Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Da ich gerade verzweifelt und mäßig erfolgreich versuche, mein Hüftgold loszuwerden, habe ich brav Brot und 4 Seelen daheim abgegeben.
Die Tour heute auch noch mit Hüftgold und Zusatzgewicht gefahren.
Und mit Dir soll ich im April/Mai eine von Dir zusammengestellte Tour fahren?
Mir grausts jetzt schon.

Ich hab ja nach Weihnachten nochmal bei den Süßigkeiten zugeschlagen. Speckschicht als Kälteisolation, dachte ich. Hat aber bisher auch nix gebracht. Zähneklappern in der Kälte scheint mehr Kalorien zu verbrauchen, als ich naschen kann.

Nächste Woche solls zwar naß zum Glück aber wieder wärmer werden. Ich hoffe, das wars dann mit dem Winter.
 
Da ich gerade verzweifelt und mäßig erfolgreich versuche, mein Hüftgold loszuwerden, habe ich brav Brot und 4 Seelen daheim abgegeben. Die Herren Söhne sind auf die Dinger ähnlich scharf wie ich :D :hüpf:
da ich bis einschließlich morgen Urlaubsvertretung für meinen Monteur machen muss und reichlich Arbeit habe, ist Runden drehen nur bedingt möglich.

Aber gestern ging was, wobei es mir fürs Rad eindeutig zu kalt war und wir lieber gewandert sind.

Einer meiner Trails den ich eher selten fahre

DSC_4417 (1).JPG
 
Die Tour heute auch noch mit Hüftgold und Zusatzgewicht gefahren.
Und mit Dir soll ich im April/Mai eine von Dir zusammengestellte Tour fahren?
Mir grausts jetzt schon.
Und vergiss den Dreck nicht, der von den letzten 3 Touren noch immer dran hängt. Der macht mein silbernes Pummelchen noch schwerer.
Das mache ich, um für unsere Albtour schon Mal das Gewicht eines E-Bikes gewohnt zu sein :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du zum biken dorthin?
Eher wohl zum Schnee schippen. Hier hat es ja nicht genug davon zum schippen. Da reicht ein Besen.
Apropos Hüftgold 🤔da ich nicht weiß wovon Ihr redet hab ich erstmal ne Tafel Schokolade gegessen 😜
Lecker war's ☺️
Ich hatte nur ne Tüte Gummibären zum Nachtisch. Und zwei große Zartbitterschokoladenkugeln mit Nougatfüllung. Für morgen packe ich mal besser 3 von denen ein. Es ist kalt, da brauche ich Brennstoff.
 
Frag so etwas ja nicht Rainer
Da hast Du Recht.
Hab mein altes Handy gerade aufgeschraubt und nachgeschaut, wo das Teil versteckt ist. Bisher noch nicht gefunden. Aber wahrscheinlich ausgeleiert.
Hab mich nämlich schon lange gefragt, wieso die Kamera öfter mal mehr als 1 Bild geschossen hat, obwohl ich nur einmal auf den Auslöser gedrückt habe. :)
 
Hallo,
gibt es hier krass Senioren, die nicht voll die Jugendsprache talken? Ich meine, so ganz normal ihre Touren fahren, keine riesigen Sprünge (mehr) machen (können)? Im RR-Forum gibt es für diese Randgruppe einen separaten Faden, hier konnte ich keinen entdecken. Vieleicht kann man hier sowas aufbauen und sich über die Wehwehchen austauschen, die im hohen Alter halt unvermeidlich sind.
Sollte es dieses Thema doch schon geben und ich es aufgrund der Altersweitsichtigkeit übersehen haben, bitte kurzen Hinweis an mich und Thread ignorieren. Ansonsten: Fleißig schreiben.
Ach ja: Ich heiße Joachim, bin 53 Jahre alt, komme aus Düsseldorf. Mein Rennrad muß ich wegen eines Unfalls mit dem Zeitfahrrad an den Nagel hängen, daher kommt das MTB wieder zu Ehren. Ich fahre Touren im Bergischen Land und im September geht es nach Südtirol. Meine Fahrtechnik ist verbesserungswürdig, aber nicht grottenschlecht. Das erste MTB gab es 1991, ein Batavus ...., ich weiß nicht mehr, wie es hieß. Dann über Trek 8500, Scott G-Zero, Canyon Nerve xc letztenendes bei meinem Specialized Camber gelandet, das ich seit November 2014 fahre.
Viele Grüße
Habe mich mal an den Anfang des Beitrags gewagt (die letzen drehten sich ja mehr um Schaltung > nicht uninteressant). Oute mich auch mal als ü50, konkret 52, Tendenz "steigend". War Läufer (Marathon usw.) bis zum Hüftkopfschaden. Dann auf MTB umgesattelt, erst ein Hard-Hardtail (Cyclewolf), dann ein Cube Hardtail mit toller Rehba Dual-Air 100mm Gabel, bis vor kurzem Scott Spark 745 Fully (2017) und für 2024 Nukeproof Reactor 275. Ruhrpott Haldenbiker mit der Ambition, bald auch mal längere Trails irgendwo im Umfeld in den Bergen zu fahren, gerne Bikepark mit Opa-Kabinen Lift 😉😎
Letzter - harmloser - Unfall mit Einschlag auf linke Schulter und Kapselbruch (oder wie man es so nennt). Hoffe auf eine gute Saison 2024. Würde gerne auch mal weniger alleine fahren, allein schon aus dem Grund, dass ich dann ggf. nicht im Gebüsch verrotte, falls man mal vom Weg abkommt 😆
 
Ich meinte die Kühe....sind beim Bunnyhop defintiv ne Aufgabe 8-). Man sollte immer mit Kühen rechnen.....ich habe im Allgäu mal ne Begegnung der dritten Art gehabt. Kuh mit Kalb auf einem Wanderweg, ich wollte bloß vorbeiwandern. Da hatte ich die Rechnung ohne die Kuh gemacht. Und Kühe sind extrem geländegängig....als ich auf die Schräge ausgewichen bin, musste ich feststellen, die Kuh hatte Spaß, mich zu beschleunigen.....ich bin geflohen:D
 
Zurück
Oben Unten