Haltbarkeit Eggbeater

schwipschwap

Rad Pirat
Hey Leute!

Ich habe mal eine Frage zu den Crankbros. Eggbeatern.

Wie "haltbar" sind die Eggbeater C ?
Hab mir noch nie gedanken darüber gemacht, aber ich hab gestern ein Bild von einem gebrochenen Shimano XT clickpedal gesehen.

Wie sieht das bei einem normalen All-Mountain-Einsatz mit den Eggbeatern aus?
Also inkl. normale Sprünge, drops von ca. einem Meter oder so? Muss ich mir da sorgen machen und u.U. andere Pedale fahren?

Crankbrothers beschränken das Gewicht nicht, wiege inkl. Rucksack und Gepäck 72kg.

Grüße

brechen sollten sie nicht, du wiegst ja echt nicht viel. höchstens die lager sind bei crank-bros. ein wenig in der kritik.
ein xt-pedal sollte auch nicht brechen, es sei denn es kam zu einem produktionsfehler.

also mehr als die "normalen" sorgen wegen montags-pedalen musst du wohl nicht haben.

Hm, ok.
Ich hab noch die smarty mit dem bescheuerten kunststoffding außenrum. Da steht All Mountain einsatz drauf, aber bei den Eggbeater C finde ich nur die Angabe "XC/Race". Allerdings auch so ein kleines "All Access" logo, das aber glaube ich für die Einstiegsmöglichkeit in den vier Richtungen steht.
Gibt doch keinen technischen Unterschied zwischen dem Egg C und dem Smarty, außer dem kunsstoffrahmen, oder? Also müsste der Eggbeater auch halten.

Grüße

Zurück