Haltbare SSP Ritzel

Mit den Fat Foot Cogs habe ich gute Erfahrungen gemacht:

https://www.bike-mailorder.de/halo-fat-foot-cogs-ritzel-cnc-cro-mo-7mm-dick-fuer-shimano-kassetten
Dafür brauchst Du natürlich eine 1/8“ Kette. Beim Kettenblatt würde ich Dir auch zu Stahl raten, z.B. von Ravalbike.
Danke, sind die auch mit Garbaruk 46T oval Kettenblättern kompatibel? Ich habe leider in der Größe keine ovalen Stahl Kettenblätter gefunden und ich will definitiv oval fahren, macht einfach mehr Spass ;)

Edit: sehe gerade Ravalbike hat ovale Stahlkettenblätter👍 Habe schon lange danach gesucht :)
Wenn mein Garbaruk durch ist hol ich eins von Raval...

Jetzt fehlt mir nur noch Erfahrungswerte zu den anderen Ritzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für Halo Fat Foot.

1/8" ovale Kettenblätter kenne ich sonst nur von bikepunx.com, fahre runde von dort, die sind super. Leider aus UK, d.h. Einfuhrabgaben, dafür Klein(st)bude und preiswert.
 
+1 für Halo Fat Foot.

1/8" ovale Kettenblätter kenne ich sonst nur von bikepunx.com, fahre runde von dort, die sind super. Leider aus UK, d.h. Einfuhrabgaben, dafür Klein(st)bude und preiswert.
Nice, jetzt habe ich 2 gute ovale Stahlalternativen...

Da ich gerade erst ein neues Garbaruk 46T oval Kettenblatt gekauft habe, kann ich erstmal nur die 3/32" Ritzel fahren... aber vlt wechsel ich gleich komplett🤔
 
surly sind gut im dauerbetrieb. velosolo.co.uk machen die etwas günstiger.
Der Import macht es wieder wett, dafür sind die auf Lager im Gegensatz zu Deutschland...
Aber gute Alternative.
Ich werte mir erstmal ein Chris King 16T im Angebot holen und ein Surly 15T ausm Bikemarkt. Wenn ich auf breite Ketten gehe dann mal das Halo ausprobieren 👍
 
Zurück
Oben Unten