Haltern Bikepark

So IWr YAYA und Ich und noch 2 werden am Sonntag den 1.4.07 auch wieder da sein :) Wetter soll ja Spitze sein :daumen:


Also bis denne :)

Euer TSB
 
also hallo leute,
ich möchte jetzt heuer keine schlechte luft verbreiten, aber ich bin doch sehr überrascht, was sich alles bikepark nennt.
mir ist klar, dass wir hier in einer flachen gegen wohnen, und man daher nichts derartiges, wie zb winterberg erwarten kann, aber meint ihr ernsthaft, dass die paar sandhügel ,die wohl ne 4x strecke darstellen sollen, sich bikepark nennen sollten??
Ich eher nicht, nix für ungut.
 
Also der Park ist über einen Verein Finanziert um dort Überhaupt etwas zu haben. Find ich schon mal sehr Lobenswert zudem darf dort JEDER fahren, was nicht selbstverständlich ist.
Und der Park soll noch erweitert werden, aber sowas muss auch BEZAHLT werden können.
Wer meint so mäckern zu MÜSSEN, kann ja seine ARBEITSKRAFT anbieten!!
Oder KOSTENLOS Materieal Anbieten, oder Baumaschienen für die Zeit des bauens.
 
@Der Yeti

also ich kann dir eher nicht zustimmen, bikepark ist ein dehnbarer begriff.
wenn du dir mal zum beispiel das zeug in dortmund anschaust, da ist auch nur ne race bahn und ein paar dirts und es nennt sich bikepark.
es hört sich außerdem ein bisschen kacke an es 4x strecke haltern zu nenen und wenn unsere dirts fertig sind dann:4x strecke+ ein paar dirts haltern.
ist doch ein bisschen kacke oder nicht? außerdem solltest du mal vorsichtig sein da es verdammt viel arbeit ist und war so ein paar "hügel"wie du sie nennst zu formen, dann kommt noch dazu das unser"bikepark" gerade mal letzten herbst fertig wurde und man ja auch schlecht im winter bauen kann.
also nähstes mal eher nachdenken und sich über den ort informieren und es auch würdigen das es leute gibt wie in unserem verein die viel freizeit opfern um das ding zu bauen und zudem auch noch versuchen es in schuss zu halten

so das wollt ich mal gesagt haben
 
Ganau!!
Und wenn man kein sogenannten "Echten-Bikepark" vor der Tür hat,ist die Feierabendrunde in der Nähe schon ganz easy!Kannst ja mal probieren in Deinen wirklichen Park im Oktober bis März nach der Arbeit zu biken!!Ach ja,vergess Deine Infarotbrille nicht!!
Schätze mal es wird dunkel sein eh du da bist.

Aber anstatt die Zeit im Auto zu verbringen,hätteste schon im "pseudo Park" einen kicker gebaut!!!Stimmsts!
Also ,erst überlegen ,dann schreiben....

Und bei der Gelegenheit,sollte man auch das hervorragende Waldgebiet"Hard" nennen,(ca.7km entfernt)wo sich tief verborgen immer mehr Strecken wie aus Geisterhand vorfinden.!!
Weiter so,genug Holz ist ja dank Kiyrill vorhanden.Am Ostersamstag hat es super spass gemacht.Ein hauch von Flow kam dabei auf......ich bin entzückt!!!
Gruss an alle nicht(nörgler)....:daumen:
 
hi
also ich war heute da und es is der hammer da man muss zwar ziemlich viel trampeln aber es is es wert
bin alles gesprungen was da war hatte aber nacher nen platten da man ziemlich hoch springt und wenn man ihn dann nich schaft tuts weh oder man hat nen fully wie ich
großes lob an die die es gebaut haben is GEIL
ride on
 
Respekt Leute....
Also ich hatte das Glück, die Strecke schon mehrmals zu fahren und bin echt begeistert. Zum trainieren ist die Strecke echt optimal. Was ich mir wünschen würde, wenn dort wirklich noch kleine Shore-Elemente gebaut werden würden. Nicht hoch, aber schmal und verspielt, damit man dort auch Spaß haben kann und um sein Gleichgewichtsgefühl zu verbessern. Holz kann ich genug anbieten, müßte nur in Dorsten abgeholt werden....

Immer weiter so..... solche Trainigsstrecken sind echt Mangelware hier im Pott
 
jo subba, nach den park hab ich schon die ganze zeit gesucht da man den ja von der a43 aus sieht, aber ich kp hatte wie man da hinkommt und haltern ist ja auch nur 10 min von coesfeld entfernt, da kann ich ja jeden tag nachher arbeit vorbei kommen
 
Haben am Samstag einen neuen Belag draufgemacht, aufgrund der Witterung sah die Strecke ja ganz schön mitgenommen aus. Wollte mal fragen morgen bei uns biken geht? VLt könnte man sich ja treffen
 
Also ich bin am Mittwoch mit nem Kollegen da mal wieder trainieren. Wann ist bei euch denn immer Training vom Verein aus? Müßte mal bezüglich des Holzes nen Verantwortlichen sprechen. Den wie gesagt, wir haben hier bei uns an der Firma mehr als genug, das nur abgeholt werden müßte.
 
Klar, unbehandelt ist es auf jeden Fall. Es handelt sich dabei um Einwegpaletten in allen erdenklichen Größen und Materialstärken.
Mal sehen, vielleicht bin ich Samstag da.
Mich müßtet ihr eigentlich an dem weißen Ghost und dem blauen Helm erkennen........
Bis dann
 
Dirt sind eine feine Sache (für Leute, die sie auch fahren wollen), aber wie sieht es mit der Planung von Shores oder ähnlichem aus?
Außerdem sollten wir mal die letzten beiden Anlieger mal überarbeiten, damit man in denen nicht ganz so schnell wegrutscht.
Wir haben auch geplant, Samstags mal rumzukommen, um anzupacken....
 
coole sache! Für die letzten beiden anlieger muss es nur mal regenen, weil wir die löcher ausgefüllt hatten und sich das material noch nicht richtig verdichten konnte.
 
Würde ich auch gerne wissen.
Bin heute so gegen 7 Uhr da, dann können wir mal sehen, was dort geht.....
Wie ist denn der aktuelle Stand was die Bauphase angeht?
 
Hallo
hier ein Bild von der Erweiterung der Strecke in Haltern, vom 10.06.2007.

24.jpg


weitere Bilder gibt es auf: http://www.duisburger-biker.de, dann auf Strecken klicken.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe.N
 
mh, habs grad erst gesehen, sonst hätts mich glatt mitnehmen können, war schon länger nicht mehr da und wollte auch gern mal wieder hin
 
Zurück
Oben Unten