Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Apropos Fahrrad.de….
4E369DF2-9B37-4781-BF57-0847DBFDE40D.jpeg
 
... auch die gleichen Laufräder
Nö. Jedenfalls nicht immer. Ich wechsle da bunt zwischen 2 Laufradsätzen hin und her, je nachdem, welches Rad gerade mal wieder nen schleichenden Plattenfuß hat, den ich natürlich immer erst bemerke, wenn ich das Bike für ne Tour aus dem Keller hole.
Funktioniert problemlos auch mit unterschiedlichen Bremsscheiben.
Und wenn man bißchen aufpaßt, welches Rad ne Kassette hat und welches nicht, klappts sogar mit vorn und hinten auf Anhieb. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es das El Roy noch bei Fahrrad.de? Fahre es seit einem Jahr als Selbstaufbau und bin immer noch sehr angetan.
In L und M noch immer zu haben. Allerdings im Vergleich zu anderen Schnäppchen dort, noch nicht so überzeugend reduziert.

https://www.fahrrad.de/marin-el-roy-29-M1277762.html?vgid=G1892372#cgid=37165
Als B-Ware mit kleinen Lackschäden mit Rabattcode gut 800 Euro 🫣

Fahren hier leider aktuell unmöglich, nur mit Wasserski……
 
schickes Teil :daumen:

Assegai hinten? Könnte das Bergaufleben ein wenig schwer machen.
Schildere doch bitte mal deine Eindrücke, ich fahre den Assegai bisher nur vorne, aber da mittlerweile lieber als den MagicMary8-)
Danke für die Tipps mit den Reifen. Ich glaube das Marin El Roy ist jetzt nicht so das Rad für längere Touren (wird sich zeigen :)), dafür habe ich noch mein Stooge. Ich bin gespannt wie die Kiste sich bergab macht (natürlich muss man auch wieder hoch, aber nur gemächlich). Ich habe vor der Haustür ein paar Trails, außerdem das Trailnetz Saarbrücken (zufälligerweise ganz in der Nähe einer „netten Bekannten“ :love:).
In Richtung Arbeit dann noch den Flowtrail Landstuhl (und was es halt sonst noch so gibt zum Einrollen).
Und um Kaiserslautern rum gibt es vielleicht auch die eine oder andere Möglichkeit das Ding mal zu „testen“.
 
Nanni hat mitbekommen, dass Hanni demnächst ein neues Kleid bekommt und prompt geht's wieder los. Also hab ich das schwarze Panzertape vom Oberrohr entfernt und ihr die Brust lackiert. Jetzt ist erstmal wieder Ruh. Mal sehen wie lange noch.
Was mich total nervt ist das maskieren. Zwei Stunden kleben für fünf Minuten lackieren 😡.

IMG_20240209_133618_copy_1280x576.jpg


🌑 und 🍊 passen gut zusammen und sind für Hanni gesetzt.

Edith:
Das Schleifvlies von @AlwinO Thomas ist einfach nur genial. Kurz mit dem 600er abgezogen und es passt. Die Verzierungen wurden mit der Ziehklinge entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich gaaaanz dunkel erinnern zu können, dass letzten Herbst eine Truppe mit genialen Mädels und Jungs gar nicht so weit von Kaiserslautern ein nettes Ründchen gedreht hat... :bier:
Ich hab das mal ins Deutsche übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast deb gutaussehenden vergessen☝️
Nö, hab ich nicht. Richtig gut aussehend war ja letztlich nur ich. Wenn ich das aber geschrieben hätte, wäre der @Der_Graue wieder gekommen, der mir nicht mal mein Denkmal gönnt und hätte rumgemeckert, dass mir das Attribut nicht zusteht. Also hab ich's gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten