Hamburg S3 Biker

So ich bin nach fast zwei Jahren Arbeitsstress wiederzurück. Kranke Scheiße die mein Chef mit uns veranstaltet hat. 1,5 Jahre Dauerpeak und schließlich nen Meniskus...danke du Held.
 
Moin zusammen,
Na, fährt die S-Bahn noch? Bin lange nicht mehr mitgefahren, die S3 fährt noch nicht ab Kapstadt. Außerdem ist das Wetter ist hier eh viel besser - jedenfalls die meiste Zeit des Jahres. Hi Hi.
Biken das ganze Jahr ohne Schlamm und Pfützen. Dies Jahr ging ein Teil der Cape-Epic über meine Hausstrecken. Nicht schlimm - ich war am WE eh in den Zederbergen...
Nur kein Neid. War nicht einfach hier Fuß zu fassen. Aber es hat sich gelohnt. (Die Bilder zeigen Contermans Cloof und Hoogekraal)
Grüße vom Kap
Ralf
 

Anhänge

  • GOPR2143.JPG
    GOPR2143.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 192
  • 20160820_131339.jpg
    20160820_131339.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 179
  • 20151220_Hoogekraal to TM.jpg
    20151220_Hoogekraal to TM.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 131
Na, ist ja nicht viel los hier. Ich schau mal wieder rein, weil ich mich gaaaaaaanz langsam auf den Rücksturz nach HH vorbereite. Euch allen einen schönen Sommer :bier:
 
So, Rücksturz nach HH ist schon wieder ein paar Wochen her und ich bin nach Ostern die eine und andere Runde gefahren. Die meisten Trails sind noch so wie vor 5 Jahren, einige sind von Waldschreddern zu Autobahnen "ausgebaut" worden ? und einige sind auch verschwunden. Neue habe ich auch gesehen - muss ich unbedingt erkunden.
Ohne Urlaub fahre ich jetzt nur noch am WE. Gibt es denn noch Trailjäger, die sich mit einem Grufti in den Wald trauen?
20200416_142421.jpg
20200416_142421.jpg
Gibt es evtl. eine STRAVA Gruppe?
 
wie isn das verkehrsaufkommen derzeit so mit corinna und dem schul- und arbeitsfreien jahr so?
lassen sich stosstage und zeiten feststellen?
daaanke! :love:
 
@platt_ziege , klingt, also ob du länger nicht an der frischen Luft warst ;-)
Das Fahradaufkommen hält sich in Grenzen - hier und da mal einer, mal zwei. Aber massig Zweibeiner mit Vierbeinern. Muss man halt manchmal bischen runter vom Gas. Alles in allem aber klasse ... und erst das Licht um diese Jahreszeit 8-)
 
Einzige Berge weit und breit.... Woanders werden wir gerne belächelt.
Bin extra aus Kapstadt zurückgekommen ;-) Da unten gibt´s reichlich und gut gepflegte Murmelbahnen in den Weinfarmen. Auch nicht schlecht aber überhaupt nicht vergleichbar. Ich genieße jedenfalls unsere HaBes wieder wie damals :daumen: :hüpf:
 
Moin Ralf,

den Fred kannte ich noch gar nicht, wohl weil ich an den HaBes wohnt :)

Evt drehen wir mit Jörg wieder ne Runde, muss aber erstmal Power aufbauen und ggf 4kg abbauen :)
Dank HomeOffice fehlen die 60km Rad-Arbeitsweg zur Firma irgendwie.

Die Schneetour war super, aber darf jetzt gerne wärmer werden.
Schöne Fotos sind es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ralf,

den Fred kannte ich noch gar nicht, wohl weil ich an den HaBes wohnt :)

Evt drehen wir mit Jörg wieder ne Runde, muss aber erstmal Power aufbauen und ggf 4kg abbauen :)
Dank HomeOffice fehlen die 60km Rad-Arbeitsweg zur Firma irgendwie.

Die Schneetour war super, aber darf jetzt gerne wärmer werden.
Schöne Fotos sind es trotzdem.
Hey Oliver, ja, es gibt hier immer noch Schätzchen zu entdecken.
"S3 Biker" ist ja auch doppeldeutig - viel mir aber erst hinterher auf ;-)
Mit den Kilos kämpfe ich auch - Home Office... Ich had die Broteinheiten reduziert und stattdessen mittags mehr rohes Gemüse auch dem Teller. Das wirkt Wunder - von einen Tag auf den anderen, hätte ich nicht gedacht.

Eigentlich wollte ich dieses WE nochmal los. Leider sind die neuen Winterschuhe nicht mehr angekommen. In den Alten wird es mit dicken Socken zu eing - und dadurch zu kalt, trotz Überzieher.
Aber letzte Woche war super -siehe STRAVA weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am letzten WE mehr versehentlich fast 60km abgerissen. Konnte einfach nicht aufhören. Und es waren immer noch Trails ungefahren. Pffff.
Hab wohl Ende April Urlaub und werde mal die :anbet:70km anpeilen.
Motto: Ich suche die totale Einsamkeit - wer kommt alles mit o_O:winken:

Wie der Thread schon vermuten lässt - Start and einer der S-3 Stationen.
 
Inzwischen wohne ich in HH´s Norden und die Anfahrt in die HaBes ist echt aufändig. Ich such mir also notgedrungen neue Trails im Raum Volkdorf (Boksberg), Großhansdorf (Rauhe Berge), Hoisdorf, Lütjensee/Großensee.
Sieht nicht soo schlecht aus hier - aber nicht vergleichbar.
 
Die Grüne Achse rein. Das muss ich demnächst wohl auch öfter wenn HomeOffice aufhört. Dann aber mit E.
Sonst bin ich doch lieber richtig im Wald und suche Trails...
 
Inzwischen wohne ich in HH´s Norden und die Anfahrt in die HaBes ist echt aufändig. Ich such mir also notgedrungen neue Trails im Raum Volkdorf (Boksberg), Großhansdorf (Rauhe Berge), Hoisdorf, Lütjensee/Großensee.
Sieht nicht soo schlecht aus hier - aber nicht vergleichbar.
Hast du mittlerweile welche gefunden? weil hier oben gibts einfach keine Hügel die vernünftige Trails hergeben könnten.
 
Hey, @Netghost - ein Lebenszeichen in meinem Thread :winken:. Den hatte ich schon gar nichts mehr zugetraut.
Hab schon ganz nette Trails hier gefunden: Hölti, Richtg Großhansdorf oder Alstertal. Die Höhenmeter sind halt dünn.
Am Wochenende, wenn ich nicht an der See bin, versuche ich wieder in die HaBes zu fahren. Brauch ich aber ne gute Stunde hin - mit der S3 ;-) . Dann muss es schon mind. ne 4 Stunden Tour werde, sonst lohnts nicht.
Meine Hölti Runde ist z.B. 37km / 2h
1684959690630.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss erstmal wieder auf Kondition kommen. Aber ich bin endlich frei. Kein UPS mehr.
37km in was 30Min? wahrscheinlich deine vor Frühstücksrunde. :p
 
Seit ich ein bischen weiß wo's lang geht, schaff ich das in 2 Stunden (2h).
Vor-Frühstücksrunden is nix für mich. Da schlaf ich noch 😴
 
Wie sieht's denn aus mit der Bike Fitness? Wann warst du das letzte Mal richtig unterwegs?
öhm schau wann ich das letzte mal hier regelmässig gepostet hab...2016 irgendwann.

Ich hab gerade mal die Strecke gegoogled, das ist U-Bahn Buchenkamp...45 min mit der Bahn, Genauso weit weg wie HaBe für mich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja. Weiß ich auch. Hier bin ich aber näher an der Küste, und grüner als in der Stadt (voher Eilbek) ist es auch. Ich kannmicv ja mal melden, wenn ich wieder die Richtung komme. Bist du auf Strava?
 
Zurück
Oben Unten