Hallo.

Hallo ich bin der Enmanuel .

Ich habe ein All- Mountain Bike.
In der Größe 26'' , ich fahre aus fahrspass durchs
Gelände aber meine Federgabel ist nicht mehr die Beste
daher wollte ich mir die SR-Suntour Federgabel XCT (1" & 1 1/8")
kaufen aber ich komm mit den ganzen Beschreibungen nicht klar.
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/federgabeln/sr-suntour-federgabel-xct-1-1-18/4752.html?_cid=1_3_1_41_100_670_4752_&c=18#mtb-gabeln-bis-100mm-sr-federgabel-xct-1-1-18

ich fahre auf schmächtigen Waldstrecken die paar kleine Jumpstellen hat.
Daher such ich eine gute Federgabel die vom Preisleistungverhältnis passt.
Davor wollte ich mich eben erkundigen , ob diese Gabel gut dafür ist oder nicht.

Würde gern mich über Infos freun.
MfG Enmanuel.

Anzeige

Re: Hallo.
Hi

also die XCT ist eine der günstigsten Suntour gabeln, nicht mal bei einem leichten Faher mit sauberer technik hält die gabel springereien wie gegen ende des videos dauerhaft aus, abgesehen davon, dass sie von der performance her deutlich hinter anderen Gabeln zurück bleibt.

In welches bike soll die nue gabel denn eingebaut werden?

was wäre denn dein budget?

für die xct gibts von meiner seite keine empfehlung

Hey .

Ich hab ein Bulls Wild Beast .
Ich weiß nicht grad das besondere Bike aber
dafür reicht es .

30_0.JPG

Mein Budget stellt nicht direkt fest .
Richtet sich danach aus welche gabel für
sowas ausreicht oder gut in dem Einsatzgebiet ist.

Hättest du vlt Ratschläge. :rolleyes:

Naja, wenn das bike dsem bild entspricht, war da ja schon eine xct dran, und die hast du ja offenbar kaputtgeritten. ;-)

du brauchst eine stabile gabel mit ca.100mm federweg schätz ich mal, vielleicht hast du glück und bekommst eine gebrauchte Rock Shox Pike, die kann man im federwg reduzieren und sie macht einiges mit.

Wenn du eine neue Gabel willst, wär ev. eine dirtjumpgabel sinnvoll, die sind meist sehr robust gebaut und z.b. eine suntour duro eine mz dj gabel ist auch nicht so teuer. Das sind zwar gabel die man eben in dirtbikes baut, aber in deinem fall vielleicht nicht verkehrt.

Viel Geld würd ich nicht in das bike stecken, lohnt sich ab einem gewissen finanziellen aufwand einfach nicht mehr.

Zurück