Haltbare SSP Ritzel

Dabei seit
1. Februar 2019
Punkte Reaktionen
14
Hallo,

Ich will auf Singlespeed umrüsten und suche ein haltbares Ritzel, weil ich als Kurier über 1300km im Monat fahre.., welches würdet ihr nehmen, oder gibt es Alternativen?

 
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
2.122
Ort
Bielefeld
Mit den Fat Foot Cogs habe ich gute Erfahrungen gemacht:


Dafür brauchst Du natürlich eine 1/8“ Kette. Beim Kettenblatt würde ich Dir auch zu Stahl raten, z.B. von Ravalbike.
 
Dabei seit
1. Februar 2019
Punkte Reaktionen
14
Mit den Fat Foot Cogs habe ich gute Erfahrungen gemacht:


Dafür brauchst Du natürlich eine 1/8“ Kette. Beim Kettenblatt würde ich Dir auch zu Stahl raten, z.B. von Ravalbike.
Danke, sind die auch mit Garbaruk 46T oval Kettenblättern kompatibel? Ich habe leider in der Größe keine ovalen Stahl Kettenblätter gefunden und ich will definitiv oval fahren, macht einfach mehr Spass ;)

Edit: sehe gerade Ravalbike hat ovale Stahlkettenblätter👍 Habe schon lange danach gesucht :)
Wenn mein Garbaruk durch ist hol ich eins von Raval...

Jetzt fehlt mir nur noch Erfahrungswerte zu den anderen Ritzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonicwaterkaese

Bashguardkaltverformer
Dabei seit
25. November 2019
Punkte Reaktionen
45
Ort
Spaß a. d. Freude
+1 für Halo Fat Foot.

1/8" ovale Kettenblätter kenne ich sonst nur von bikepunx.com, fahre runde von dort, die sind super. Leider aus UK, d.h. Einfuhrabgaben, dafür Klein(st)bude und preiswert.
 
Dabei seit
1. Februar 2019
Punkte Reaktionen
14
+1 für Halo Fat Foot.

1/8" ovale Kettenblätter kenne ich sonst nur von bikepunx.com, fahre runde von dort, die sind super. Leider aus UK, d.h. Einfuhrabgaben, dafür Klein(st)bude und preiswert.
Nice, jetzt habe ich 2 gute ovale Stahlalternativen...

Da ich gerade erst ein neues Garbaruk 46T oval Kettenblatt gekauft habe, kann ich erstmal nur die 3/32" Ritzel fahren... aber vlt wechsel ich gleich komplett🤔
 
Dabei seit
1. Februar 2019
Punkte Reaktionen
14
surly sind gut im dauerbetrieb. velosolo.co.uk machen die etwas günstiger.
Der Import macht es wieder wett, dafür sind die auf Lager im Gegensatz zu Deutschland...
Aber gute Alternative.
Ich werte mir erstmal ein Chris King 16T im Angebot holen und ein Surly 15T ausm Bikemarkt. Wenn ich auf breite Ketten gehe dann mal das Halo ausprobieren 👍
 
Oben