Haltbare Kette?

Habe sie auch gerade mal aus der OVP geholt. Schaut nicht wie Alu aus. Aber "Al x1" steht drauf (bei der CS-HG50-10 "Fe x1", bei der CS-HG81-10 "Al" und bei der CS-M771-10 "Al x2")...

versuche mal ein 40er RaceFace NarrowWide und die Kette wirklich clean und blitz/blank zu halten ... dann hält die deutlich länger als nur 1000km
Kannst du uns mal mit deinem penetranten Schwachsinn verschonen!
Es gibt auch Biker die ihr MTB zweckgemäß einsetzen und nicht so wie du nur bei sonnenschein durch die Innenstadt rollen.

Solange man mit Antworten auf kettenkuerzers Beiträge eingeht, egal in welcher Form, gibt man ihm die Bühne, die er braucht. Ich schlage vor, hier und in anderen Threads nur noch direkt auf Beiträge anderer User einzugehen. Fotos seines Bikes hat er auf mehrfache Anfragen in noch keinem Thread gebracht, das ignoriert er eleganterweise...gleiches sollte man mit ihm machen. ..

wie versift und verrottet schauen den die XT Ketten (HG95) bei Euch aus die nur 1500km schaffen ? Glänzt da überhaupt noch was ? :)

20160308_104436.jpggeölt ist gewartet und nicht versift u. verottet:aufreg:

Anhänge

• 20160308_104436.jpg
    20160308_104436.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
eine wirklich GUT gepflegte Kette erkenne ich wenn ich diese durch ein weißes Tuch laufen lasse das sie praktisch so gut wie keine dunkle Spur hinterlässt

....sieht aus wie in #110. Artgerechte Kettenhaltung nennt sich daß.

Du dagegen solltest dir wirklich mal professionelle Hilfe angedeihen lassen:

http://www.zwaenge.de/diagnose/zwangsstoerung_formen.htm#reinigung
ich mag einfach einen Blitz blanken antrieb ..... putze oft mit einer WEICHEN Zahnbürste die Kassette und klar Kette wird zum putzen runter genommen und jedes Glied entspannt gesäubert dann frisch mit 105er Fluid "gespült" und dann über Nacht zum Trocken aufgehangen. am nächsten tag ist die Kette vollkommen trocken außen und kann somit gar NICHT schwarz und siffig etc. werden !

An einem GUTEN Radel gehört an allen sichtbaren und zugänglichen Teilen KEIN Fett und Öl etc. den daran bleibt nur der Staub und Schmutz haften ! Das sollte doch Bekannt sein und ist kein Geheimnis !

Zurück