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+1
alles gute Speedskater!
Nochmal +1
alles gute Speedskater!
Wenn wir noch ein bisschen sammeln, bekommen wir sein Alter zusammenNochmal +1
wir sind hier Üfufzisch und net Ü 100Doesn't matter, vielleicht kriegen wir statt seinem Alter auch sein Gewicht zusammen?? Alles Gute nachträglich.
Da hast du gerade noch so die Kurve gekriegtwir sind hier Üfufzisch und net Ü 100
Hat er die RDMs schon gewechselt?Da hast du gerade noch so die Kurve gekriegt
Na denn:Wenn wir noch ein bisschen sammeln, bekommen wir sein Alter zusammen
Daher
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du verstehst mal wieder nixHat er die RDMs schon gewechselt?
Das fiel mir als erstes auf. Messing ist auch richtig schwer. Ich hätte vermutet dass eine buchse aus titan günstiger wäre, habe aber keine ahnung, wie gut das spanend zu bearbeiten ist.Das sieht doch schon mal richtig gut aus.
Weiß nicht wer die Buchsen gemacht hat, halte aber weiches Messing nicht für ideal.
Kommt auf die Legierung an. Sind jedenfalls x-mal resistenter als Alu, bei einen Bruchteil der Kosten von Huber. Und in meinen "Jekyll-Fall" müssen die nahezu nix können, außer Abstand halten. Die Hauptbewegung übernehmen die SKS-Lager rechts und links (neben den Messingbuchsen) in der Umlenkung.Das sieht doch schon mal richtig gut aus.
Weiß nicht wer die Buchsen gemacht hat, halte aber weiches Messing nicht für ideal. Lupo
Dan böte sich doch polyamid an. Sehr maßhaltig, leicht und leicht zu bearbeiten und sicher billiger als messing.Und in meinen "Jekyll-Fall" müssen die nahezu nix können, außer Abstand halten. Die Hauptbewegung übernehmen die SKS-Lager rechts und links ...
Das heißt, du hast Gleit- und Kugellager eingebaut und die Kugellager übernehmen die Arbeit. Na dann...Kommt auf die Legierung an. Sind jedenfalls x-mal resistenter als Alu, bei einen Bruchteil der Kosten von Huber. Und in meinen "Jekyll-Fall" müssen die nahezu nix können, außer Abstand halten. Die Hauptbewegung übernehmen die SKS-Lager rechts und links (neben den Messingbuchsen) in der Umlenkung.
Anhang anzeigen 1864580
Weiches Messing = Kupfer Zink Legierung. Ist meiner Absicht nach ein guter WStoff. Besser wäre noch Bronze, Kupfer Zinn Legierung. Beide WSt. Eigenen sich hervorragend für stark beanspruchte Hinterbauten. X mal besser wie Rillenkugellager.Das sieht doch schon mal richtig gut aus.
Weiß nicht wer die Buchsen gemacht hat, halte aber weiches Messing nicht für ideal. Lupo @Der_Graue kennt sich da besser aus. Ich habe Huber Buchsen drinnen.
Dich und deine Körpermasse kenne ich leider nicht, da du dich bisher immer sauber um unsere Treffen gedrückt hast, eine 38er würde ich erstmal nicht nehmen und stattdessen eine steife 36er vorziehen. Allein schon aus Gewichtsgründen.
Das heißt, du hast Gleit- und Kugellager eingebaut und die Kugellager übernehmen die Arbeit. Na dann...
Hier scheint das aber egal zu sein, da er offensichtlich noch Kugellager eingebaut hat, die die Arbeit übernehmen.
... ne, besser ist POMDan böte sich doch polyamid an. Sehr maßhaltig, leicht und leicht zu bearbeiten und sicher billiger als messing.
1. Kommt auf die Legierung an. : da geb ich dir generell rechtSind jedenfalls x-mal resistenter als Alu, bei einen Bruchteil der Kosten von Huber. Und in meinen "Jekyll-Fall" müssen die nahezu nix können, außer Abstand halten. Die Hauptbewegung übernehmen die SKS-Lager rechts und links (neben den Messingbuchsen) in der Umlenkung.