Haltern Bikepark

Ich wohn ja in haltern, und wenn ich dann bald mein Bike hab, werd ich da auch übers anzutreffen sein.

Übrigens, den ersten Table hab ich mit nem Hollandrad geschafft :D

Dafür das es direkt bei uns um die Ecke ist, ist das schon ganz in Ordnung.

Und die Haardt ist ja auch direkt um die Ecke.

hi
ok
was gibt es denn da alles hab jetzt nur die shoers und ein paar kleine rampen gesehn
und in dem text steht auch das man da mit nem lift irgendwie fahren kann#
kannst du mir da weiter helfen?

Also ein Lift gibt es da mein ich nicht.

Ist halt nur ein großes Waldgebiet mit ner Menge Trails.

Stell dir das aber nicht so wie im Bikepark vor.

Ne Menge Uphills und somit CC lastig.

Aber da du ja aus Essen kommst,und du es somit nicht weit hast, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

ich wohn auch in essen und fahr aber ab und an in der haard, wenn ich verwandte besuchen bin, die in marl wohnen. das ist eigentlich n "ganz normaler wald", vorteilhaft ist aber, im gegensatz zB zum essener süden, dass es ein zusammenhängendes gebiet ist. problem ist halt, wenn man sich nicht auskennt (so wie ich z.b.;-), dass es schwer ist gute trails zu finden, muss man sich schon n bissel zeit nehmen, oder sich einen Lokal schnappen. Also die Trails am Stimmberg sind einfach zu finden, aber "Klein-Kanada" z.B. kannte ich jetzt noch nicht, wenns den noch gibt :D

der wald heißt halt "die haard", findest du auf na karte auch so, gehört zum naturpark hohe mark. parken tu ich immer am haard-grenzweg, weils das einfach wieder zu finden ist.

hat jemand aktuelle bilder vom park?
wollte am samstag oder sonntag dahin und wollte mich vorher erkundigen wie es da aussieht und ob sie befahrbar ist

Hab mir das heute mal wieder seit langem angeguckt....Respekt. Wenn das alles mal richtig fertig ist, habt ihr was tolles auf die Beine gestellt. Beschämend, dass eine Stadt wie Köln sowas nicht hinbekommt und sich immer wieder hinter neuen Auflagen versteckt.

Zurück