und 200hm mehr hab ich am Sonntag mehr als ne Stunde länger gebraucht
Bist du eigentlich auch so ein Strava-Racer, der einen in den Kurven schneidet und beinah vom Weg abdrängt
Für ca. 5km länger und 200hm mehr hab ich am Sonntag mehr als ne Stunde länger gebraucht
Stimmt. Aufgrund der rutschigen Steine und meiner, heute eher geringen Konzentrationsfähigkeit, habe ich oben angekommen die Tour verändert und es war ein Großteil auf eher flachen Schotter- teilweise Asphaltpisten dabei. Den geplanten Albtrauf samt Spitzkehrenabfahrt hätte ich heute nicht unverletzt gepackt.Solange Du nicht weißt, welche Untergründe und welche Steigungsprozente über welche Teilstrecke ne Tour beinhaltet, kannst Du doch kaum so eine Aussage treffen.
Ich hab ne Runde hier mit fast identischen Daten wie @robzo . Und ich hetz definitiv nicht durch die Gegend.
Hattest du überhaupt mehr als 2 Fahrstunden damals, bei mir waren es ich glaube 5 fürs Motorrad.
Hab den 2 Jahre nach dem Auto gemacht.
Solange Du nicht weißt, welche Untergründe und welche Steigungsprozente über welche Teilstrecke ne Tour beinhaltet, kannst Du doch kaum so eine Aussage treffen.
Ich hab ne Runde hier mit fast identischen Daten wie @robzo . Und ich hetz mit 70 definitiv auch nicht durch die Landschaft.
Das wird jetzt hoffentlich keine ernsthafte Depression.und ich wollte schon schreiben was ich für eine lahme Ente bin
Den bin ich zumindest schon teilweise gefahren@Mike44 , hier noch ein schönes Video vom Ritten Nr.9
Sind wir 3x gefahren, ist echt der Hammer, aber leider nichts für MTB-Anfänger
Das wird jetzt hoffentlich keine ernsthafte Depression.
Aber zwischen der von mir genannten Runde und ner typischen Runde im Pfälzerwald so in der Ecke Lambrecht-Neustadt (auf Trails, die Du ja wohl auch gern und häufig fährst) liegen gern mal 3-5 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit an Differenz.
Heidelbeerpfannkuchen
...ja, das ist ein Problem. Allerdings ein Problem das die Freizeitnutzer zum gehörigen Anteil selbst mit verursachen. Du schreibst ja schon "...nen Kilometer zurück..." .Und natürlich ist die Sperrung nicht an der letzten Kreuzung davor, sondern direkt im Wald, so dass man jedes Mal wieder nen Kilometer zurückfahren darf...
Hab die Statistik mal, ähh, angepasst.Platz 1:E-BikesPedelecs
Platz 2: Familien (Mann und /oder Frau mit Kind/Kindern)
Platz 3: Jogger (männlich!)
Platz 4: Hundehalterinnen (außer ich =>)
Na ja, wer eine Sperrung missachtet tut es halt, egal wann sie kommt....ja, das ist ein Problem. Allerdings ein Problem das die Freizeitnutzer zum gehörigen Anteil selbst mit verursachen. Du schreibst ja schon "...nen Kilometer zurück..." .
Sperre ich direkt den Wegeingang, dann hören und sehen die Leute nix. Sie laufen dann trotzdem rein, weil :
1: Warum wird da vorne schon gesperrt, wenn doch erst hier was ist?
2: Ich habe nichts gehört und gesehen, und dachte, da hat nur Jemand vergessen die Sperrung weg zu machen.
3: Das ist ein zertifizierter Wanderweg. Sie dürfen hier nicht sperren.
4: ...dito... Sie müssen eine Umleitung ausweisen.
5: ...dito... Sie müssen das vorher bekannt machen; Presse, vor Ort.
6: Sie haben mir gar nichts zu verbieten. Freies Betretungsrecht.
7: Ich habe keine Sperrung gesehen.
8: Haben Sie dafür überhaupt eine Genehmigung?
9: Jeder meint hier machen zu können, was er will.
...beliebig fortsetzbar.
Sperre ich den Weg nahe des Einschlagbereiches; siehe oben.
Ich kann absperren, man sieht Arbeitsmaschinen und sieht, hört die Sägearbeit, ich kann eine Aufsichtsperson abstellen oder selbst beaufsichtigen und zum Stehenbleiben/Umkehren auffordern. Die Leute laufen trotzdem weiter - über gefällte Stämme, durch brüchiges Kronenholz. Manche entschuldigen sich dabei, manche werden frech. (Erfahrungswerte aus fast 40 Jahren)
Platz 1: Familien (Mann und /oder Frau mit Kind/Kindern)
Platz 2: Jogger (männlich!)
Platz 3: Hundehalterinnen
Fällt jedoch bsp. durch Windbruch , von Samstag auf Sonntag Nacht ein Baum mit unpassierbarer Krone direkt auf den Hauptwanderweg, der die Stadt mit der Äppelwoiwirtschaft verbindet...
(kein Scherz) ... dann wird teils der Notruf gewählt, der Förster, der Jagdpächter "arlamiert", da ist dann "Polen offen", wenn die Papis und Mamis mit ihren Kinderwagen nicht mehr durchkommen. Das sind dann übrigens die gleichen Familienväter (und es sind in der Regel, nach meiner Erfahrung nur Diese) die mich anraunzen, mir keinen Platz machen wollen, mir mit Anzeige drohen, wenn ich dann mit dem (offensichtlich für den Forst aufgerüsteten) Geländewagen, sonntags morgens zum "Unfallort" fahre. Kommen diese Leute dann ebenfalls dort an, wird, selbstredend, das Sperrschild nicht beachtet, es wird sich mit der Kinderschaar und dem Kinderwagen und sonstigem Gerät (Bollerwagen, Kinderfahrrad, etc.) am Auto vorbei gedrängelt, um der "Schaulust" unter schlauen Kommentierungen im Gefahrenbereich beizuwohnen. Sobald man auch nur eine schmale Schneise frei hat, wird sich - trotz Warnung - unter obigen Kommentaren durchgedrängelt.
Meine persönliche Erfahrung deckt sich dabei zu 100% mit dem der Forstwirte, Gemeindearbeiter, Jagdpächter und Förster.
...nur mal so vom anderen Standpunkt aus, erzählt.
Ich hab zur Zeit das Problem das der Steg über die Eisenbahn ohne Vorwarnung gesperrt wurdeIch möchte mal Autofahrer hören, wenn man Straßensperrungen so ausschildern würde...
... der Blitz soll dich beim sch.... treffenHab die Statistik mal, ähh, angepasst.
Ø15 km/h das war doch keine Radfahrt sondern ne HetzjagdIch auch. Nur leider war, trotz Sonne und seit gestern trocken, Tau auf unseren schwäbischen Kalksteinen. Seife ist nix dagegen...
Außerdem hat wohl die Waldernte wieder begonnen. 3 Wegsperrungen wegen Baumfällung. Und natürlich ist die Sperrung nicht an der letzten Kreuzung davor, sondern direkt im Wald, so dass man jedes Mal wieder nen Kilometer zurückfahren darf...
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Macht Sinn. Beobachte ich auch öfters. Wird bei uns dann gern auch mal 3 Wochen lang komplett gesperrt. Im Hauptwandergebiet. Da kommt dann besonders an Sonntagen Freude und als folge eine gewisse kriminelle Energie auf, wenn man außer den Absperrungsbändern weder was sieht noch hört.Ich kann absperren, man sieht Arbeitsmaschinen und sieht, hört die Sägearbeit, ich kann eine Aufsichtsperson abstellen oder selbst beaufsichtigen und zum Stehenbleiben/Umkehren auffordern.
Bei 30 km/h Rückenwind kein Problem.Ø15 km/h das war doch keine Radfahrt sondern ne Hetzjagd