Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Falls ihr Lust auf eine Panorama-Runde mit dem Bike bekommt (braucht am Abschluss sehr gute Bremsen auf einer Asphalt-Abfahrt).... Mit der Gondel hoch zum Monte Baldo und dann einmal um den Berg. Hat trotzdem ausreichend Höhenmeter, ist aber "rein touristisch", nix Mountainbiken....

https://www.komoot.de/tour/91381863...Yn5JVyBc0xkRBTSWJiOW40Hr86s146jqe8sRl&ref=wtd
Als ich da war, hatten wir dichten Nebel am Monte Baldo, konntest keine 20m weit schauen.
Viel Spaß noch am Gardasee!
 
Jep, aber "Mountainbike-Abfahrten" am Gardasee sind nicht für jeden Mountainbiker das richtige :D .
Für mich gab/gibt es definitiv Strecken, die wäre ich besser nicht gefahren (bzw. habe ich geschoben) und bei der obigen Tour stand "Panorama" im Mittelpunkt. :bier:
Schon klar die die ich meine
Ist recht harmlos
Und kommt in Navene raus
Hab nur nicht mehr die Nummern im Kopf
Hier ist es
https://trackspotting.com/de/mtb/tr...univia-trails-mit-verlaengerung-ueber-navene/
Muss auch Mal wieder runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so warm wie am Gardasee und auch nicht so hoch, aber bißchen Blick gibts dennoch.
Moschellandsburg in Obermoschel.jpg

In der Bildmitte der Kegel beherbergt die Ruine Moschellandsburg oberhalb von Obermoschel von Süden gesehen.
Bevors Wetter wieder schlecht wird, wollte ich noch ne Multifunktionstour machen. Einmal paar neue Strecken kennenlernen und zum anderen @Mausoline beeindrucken - 53,6 km, 754 hm, 18,45 km/h . :D
 
Nicht so warm wie am Gardasee und auch nicht so hoch, aber bißchen Blick gibts dennoch.
Anhang anzeigen 1357261
In der Bildmitte der Kegel beherbergt die Ruine Moschellandsburg oberhalb von Obermoschel von Süden gesehen.
Bevors Wetter wieder schlecht wird, wollte ich noch ne Multifunktionstour machen. Einmal paar neue Strecken kennenlernen und zum anderen @Mausoline beeindrucken - 53,6 km, 754 hm, 18,45 km/h . :D
Alter Angeber :troll:
 
Die Tour ist aber nur auf halber Höhe(Mittelstation) was auch gut ist wenn man sich reinfinden will
Mit dem Lift ganz hoch dann Richtung Alttissimo und am Bocca die Navene den Wanderweg runter
Hab ich mal mit einem Freund gemacht der Anfänger war
Hatte nur 2-3 Stellen die Tricky waren, der Rest gut fahrbar

@robzo wenn du mit der Fähre nach Toscolano rübermachst gibts noch das Valle delle Cartiere

 
Die Tour ist aber nur auf halber Höhe(Mittelstation) was auch gut ist wenn man sich reinfinden will
Mit dem Lift ganz hoch dann Richtung Alttissimo und am Bocca die Navene den Wanderweg runter
Hab ich mal mit einem Freund gemacht der Anfänger war
Hatte nur 2-3 Stellen die Tricky waren, der Rest gut fahrbar

@robzo wenn du mit der Fähre nach Toscolano rübermachst gibts noch das Valle delle Cartiere

Das Tal der Papiermühlen steht schon seit mehreren Gardasee-Aufenthalten auf dem Programm (auch als Wanderung). Irgendwie schaffe ich es aber nie dorthin... :D

Nach Navene bin ich auf einer meiner Runden auch von der Mittelstation runtergefahren (naja, angekommen bin ich dort nicht).
Da musste ich teilweise schieben, weil es extrem steil, verblockt und auf losem Gestein bergab ging und habe dann irgendwann entnervt abgebrochen. Das fand ich nur mäßig genussvoll. Bremsen ging da gar nicht oder nur mit total blockiertem Hinterrad, da fehlt mir wohl das Gespür/der Mut für solche Strecken. Evtl. war das sogar die von Dir verlinkte Tour (zumindest Teile davon...).
https://www.komoot.de/tour/90385861...YezaLX29yXz93wHbpcdCCqsSx5eYvan8Oo606&ref=wtd
 
Zurück
Oben Unten