Halo XCD Nabe: Lautstärke und Wartung?


Erzähl mehr!

Anders gefragt:
habe bisher mit Shimano XT Konusnaben beste Erfahrung in Sachen Haltbarkeit gemacht - nur leider gibts davon keine silber polierte Version.
Nun suche ich eine Alternative, die poliert silber, relativ leise (!) und nicht zu teuer (V+H Nabe zusammen bis EUR 150,-) ist. Fällt da jemandem was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
LX-Nabe nicht poliert genug, oder...?

Tschakka!:cool:
Ist denn die Lagerqualität in Ordnung? Lagerlaufflächen poliert? Ich hab hier letztens mal ne einfache Deore Nabe vom Nachbarn zerlegt und war erstaunt, dass ich zu meinen XT Naben - zumindest optisch - kaum einen Unterschied feststellen konnte.
Ist das denn ein helles silber oder ist das so "rauchfarben" Richtung Bronze? Meine ich mal irgendwo gesehen zu haben...

Für 150 Euro das Pärchen wird's schwierig. Da fallen die ganzen tollen Sachen wie z. B. White Industries ja leider raus.

Sind ja schöne Dinger - aber mal eben 'n zweiten Laufradsatz tut damit im Portemonnaie schon ziemlich weh.

Ich könnte mich vielleicht überreden, mehr auszugeben - nur leider scheinen es die meisten Fahrer geil zu finden, wenn eine Hinterradnabe möglichst laut ist - und ich gehöre da leider gar nicht dazu.

Also OK: wenn ich ein paar Scheinchen mehr locker mache: welche silber polierte *leise* Naben kannste empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also OK: wenn ich ein paar Scheinchen mehr locker mache: welche silber polierte *leise* Naben kannste empfehlen?

Ich hab keine Ahnung....aber wenn ich könnte und mir polierte schicke Naben leisten wollte, dann würden es wohl die White Industries werden. Wobei ich das Freilaufgeräusch nicht kenne, aber das wär mir als Hope-Fahrer eh nicht zu laut.
 
Die Hope sind doch auch schön in silber. Die glänzen zwar nicht wie die WI, habe aber doch eine schöne Oberfläche. So laut sind die auch nicht. Tune ist lauter.
 
Zurück