Haltern Bikepark

Nortshore Elemente wären der Hammer (wenn mind. ein Drop aus 2-3 Metern dabei wäre). Holz zum basteln liegt bei uns an der Firma mehr als genug.
 
Mit Drops von 2-3 Metern wird es schwierig weil des gelände ebenist somit müsste man um einem 3 meter drop zubauen das ding 5 meter hoch bauen damit man auch noch einen landehügel hat. Bei den north shores wirds erstmal kleiner sachen geben um auch zu verhindern das sich in der anfangszeit zu viele leute die knochen brechen und das projekt schlechte schlagzeilen macht.
 
Ok, das ist ein Argument.
Ist ja schon mal was feines, das es hier in der Gegend überhaupt etwas gibt. Da wird man sich mit kleinen Shores schon zufriedengeben. Hauptsache die werden nicht zu breit.... (20-30 cm maximal).
Ich bin echt mal gespannt wie sich das vor Ort alles entwickelt. Werde es mit Interesse beobachten....
 
Ja wir bauen erstmal nicht so hohe sachen, bisl was spielerisches. Zwei Wallrides, kleine Step ups und steps downs, ns mit nem kicker am ende usw..
Nächste Woche bekommen wir noch nen Baucontainer, den streichen wir dann und packen da ein sofa und baugerät rein.:daumen:
Mal schauen ob nächstes jahr schon ein kleines event starten können 4 x oder sowas. Gibts ja hier in der umgebung viel zu selten
 
Ist einer von euch über Weihnachten da, natürlich nur wenns Wetter passt. Bin dann bei meinen Ellis in Dülmen und wollte dann mal vorbeischauen.
 
Muss euer Stadt bzw. euch nen Kompliment machen. Habt da echt was feines gebaut. War gestern und vorgestern da und es hat Spass gemacht. :daumen:

Was noch fehlt (IMHO) ist sind Table und Double ausserhalb des Tracks, weil ist schon recht anstrengend, wenn man nur am Table was üben will und dann immer die 5 m auf'n Starthügel hochschieben muss. :D
 
Ja das kommt noch alles!!!
Sind gerade dabei einen Single Trail zu bauen. Anfang nächsten Jahres wird die Strecke überarbeitet, Dirtlines kommen auch noch dazu. Außerdem planen wir noch ein schönes Opening:daumen:
 
Hi Leutz,
also ich bin gestern auch mal dort hingefahren hab den Park nur leider nicht gefunden ganz ohne Beschreibung und der Typ in der Stadtverwaltung, ich weiß nicht aber ich glaub der wusste nicht mal wo sein zu Hause ist.
Macht auch nichts war eh scheiß wetter hab trotzdem aufm Rückweg aufer Bahn was gesehen und das sah schon ganz schön aus. Geh mal davon aus das dass der Park war und jetzt mit der Beschreibung werd ich den auch finden.

Was natürlich schöner wäre wenn ihr das irgennt wie Ausschildern könntet da neue Parks zu anfang viel Besucht werden auch von ausserhalb.

MFG Jarney
 
hi
aber wenn das ausgeschildert wird kommen auch so idioten hin die den wider im arsch machen
is zwar gut wenn viele da sind die auch gut fahren könn und dann auch wider welche mitbring aber wie schon gesagt wenn da so vollidioten hinkomm die den park kaputt machen is das voll assi
mfg
 
Ok da muss ich dir leider recht geben also wir in Münster haben ja jetzt auch nen Dirt PArk am Berg Fidel aber der ort sag schon alles wenn man ihn kennt und da wird es früher oder später die gleichen Probleme wie in Dortmund geben.
Naja mir macht es nichts ich hab ja jetzt ne Beschreibung und ich denke die Leute die sich dafür interresieren die kriegen schon raus wo der Psrk ist.
 
hi
ich weiss auch wo der park
und eben wer umbedingd da hin will der muss halt hier im forum gucken da steht alles drin wo der is was das einfach alles ;-)
mfg
 
hi
weiss ich nich
ich schätze mal nich
wenn du hin fährst und si is befahrbar oder nich kannst du es ja hier rein schreiben damit die anderen auch bescheid wissen
mfg
 
Jau!!!!
Die Strecke habe ich auch von der A43 Münster Richtung Wuppertal Ausfahrt Haltern/Lavesum gesehen!Bin mit 70KM/H dran vorbeigefahren.Habe wohl den ersten Stau verursacht.sieht auch echt Geil aus!!Würd mich mal Interessieren ob da ein Verein/Club dahintersteht.Irgendeine Initiative muss es ja sein.
Braucht Ihr vielleicht noch Arbeitsgeräte,Schotter,Muskelkraft etc.?Oder finanzielle Unterstützung???Das baut sich ja schliesslich nicht von allein!!

Würde gerne meinen Beitrag dazu leisten.In welcher Form auch immer!
Habt Ihr Anderen schonmal darüber nachgedacht tätig zu werden?
Denn die Aktion finde ich supi!:daumen:
Kampf der Playstation und den immer dicker werdenden Kinder::confused:

So,schwing mich jetzt auf meine Lotti und fahr da mal hin.Ist ja einigermassen trocken!Werd es schon finden......geb nicht auf...:) ;)


Gruss....
 
Jau!!!!
Die Strecke habe ich auch von der A43 Münster Richtung Wuppertal Ausfahrt Haltern/Lavesum gesehen!Bin mit 70KM/H dran vorbeigefahren.Habe wohl den ersten Stau verursacht.sieht auch echt Geil aus!!Würd mich mal Interessieren ob da ein Verein/Club dahintersteht.Irgendeine Initiative muss es ja sein.
Braucht Ihr vielleicht noch Arbeitsgeräte,Schotter,Muskelkraft etc.?Oder finanzielle Unterstützung???Das baut sich ja schliesslich nicht von allein!!

Würde gerne meinen Beitrag dazu leisten.In welcher Form auch immer!
Habt Ihr Anderen schonmal darüber nachgedacht tätig zu werden?
Denn die Aktion finde ich supi!:daumen:
Kampf der Playstation und den immer dicker werdenden Kinder::confused:

So,schwing mich jetzt auf meine Lotti und fahr da mal hin.Ist ja einigermassen trocken!Werd es schon finden......geb nicht auf...:) ;)


Gruss....

YEAH! Das ist die richtige Einstellung es gibt aber erst wieder im Frühjahr was zu tun
 
Naja,
Frühjahr haben wir ja seitderm der Sommer vorbei ist.Irgendwie fehlt da der Winter,oder?
Wurde mir in der Schule jedenfalls so beigebracht.Vielleicht haben die mich ja auch angelogen.Wer weiss!!:heul:
Stehe auch bei den milden Temperaturen momentan Schüppe bei Fuss!

Muste leider gestern nach Merfeld zum Vatter,war laso nix mit Bikeparkbesichtigung in Haltern/Lavesum!
Habe aber von der Autobahn so um 16 Uhr 5-6 Leutchen gesehen.Also scheint dort echt etwas loszusein!:D
Und heut soll es den ganzen Tag regnen...:heul:
 
der park is voll cool ich fahr da so ziemlich jede woche und naja erst mit mienem scott nitrous 20 abba hey irgentwann is mir aufgefalln...hey, das is i wi mit dem radl zu anstregngend naja zu x-mas nen kona cowan gekricht und hey ich komm damit butterweich über alle sprünge also das einzigste is was noch net ganz so gut is,der starthügel:D da sollte man(n) nen lift hinbaun das sind ja bestimmt ganze 5m^^
 
Zurück
Oben Unten